Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 182

Thema: 12055 Berlin - Neukölln Notfall!!

Neuer Benutzer Avatar von Espenlaub

Ausrufezeichen 12055 Berlin - Neukölln Notfall!!

Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ich das so richtig mache und alles richtig verstanden habe

Es geht um einen Notfall bei Ebay Kleinanzeigen.
    Ein Kontakt zum Halter gab es bereits im August, als mir diese Anzeige aufgefallen ist (man bekommt ja immer Kaninchen auf die Startseite, wenn man mal nach Möbeln für die eigenen sucht oä...) leider war der Kontakt nur sehr kurz da der Mann (?) ziemlich unfreundlich und ungeduldig war.
    Damals hatte er '1 Monat alte' Kaninchen zu verkaufen, als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass dies viel zu früh ist, war das Kaninchen auf einmal älter und nachdem ich dann noch mehr über Haltung und Ernährung erfahren wollte folgte eine Beleidigung..
    Daher hatte ich jetzt KEINEN erneuten Kontakt und habe die jetzige Anzeige auch nur durch Zufalle gefunden, da ich die alte Anzeige noch in meiner Merkliste hatte.

Kleinanzeige vom: 06.11.2021
    Anzahl Kaninchen: mindestens 5, genaue Anzahl unbekannt

Männlich kastriert: ?
    Männlich unkastriert: ?
    Weibchen: mindestens 1 Muttertier
    Weibchen trächtig: ?
    Geschlecht unbekannt:
    Jungtiere: Mindestens 4-5?

Bekannte Krankheiten: -

Verschicktes Anschreiben:
    Bei erster Kontaktaufnahme - informationen über Haltung, Abgabealter und Ernährung
    Keinerlei Interesse/Einsicht > Beleidigung

Die Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...48593-132-3392

Ich wende mich hier nun an euch weil ich nicht weiß wie ich am besten helfen kann und ich mich nicht auf das Veterinäramt verlassen kann/will.
    Eine Pflegestelle kann ich leider durch begrenzte Räumlichkeiten und eigene Kaninchen + Katzen nicht zur verfügung stellen aber ich helfe wo ich kann und habe ein Auto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken EC55548C-8A8D-4931-92F5-337860D22DA7_1_105_c.jpg   33802BF9-00C2-4EB2-81E3-F29FB8FD45A8_1_105_c.jpg   4A65363A-645B-43D4-884A-61A8CE0C534A_1_105_c.jpg   $_59.jpg  

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Danke das du den Fall hier eingestellt hast, wir hatten über Twitter geschrieben.

Die Fotos sehen wirklich schlimm aus.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Oh je... das sieht wirklich schlimm aus. Den FK bekämen wir sicherlich zusammen. Und, wenn ich den Anzeigentext richtig verstehe, gibt auch die Elterntiere ab. Das wäre eine super Chance, dem Leid ein Ende zu setzen.

PS kann ich leider auch nicht bieten. Aber vielleicht kann hasili schonmal im TH Hannover anfragen? Und Jacky vielleicht in Lübbecke?
    Beim Fahren würde ich helfen, wenn es Richtung Ruhrgebiet ginge.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Abholen und ein Stück fahren kann ich- ich kann aber definitiv nicht parken. Ich habe derzeit nur ein freies Außengehege.

Bitte daher alle in Frage kommenden Tierheime anrufen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Die Bilder in der Anzeige sehen ja wirklich schlimm aus.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Oh je... das sieht wirklich schlimm aus. Den FK bekämen wir sicherlich zusammen. Und, wenn ich den Anzeigentext richtig verstehe, gibt auch die Elterntiere ab. Das wäre eine super Chance, dem Leid ein Ende zu setzen.

PS kann ich leider auch nicht bieten. Aber vielleicht kann hasili schonmal im TH Hannover anfragen? Und Jacky vielleicht in Lübbecke?
    Beim Fahren würde ich helfen, wenn es Richtung Ruhrgebiet ginge.
    Das kann ich gerne machen.

Standard

Hey 👋

Eine gute Freundin und Pflegestelle, die aber gerade voll ist, hatte dem Anbieter bereits geschrieben (am 02.12), allerdings kam bisher keine Antwort also bisher gab es zur aktuellen Anzeige noch keinen Kontakt :/

Ich bin auch noch über einen Gnadenhof in der Nähe, der leider keine Kaninchen aufnimmt, im Gespräch ob da durch Kontakte irgendeiner Platz hätte.

Schwierig ist ja besonders die Ungewissheit um wie viele Tiere es sich genau handelt weil wenn ich das richtig sehe sind ja mindestens noch 2 Schlappöhrchen dabei + nochmal deutlich jüngere Tiere..

Wenn sich etwas ergibt, dann biete ich mich auf jeden Fall als Transport an, egal wo es hingeht! Ich arbeite in einer Tierarztpraxis in der meine eine Chefin auch Heimtierspezialistin ist und könnte auch da ggf nach Rücksprache mit Erstuntersuchungen weiterhelfen, da könnte ich bei Bedarf nachfragen ob da was möglich wäre.

Danke erstmal für eure Unterstützung!!

Standard

Ich habe in Lübbecke direkt Mal angefragt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ich kann fragen..in Hannover und noch sonstwo ?

Alsfeld hat ja letztens erst aufgenommen...

Standard

Ich kann natürlich mal das Berliner Tierheim anfragen aber ich hatte letztens erst einen am Telefon der mir sagte das das Kaninchenhaus überquillt wegen den ganzen Fundtieren. Hatte selbst erst vor kurzem ein Fundtier hingebracht welches am Bornholmer Bahnhof ausgesetzt wurde :/

Meint ihr ich soll dennoch das VetAmt informieren und nimmt jemand von euch Kontakt zu dem Anbieter auf oder wie läuft das am besten ab?

Standard

Vet-Amt macht nur Sinn, wenn man Namen und Adresse hat.

Amber.
    Gast

Standard

Ich könnte nur beim Fahren helfen wenn es Richtung Bonn, Aachen oder auch ins Bergische, Oberbergische gehen sollte.

Standard

Wenn die Tiere aus Innenhaltung kommen kann Lübbecke dieses mal nicht helfen.
    Bei Außenhaltung hab ich noch keine Rückmeldung.

Standard

Na Adresse und Namen haben wir ja spätestens wenn die Tiere geholt werden und eine Anzeige muss doch bei so einen Fall sowieso sein oder nicht?
    Ich gehe davon aus das das indirekt Außenhaltung ist, in der Anzeige sieht das aus wie ein Schuppen, das könnte man ja in Erfahrung bringen. Soll ich mir sonst einen neuen Account machen und mit dem in Kontakt treten oder ist da schon einer von euch dran? :O

Erfahrener Benutzer

Standard

Für mich sieht das nicht nach IH aus. Diese Boxen, würde sie lieber anders nennen, sind doch immer draußen, sonst wären es wahrscheinlich Käfige.
    Kann natürlich sein, dass die Boxen in einem Schuppen stehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Die Bilder in der Anzeige sehen ja wirklich schlimm aus.
    Aber wie !

Unglaublich wieder mal, was da gemacht wird, die können sich ja kaum bewegen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Die Bilder sind furchtbar
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Seh das gerade
    Mit diesem "Anbieter" hatte ich zu Jahresanfang Kontakt, da wollte er schon ein Pärchen abgeben. Aber kompliziert und nur zu horrendem Preis.
    Es wäre wirklich schön, wenn die Seelchen dort raus könnten - Haltungszustand ist deutlich schlimmer...

Edit: gibt es inzwischen Kontakt? Kann ich helfen und anschreiben (er hat mich bestimmt nicht mehr auf dem Schirm)?
    Geändert von dami (05.12.2021 um 11:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wäre gut, dami !

Wichtig,dass erstmal geparkt werden könnte, mit etwas Vorlaufzeit finden wir bestimmt Plätze in TH.

PS.: dami, schau mal bitte in Deine PNs , meine Tel.Nr. auf dem Handy sind weg.
    Geändert von hasili (05.12.2021 um 11:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

@hasili: hab Dir geschrieben :-)
    Gerne versuche ich Kontakt aufzunehmen und die Adresse zu erhalten. Abholen so vieler Seelchen wird ohne Auto für mich allerdings schwierig... Kann jemand aus dem Berliner Raum helfen?
    Wir brauchen auch Parkstellen bzw PS, ich könnte nur im äußersten Notfall kurz in Kalt/Kühlhaltung unterbringen. Aber auch nur wenn kurzfristige Weiterreise definitiv gesichert ist und ohne Kostenübernahme?!!! (es sind derzeit noch einige Notfellchen bei mir)

@espenlaub: wie ist denn der Sachstand?
    Geändert von dami (05.12.2021 um 12:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer