Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Aber zählt Siedler von Catan zu kurzweiligen Spielen mit wenig Strategie?!
Geht außerdem mit 6 Personen nur, wenn man die Erweiterung hat
Mag das Spiel ja auch sehr. Klasse ist auch die Duell-Variante, wenn man zu zweit spielen möchte![]()
Ich finde 'Halt mal kurz' auch sehr witzig, eines der wenigen Spiele, die ich gern spiele.
Und Dixit hat so wunderschöne Karten... das mag ich auch, weiß aber gerade nicht, mit wie vielen Personen man das spielen kann.
Stimmt, funktioniert aber nur, wenn man das Känguru kennt. Sonst ist es einfach nur seltsam. Ist uns aufgefallen, als wir mal Freunde zu besuch hatten und ihnen die Würfel-WG, die auch von Marc-Uwe Kling kommt, als Spiel vorschlagen wollen. Beim Beschreiben haben sie nur extrem irritiert geguckt
Das sollte mit 6 Leuten gut gehen, soweit ich das im Kopf habe![]()
Hm, kann gut sein. Wir sind halt alle Känguruh-Fans. Wobei der Erklär-Film ganz gut auf das Spiel einstimmt.
Es ist allerdings nicht inklusiv - wenn man eine Person mit Sehbehinderung dabei hat oder jemanden, der nicht schnell greifen kann, dann geht das Spiel leider überhaupt nicht.
Das Schweinchenspiel. Klingt so simpel und ist überraschend lustig
https://www.logoplay-holzspiele.de/p...piele_170_1122
Oder auch Trio Domino. In unseren Familien in allen Altersklassen gern gespielt.
Das ging hier ja leider nicht, den letzten Beitrag hatte @Lea eingestellt nachdem Momo leider nach Not-OP über die RBB gegangen war….
Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen dass man den Thread noch im Archiv findet (notfalls in einem BackUp), so viele Fotos und Erinnerungen dürfen einfach nicht einfach „weg“ sein…![]()
weil es ja im Forum auch immer hieß, dass diese Threads nach sechs Monaten lediglich archiviert, nicht aber gelöscht werden…
Ich würde das Spiel "Zebraschwein" empfehlen. Ist super lustig, kann man mit groß und klein spielen![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Hallo zurück @Danie38…![]()
Tja, auch einen dicken Knutscher an Dich….!!![]()
für meine „Begnadigung“….
Und wenn mein Vorstellungs-Thread jetzt noch wieder auftauchen könnte wären alle meine Weihnachtswünsche zu mehr als 400% erfüllt…![]()
Geändert von feiveline (19.12.2021 um 21:54 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Wow!!!! Hier sind ja einige Spieltipps zusammengekommen- DANKE! Da werde ich mal morgen googeln, was sich do dahinter verbirgt
Aber Ralf- ich glaube ein Buch lesen, ein Kartenspiel plus Brettspiel könnte ein bisschen knapp werden nach Bescherung und Essen![]()