Das tut mir sehr leid, Brigitte.
Meine Häsin hat aktuell auch einen Stein im Harnleiter.
Wurde im RÖ schon festgestellt und ich habe noch einen US machen lassen.
Niemand weiß, ob er weiter wandert.
An den Nieren (Steinchen Stau) war nichts zu sehen.
Meine TÄ hat Rodicare Uro, Berberis mit Sabal gemischt 1x tgl. empfohlen, Brennesseltee plus Schmerzmittel.
Meine THP hält von Sabal nicht so viel, und generell von den Komplexmitteln nicht viel.
Sie hat Globuli verordnet: Sarsaparilla, Solidago und Berberis (Potenz könnte ich per PN schicken) zusammen in Wasser gemischt, ins Mäulchen eingeben.
Das gebe ich nun seit einigen Tagen.
Zusätzlich das Uro und Brennesseltee..Schmerzmittel nach Bedarf...meine TÄ meint Novalgin, aber ich gebe auch immer wiederr Metacam (bekomme leider immer die kleine Flasche Melosus mit).
Es geht ihr nicht schlecht, aber man merkt schon, dass etwas weh tut.
Eine OP ist hier wohl sehr schwierig, bei meiner TÄ macht das an der Stelle niemand. Die TÄ, die ansonsten auch Blasensteine dort operiert, sagt, dass die Wand des Harnleiters nach einer OP verkleben kann und dann gar nichts mehr abfließen kann. Sie habe dazu ein Seminar gemacht und es sei eine arg riskante OP. Es gäbe aber "Profis", die das machen, auch wenn diese meinten, es sei riskant.
Das Eingeben ist hier auch ein Kraftakt, weil sie total widerspenstig ist und ständig in die Handtücher beißt, die ich unterlege (halte sie auf dem Schoß). Mindestens genauso Kraftakt ist sie einzufangen -sie flitzt wie eine Maus davon.
Lesezeichen