Seite 115 von 118 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Ich hatte heute eine Beratung bei mir zuhause.

Es fing gestern an: Eine Dame hier aus dem Ort engagiert sich seit langem für die ärmeren Bürger und fragt oft nach Spenden für sie.
    Gestern fragte sie dann nach Zubehör und Heu für ein Kaninchen.
    Meine Alarmglocken klingelten direkt ganz schrill. Ich dachte, wer sich noch nichtmal Heu leisten kann... und erzählte von den Bedürfnissen von Kaninchen und wie hoch die Kosten sind.
    Da entgegnete sie, dass sie das Kaninchen gerade selbst aufgenommen hat. Es entwickelte sich zunächst eine Beratung per PN. Heute fragte sie, wo sie Zweige findet. Ich lud sie zu mir ein, um ihr Bäume und meine Pflückstelle zu zeigen.
    Obwohl meine Kaninchen gerade bei Jacky sind, wollte ich ihr zeigen, wie sie ein eigenes Reich für das (noch eins) Kaninchen zaubern kann und richtete das Gehege meiner beiden ein. Gut, die Gitter fehlen, sie sind bei Jacky, aber ansonsten hab ich ja alles hier.
    Dankbar hat die Dame alle Tipps aufgesogen und freut sich auf weiteren Kontakt mit mir.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Das klingt echt super! Gedrückte Daumen für die weitere Beratung

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Maggie, das klingt ja mal nach einem richtigen Erfolgserlebnis

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Ich habe hier abgetrennt und zu Kritik intern verschoben

Standard

Bei mir brummt wieder die Hütte, was Abgabeanfragen angeht. Irgendwie wollen gerade alle ihre Kaninchen abgeben.

Gestern aber hatte ich eine Anfrage wegen "Hilflosigkeit". Ein Pärchen hat sich zwei Kaninchen-"Weibchen" angeschafft und sie natürlich nicht beim Tierarzt zur Erstuntersuchung, Geschlechterkontrolle, impfen etc. vorgestellt.
    Dann fanden sie im Käfig eine Überraschung - nein, es waren sogar sieben Überraschungen.
    Jetzt sollen die Kleinen natürlich schnellstens weg, weil man kann sie sich ja gar nicht leisten, weil man ja kein Geld hat.
    Dementsprechend habe ich natürlich vorgerechnet, was auch nur die beiden Elterntiere an Kosten aufkommen lassen, Kastration, Impfungen, mögliche Erkrankungen... und ihnen davon abgeraten, überhaupt Kaninchen zu halten. Das hat zum Glück gefruchtet.
    Also klappere ich gerade Tierheime ab, die mal eben 9 Kaninchen aufnehmen möchten und dabei auf ihre Aufnahmegebühr verzichten.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Oh man
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Oh Maggie Viel Glück dabei

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich hatte gestern ein Beratungsgespräch zum Thema Schnupfen und Außenhaltung. Nebenbei konnte ich noch bei der Gehegegestaltung und Ernährung hilfreiche Tips weitergeben
    Ein sehr netter und bemühter Halter
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Prima, Sabine

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

In diesem Thread wurde ja schon ewig nicht mehr geschrieben.
    Ich fand die Berichterstattungen immer toll und interessant, vlt haben die Aktiven ja wieder Lust hier zu schreiben???

Ich zum Beispiel habe den ganzen Abend an meinem ultra langsamen Laptop gesessen und Texte für die sozialen Medien und ein paar
    Osteraktionen verfasst.
    Heute bzw gestern Abend konnte ich auch zum ersten mal Wiese füttern, erstmal nur für eine Gruppe, morgen muss ich dann mit zwei Säcken los.

Und was ich gesehen habe, ich bin im Herbst diesen Jahres schon 13 Jahre Aktive. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Geändert von Jacqueline (04.04.2023 um 00:47 Uhr)

Standard

Gestern wurde ein Kaninchen bei uns in Ratingen am Grünen See ausgesetzt. Ich habe mich, als ich das las, umgehend auf den Weg gemacht. Zum Glück war das Widderchen nicht besonders intelligent, sodass ich es ohne Hilfe Anderer in dem sehr großen Naturschutzgebiet ohne Hilfsmittel fangen konnte. Es lief zwar zwei Mal ein Stück weg, hielt dann inne, fand den Geruch des Grases interessanter, fing an, sich zu putzen... dann kroch ich hinterher und hielt ihm ein Kohlrabiblatt hin, es schnupperte dran und zack - griff ich mit der anderen Hand zu und hatte es. Ich hab es dann ins Tierheim gebracht.

Heute meldete sich dann ein Reporter der BILD, mit dem ich dann eine Nachstellung der Szene und ein Interview hatte.
    Geändert von Margit (28.04.2023 um 22:49 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Super
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Unsere Heldin

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Krass! Vielen Dank Maggie!
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ich bin Ansprechpartner auf der Homepage und beantworte auch Mails von info@. Die Beratungen machen mir in der Regel viel Spaß, aber manchmal gehen sie einem auch an die Substanz. Vor ein paar Wochen kam so eine Mail. Kaninchen wurde aus schlechter Haltung gerettet. Zuerst war es beim Bauern, dann kam es in ein Altenheim, wo die Bewohner aber leider ihre Essensreste reingeworfen haben. Vom Regen in die Traufe. Ach so, ein Meerschweinchen war auch dabei. Die Retterin hat ihn durchchecken und kastrieren lassen. Aber nach der Kastra hat er das Fressen eingestellt und musste seitdem gepäppelt werden. Ihr ging auch das Geld für weitere Diagnostik aus. Im August muss sie beruflich weg und so wurde dringend ein Platz gesucht. Super. Unsere wenigen Pflegestellen sind alle rappelvoll, was machen? Noch dazu in Sachsen. Das hat mir echt schlaflose Nächte bereitet, denn es musste was geschehen. Ich habe dann all meine Kontakte spielen lassen, wurde immer wieder an andere weitergeleitet. Schließlich fand ich die tolle private Kleintiernotstelle Crimmitschau. Die liebe Jenny Haberland hat sich sofort bereit erklärt, beide (auch das Meerschweinchen) aufzunehmen, obwohl sie rappelvoll ist. Jetzt steht weitere Diagnostik an. Auf Facebook könnt ihr die Geschichte weiter verfolgen und Jenny freut sich über finanzielle Unterstützung. So macht Tierschutzarbeit einfach Spaß, wenn man sich gegenseitig hilft.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1690638036467.jpg
Hits:	0
Größe:	42,3 KB
ID:	202727

Standard

Echt mega, dass du hier drangeblieben und eine Lösung gefunden hast.

Jetzt muss der Süße nur wieder anfangen zu fressen. Hoffentlich finden sie bald eine Ursache.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Seite 115 von 118 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer