Wir drücken euch auf jeden Fall die Daumen!![]()
Wir drücken euch auf jeden Fall die Daumen!![]()
Vor allem wenn schon Blut genommen wurde macht man EC natürlich mit und startet auch direkt mit Panacur, im Zweifel hilf es.
8.5 jahre ist ja schon recht alt, da muß man natürlich auch irgenwann abwägen mit all den Baustellen.....
Danke für eure Hilfe und die Daumendrücker.
Wir werde gerade aufgrund der vielen Baustellen genaustens hinschauen, abwägen und nicht ewig rumdoktern, sollte nicht plötzlich doch ein Behandlungsversuch anschlagen. Aber nach nichtmal 2 Wochen schon aufgeben wollen wir auch nicht, dafür hat er noch viel zu viel Lebenswillen.
Sollte er den verlieren oder auch nur aufhören zu fressen, werden wir ihn erlösen lassen. Bis dahin probieren wir was geht.
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt
Ich glaube zwar nicht, dass ein CT nötig ist, aber falls: Ich komme gerade mit meiner Lotte von einem Wach-CT. Zähne und Magen-Darm-bereich. Kaninchen hat es super weggesteckt. Ich war zwar nicht dabei, aber sie wirkte danach nicht gestresster als vorher. Ich glaube, ich war gestresster. Hat zuhause super gefressen. Aufnahmen sind laut Doc auch perfekt geworden (obwohl ohne Narkose).
Achso vergaß. Lotte ist neun.
CT würde ich auch nicht machen, hilft ja letztlich auch nichts da Therapie die gleiche wäre.
Ich persönlich würde da nur EC ausschließen und dann nochmal Kortison zusätzlich probieren wenn die bisherige Therapie erfolglos ist.
Wenn er jedoch selber nicht oder nur kaum pullert muß die Blase manuell mehrmals täglich geleert werden. Kann man das nicht ist die Eutha dann wirklich zu überlegen da Tod durch Rückstau oder platzende Blase dann zwangsläufig kurzfristig folgt.
Danke für den CT Erfahrungsbericht. Wir schauen auch erstmal eher wegen des EC Titer und ggfs. lassen wir Röntgen in der Praxis.
Ja er pullert nur sehr wenig selbst. Bisher schaffen wir es einen Teil des Urins auszumassieren aber ich bin mir sehr sicher, dass wir es nicht vollständig hinbekommen. Daher wird es mir beim nächsten Termin nochmal gezeigt. Einfach auch um es dann etwas seltener machen zu müssen. So müssen wir ihn halt leider noch öfter nerven, weil wir eben nicht alles mit einmal rausbekommen.vielleicht schätze ich das aber auch ganz falsch ein, das muss die Tierärztin uns dann sagen.
Geändert von Heroi (01.12.2021 um 13:51 Uhr)
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt
2-x täglich wäre das Minimum.Daher wird es mir beim nächsten Termin nochmal gezeigt. Einfach auch um es dann etwas seltener machen zu müssen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen