Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Immer wieder Pflegestellen (oder Es) gesucht (Region 54518)

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Ist das letzte Foto das dauerhafte Gehege?

Wo ist denn da Heu und alles weitere? Ohne jemanden zu Nahe zu treten, aber das sieht ja echt kahl aus, wie ein Schaufenster
    Geändert von Goofy (03.12.2021 um 23:07 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Und die alte Omi Hope - die Kinder haben einen Text geschrieben...

wir suchen ein Für-immer-Zuhause für unsere Kaninchendame Hope, weil ihr Partner Filou leider gerade verstorben ist. Hope ist circa 9-10 Jahre alt und wurde im April gegen Myxomatose, RHD1 und RHD2 geimpft. Hope hatte in der Zeit bei uns leider schon zwei Mal Probleme mit den Zähnen, sodass diese unter Narkose gekürzt werden mussten. Uns wurde daraufhin geraten, in Zukunft alle 3 Monate, wenn nicht vorher Probleme auftreten, die Zähne kontrollieren zu lassen.
    Außerdem ist Hope vermutlich taub, weshalb man sich ihr so nähern sollte, dass sie einen gut sehen kann und sich nicht erschreckt.
    Hope ist erst seit Juni bei uns und davor war sie leider auch nur für einige Wochen bei ihrer Vorbesitzerin, da das ebenfalls schon recht betagte Partnertier verstarb.
    Die Vergesellschaftung mit ihr war die unkomplizierteste, die wir in unseren 13 Jahren der Kaninchenhaltung erlebt haben, was uns auch von der Vorbesitzerin ähnlich übermittelt wurde. Hope ist ihrem Partner gegenüber insgesamt immer unterwürfig, sehr ruhig und lieb gewesen. Auch uns gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und läuft auf einen zu, wenn sie einen sieht, um zu sehen, ob man was leckeres zu essen mitbringt. Essen ist nämlich eine kleine "Schwäche" von Hope: Sie ist eine kleine Raupe Nimmersatt und es kommt leider im Eifer manchmal vor, dass sie das leckere Essen nicht von unseren Fingern unterscheiden kann... Hope beißt aber nicht böswillig.
    Hope hat bei uns in einem Außengehege mit ca. 6m² Grundfläche und fast täglichem Auslauf auf der Wiese gelebt. Unsere Tierärztin hat uns wegen ihres Alters aber dazu geraten, sie über den Winter nach drinnen zu holen. Deswegen würden wir sie auch in Innenhaltung (natürlich mit ausreichend Auslauf) vermitteln.

Wir wünschen uns für Hope ein liebevolles Zuhause mit genügend Auslauf und artgerechter Ernährung und idealerweise eine Kaninchengruppe, in die sie integriert wird, damit sie nicht nochmal alleine sein muss, falls ein Tier stirbt.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hoalt.jpg
Hits:	270
Größe:	193,5 KB
ID:	192501

Standard

Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Ist das letzte Foto das dauerhafte Gehege?

Wo ist denn da Heu und alles weitere? Ohne jemanden zu Nahe zu treten, aber das sieht ja echt kahl aus, wie ein Schaufenster
    Ja .

Die Tiere im ersten Notfall leben auch nicht schön....

Die alte Omi hat ein Gehege, aber wenn sie kein Zuhause findet wird sie alleine sterben. Das tut mir so Leid. Hier sind die Menschen tatsächlich bemüht um sie...

Erfahrener Benutzer

Standard

In der Vermittlung sucht doch eine 10 jährige Häsin hier aus der Region, vielleicht könnte man die 2 Omis zusammen bringen und sie suchen/warten gemeinsam auf ein neues Zuhause.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Nadine,

ich habe dir eine PN geschrieben. Ich habe eine Interessentin für Hope.

LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach, Mensch, schade, dass du nicht reinschaust - jemand eine Idee, wie ich Nadine ansonsten kontaktieren kann?

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Zitat Zitat von Tara Beitrag anzeigen
    Ach, Mensch, schade, dass du nicht reinschaust - jemand eine Idee, wie ich Nadine ansonsten kontaktieren kann?
    Ich schreib ihr mal eine WhatsApp

Standard

@Tara - ist meine PN gestern angekommen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ich habe die Kontakte gestern um 15 Uhr weitergegeben… ich hoffe, es klappt ???

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Interessentin hat sich eben gemeldet - sie stehen im Telefonkontakt und die VG wird geplant

Standard

Ohhh wie toll. Das freut mich sehr! Vielen Dank für deine Hilfe

Erfahrener Benutzer

Standard

Gerne
    Manchmal macht es "klick", wenn zufällig eine gesehene "Suche" zu einem "Finden" passt -
    ich hoffe, dass es wirklich was wird

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer