Eben, das ist ja das Problem. Auch wenn ich es klein mache. Also muss ich alles klein schneiden
Bei solchen Konstellationen empfiehlt es sich alles an Futter klein zu schneiden, und dann eben reichlich.
Salate klein, Wiese klein, Kohl klein, Apfel und Möhre raspeln, Blumenkohl und Brokkoli mit der Hand klein machen.
Zusätzlich für den Zahni immer mal wieder eingeweichte cunis.
Oder wie schon erwähnt die Futterautomaten, die man trainieren kann.
Hmm, ich habe da glaube ich "Glück". Meine Savannah hat ja durch ihr retrogrades Zahnwachstum, einen gebrochen rechten Unterkiefer. Außerdem fehlt ihr ein Schneidezahn. Sie kommt damit super klar.Es sieht zwar komisch aus beim Kauen, aber sie kann alles futtern. Im Sommer durch die Wiese hat sich das wirklich gut "hingekaut".
Ich würde in deinem Fall, vielleicht dazu übergehen, dem Süßen das Futter extra anzubieten. Bei mir weiß ich auch, das die Schweinis alles Geraspelte fressen würden.![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Er bekommt ja tagsüber extra Futter. Aber nachts geht es eben nicht
Heute ist der erste Tag wohl nix gluckert und er mir einen wirklich guten Eindruck macht.
Wir waren am 22 beim Tierarzt. Sie sagt er hat auf der rechten Seite noch alle Zähne und links keine mehr. Also müsste er ja richtig fressen können. Ich denke das die rechte Seite eben noch sehr geschmerzt hat wegen dem Ohr
Fussel hat jetzt seinen Futterautomaten und das klappt super. Er hat auch keine Angst mehr wenn die Klappe aufgeht. Leider weiß ich nicht ob Flocke sich Nachts dazwischen drängelt und mitfrisst. Tagsüber jedenfalls nicht. Da steht der Automat in der Küche und ich habe das im Blick
Das ist echt toll![]()
Petra, magst du verraten welchen du hast? Wie hat es geklappt Fussel daran zu gewöhnen?
Aber super wenn es klappt![]()
Ich habe den SureFeed Mikrochip Futterautomat Connect. Anfangs habe ich die Klappe erst aufgelassen um sich an den Automaten zu gewöhnen. Ich muss aber das Futter ohne die Futters hale reinlegen. Denn die buddelt er raus. Zwischen durch habe ich ihn langsam davor gesetzt das die Klappe aufgeht. Er hat aber schnell den Dreh raus wo seine Leckerlies sind.
Ich habe mal eine Frage, da ich genau das gleiche Problem habe. Flöhchen kann nur Geraspeltes essen, weil ihm auch schon viele Zähne fehlen und Maja, obwohl sie auch schon öfters Zahnspitzen hatte, könnte ganz normal essen.
Jetzt isst sie das Geraspelte immer mit. Auch habe ich das Problem, dass Maja, durch ihre Vorgeschichte, einfach nicht aufhört zu essen. Das ist echt ein riesiges Problem. Wenn ich zuhause bin natürlich nicht, weil ich
so 6 bis 7 Mahlzeiten am Tag füttere, aber wenn ich im Büro bin, haben sie außer Heu fast 8 bis 9 Stunden kein Fressen. Das finde ich ganz furchtbar für die beiden und für mich ist das auch echt belastend![]()
Habe jetzt auch einen Futterautomaten gekauft. Aber bin zu ängstlich den zu benutzen, da die Klappen sehr schnell aufgehen und ich Angst habe, dass sie die vor dem Kopf bekommen, wenn sie sich zufällig da aufhalten,
wenn sie aufgehen.
Wie ist das denn bei deinem Futterautomat, Petra? Ist deinem Kaninchen extra ein Microchip eingepflanzt worden? Aber eigentlich müsste ich ja auch einen haben, wo beide raus fressen können.
Ich habe den hier
https://www.amazon.de/PetSafe-Futter..._t3_B088G2466Q
LG
Iris
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen