Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 182

Thema: 12055 Berlin - Neukölln Notfall!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe mit Hannover telefoniert-die haben evtl. Platz, aber das ist ja immer nur evtl.

Die möchten aber mit dami direkt Kontakt aufnehmen, da sie die ASP ist bzw. mit dem Halter Kontakt hat, weil:

Sie müssen die Eckdaten wissen..w,m, ..saßen zusammen..evtl. Trächtigkeit usw....
    die haben sich auch genau erkundigt, wie wir das mit dem Fahren usw. machen....habs ihnen erklärt. Vlt. sind es neue Mitarbeiter, die mit dem Procedere nicht so vertraut sind.

Ich hab dami aufs Band gesprochen.

Problem ist wohl, dass der Halter sehr unkooperativ ist und jede Frage zuviel, Hauptsache Tiere weg.

Deshalb am Besten Tiere bald holen wäre gut, Eckdaten sind evtl. besser durch kaninchenerfahrene Leute rauszufinden als vom Halter selbst.
    Geändert von hasili (06.12.2021 um 11:51 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Scheint mit H. doch nicht zu klappen, damit hat schon telefoniert.

Neuer Benutzer Avatar von Espenlaub

Standard

Darf ich fragen warum überhaupt Hannover, ihr arbeitet mit denen zusammen oder wie? Weil ich jetzt eher an die Tierheime hier im Umkreis gedacht hätte, bis nach Hannover wären es ja auch gute 4h Fahrt verbunden mit sehr Stress für die Kaninchen oder?

Ich sitze leider noch bis Nachmittags in der Uni habe mir jetzt aber mal paar Kontakt Versuche rausgesucht zum TH Falkensee, TH Berlin, TH Brandenburg, Aktion Tier TH Zossen, Aktionsgemeinschaft Tierhilfe e.V., Tierschutzverein Niederbarnim und Tierschutzverein Königs Wusterhausen

Wie ist denn das wenn ihr Tiere im TH abgebt, fallen dann die üblichen Abgabe Kosten an oder fällt das bei solchen Angelegenheiten weg? Weil theoretisch ist es ja privat. Ich kenne mich da leider nicht so aus

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Es wird schon immer versucht möglichst in der Nähe unterzubringen. Das ist aber nicht immer ganz einfach, denn natürlich sollten Unterbringung und Vermittlung im Tierheim schon gewisse Standards erfüllen. Sonst kommt das sehr seltsam rüber, wenn der Kaninchenschutz involviert ist und sei es nur, dass unser Forum als Plattform dient. Warum so weit weg? Nun, damit kann auch gleich noch die Frage der Aufnahmekosten beantwortet werden: manche der überhaupt nach obenstehenden Kriterien in Frage kommenden TH helfen "uns" bereitwilliger als andere. Manche sind immer zur Stelle noch ein Plätzchen freizuschaffen, vermitteln toll und wollen keine/weniger Gebühren. Bei anderen ist das schwer. Und da muss man eben schauen, wo man für die Tierchen einen Platz findet, wo sie gut versorgt und anständig vermittelt werden.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Espenlaub Beitrag anzeigen

Ich sitze leider noch bis Nachmittags in der Uni habe mir jetzt aber mal paar Kontakt Versuche rausgesucht zum TH Falkensee, TH Berlin, TH Brandenburg, Aktion Tier TH Zossen, Aktionsgemeinschaft Tierhilfe e.V., Tierschutzverein Niederbarnim und Tierschutzverein Königs Wusterhausen
    TH ZOssen- sind voll bis unters Dach
    TH Berlin - ebenfalls voll
    TH KW- voll laut HP
    TH Falkensee - problematische Vermittlungsbedingungen (Zitat: nur in artgerechte Innenhaltung (keine ausschließliche Käfighaltung) https://tierheim-falkensee.de/peteni...ila-3011-3012/)

Standard

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Es wird schon immer versucht möglichst in der Nähe unterzubringen. Das ist aber nicht immer ganz einfach, denn natürlich sollten Unterbringung und Vermittlung im Tierheim schon gewisse Standards erfüllen. Sonst kommt das sehr seltsam rüber, wenn der Kaninchenschutz involviert ist und sei es nur, dass unser Forum als Plattform dient. Warum so weit weg? Nun, damit kann auch gleich noch die Frage der Aufnahmekosten beantwortet werden: manche der überhaupt nach obenstehenden Kriterien in Frage kommenden TH helfen "uns" bereitwilliger als andere. Manche sind immer zur Stelle noch ein Plätzchen freizuschaffen, vermitteln toll und wollen keine/weniger Gebühren. Bei anderen ist das schwer. Und da muss man eben schauen, wo man für die Tierchen einen Platz findet, wo sie gut versorgt und anständig vermittelt werden.
    Danke für deine Erklärung, das ist natürlich alles einleuchtend.

Und danke auch @Claudia S. für die Infos!

Mhh die Chancen sind ja dann wirklich schwindend gering und ich muss zugeben das ich langsam nicht mehr weiß wie/wo und was man machen kann wenn sich halt kein Platz findet

Mir ist noch ein Kaninchenhalter aus Berlin eingefallen, der auch immer sehr aktiv ist was Notfellchen angeht, den habe ich jetzt mal angeschrieben ob er irgendeine Idee hat :/

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry für die späte Meldung, ist gerade ziemlich viel hier...
    Ich versuche den Anbieter hinzuhalten (sollte eigtl schon heute abholen) und werde heute nur noch nachfragen, ob IH oder AH und wie alt die Jungtiere ca sind. Hoffentlich bekomme ich eine Antwort...
    Wer könnte ggf morgen in Neukölln abholen? Ich schaffe 9 Tierchen mit den Öffis definitiv nicht!
    Wer könnte parken? Je nach Alter der Jungtiere wäre ja eine Aufteilung möglich bzw. sogar wichtig!?
    Ich tue mich leider schwer, weitere Kaninchen aufzunehmen, da ich noch viele Notfellchen bei mir habe und es nicht zu ihren Lasten gehen darf Allenfalls kurzes Parken von zwei/drei Hoppels bei gesicherter Weiterreise wäre ok.
    Wer kann noch mitmachen?
    Geändert von dami (06.12.2021 um 15:42 Uhr) Grund: Wortkorrektur

Standard

Frag auf jeden Fall auch direkt nach Name und Adresse, damit wir das sicher haben.
    Dann könnte man auch einfach mal bei der Polizeidienststelle nachfragen wie wir agieren sollen.

Ich könnte mit PKW helfen aber leider erst Nachmittags, kann es mir nicht leisten in der Uni zu fehlen

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich kann morgen frühestens ab 16 Uhr zur Verfügung stehen, was Fahrten in/um Berlin angeht. Aufnehmen geht leider nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

@espenlaub: Adresse ist wg Abholung erfragt, vollständigen Namen mache ich später, wenn ich das Klingelschild brauche...
    Die Polizei wird Dich vermutlich ans Vet- oder Ordnungsamt verweisen, das bringt aktuell nicht sooo viel.
    Wichtig wären wirklich (vorübergehende) Plätze, damit wir die Tiere erstmal rausholen können.

Wer kann im Berliner Raum bis zur Weiterreise parken???

Standard

Ich kann hier leider wirklich nicht parken, hab einfach nicht die Räumlichkeiten dafür
    In meiner Praxis habe ich auch mal angefragt aber unsere Station ist komplett verplant mit OP's und Stationstiere..

Ansonsten hab ich leider auch echt keine Kontakte mehr tut mir leid

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Lübbecke kann leider auch in Außenhaltung im Moment nichts aufnehmen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Neue Info: 4 kiddies sind 2 Monate alt, 3 erst 4 Wochen müssen also noch bei Mama bleiben!
    Wenigstens droht keine Trächtigkeit (oder bei Mama nochmal?).
    Außenhaltung und so ungeschützt die Babys - hier ist's nachts schon echt kalt

Adresse und Telnr. hab ich.
    Wer kann wie helfen? Kriegen wir Freikauf-Möhren und Erstcheck beim TA zusammen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab gerade nochmal mit dem TH Hannover über die neuen Infos gesprochen:
    Sie würden Mama und die jüngeren Babys aufnehmen, von den älteren die Mädels. Das ist schon eine große Hilfe, finde ich!
    Fehlen noch Abholung, Freikauf und Plätze für Papa & die älteren Buben...

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Marburg habe ich gerade geschaut, da sind alle Gehegeplätze voll. Das geht also leider nicht. Ist auch arg weit weg von Berlin. Wobei ja die Widderchen vom animal hoarding Fall nach Alsfeld kamen. Die sind sicher auch noch voll, oder hasili?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen

Genau so ist es.
    Wir sind hier alle lange dabei und haben langjährig Kontakt zu verschiedenen TH, die wir gut kennen (ich z.B. WI und Alsfeld, viele hier die TH in NRW, etliche kennen Lübbecke) und uns wann immer es ging geholfen haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Sie würden Mama und die jüngeren Babys aufnehmen, von den älteren die Mädels. Das ist schon eine große Hilfe, finde ich!
    Das sind doch schon fast alle.....das klingt doch gut....

Könnte denn jemand schon am WE nach Hannover bringen ?

Und Du, dami, evtl. bis dahin einen Teil in deiner Waschküche (war es diese ?) parken ?

Und/oder jemand noch auf Balkon usw. für diese paar Tage ?
    Und vor allem beim Abholen helfen und zu den Parkstellen bringen (oder zu dami, da sie kein Auto hat)

Das wären doch nur wenige Tage und dann gingen die meisten schon nach Hann.

dami, mach doch eine Liste mit den Freikaufkosten

Ich beteilige mich auf jeden Fall, auch wenn noch andere Kosten anfallen.
    Geändert von hasili (06.12.2021 um 18:08 Uhr)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Spendenliste für den Freikauf (ich würde im allergrößten Notfall in Vorkasse gehen und hoffen, dass sich weitere Finanzhelfer finden, damit es nicht etwa letztlich am Geld scheitert bzw. zu lange dauert).

10 Euro Gertrud
    Geändert von Heike O. (06.12.2021 um 18:09 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Das ist klasse

Danke, liebe Dami, dass du dich so einsetzt.

Ich beteilige mich an den Kosten mit 50,- €. Mehr kann ich leider im Moment nicht helfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Spendenliste für den Freikauf (ich würde im allergrößten Notfall in Vorkasse gehen und hoffen, dass sich weitere Finanzhelfer finden, damit es nicht etwa letztlich am Geld scheitert bzw. zu lange dauert).

10 Euro Gertrud

10 Euro Gertrud

40 Euro hasili

Gertrud

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer