Das ist der Allerwerteste aktuell![]()
Das ist der Allerwerteste aktuell![]()
Uiuiuiaber jetzt kommt wenigstens Luft dran
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Der Thread kommt genau zur rechten Zeit...unser Filou hat eine Spondylose bedingte Lähmung in den Hinterpfoten. Wir werden wohl nun auch öfter waschen dürfen...
Danke also für die Bilder und gute Besserungswünsche an das Langöhrchen mit dem verklebten Popo.![]()
Liebe Grüße
Charley aka Heroi
Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt
Danke
Es geht ihm schon etwas besser![]()
Ich würde das unbedingt röntgenologisch abklären. Oft kann man mit Schmerzmitteln all die Probleme beseitigen.
Zum direkten Entfernen würde ich auch einweischen und wenn das grobe weg ist, sodass man gut erkennen kann wo die Haut beginnt, würde ich den Po scheren. Es gibt schon günstig Tierhaarschneider - da ist die Verletzungsgefahr geringer als mit Schere, finde ich.
Aufgrund vieler Pflegetiere, hab ich häufig Kaninchen die mit verklebtem Po hier ankommen. Die wasche ich dann teilweise auch täglich, da reicht es aber den Po einfach unter den Wasserhahn zu halten und bisschen abzuwaschen. Wenn es schon wund ist mache ich salbe drauf, bei größeren Wunden zusätzlich Rivanol.
Der ärmste. Schön, dass der jetzt wieder sauber unten rum ist.
Bei der kleinsten matsche säuber ich es mittlerweile möglichst schnell, sonst kam es hier immer zur Wunde Haut.
Kurz halten des Fells verhindert, gefühlt, hier am besten dieses Dilemma.
Können wir dir vielleicht mit dem abnehmen etwas helfen, Ratschläge, Ideen oder so?
Hab das hier schon öfter gelesen, dass bei manchen ein Tier Übergewicht hat und die anderen schlank sind. Ich stelle mir das unfassbar schwierig vor, solch einen zum abnehmen zu bekommen.![]()
Geändert von Amber. (29.11.2021 um 23:46 Uhr)
Liebe Amber, Ratschläge nehmen wir gern an
Wir reduzieren die Leckerchen und das nicht- blättrige Gemüse, wie Möhren, Pastinaken usw. Seine Partnerin findet das ziemlich doof, und Olli reißt an meiner Hose, wenn ich im Zimmer bin....Kardiotraining lehnt er ab, ebenso ein Laufband, aber ich baue oft um, dann bewegt sich auch der Brocken mehr als sonst, wir werden Geduld haben müssen
![]()