Vincent veträgt Chinakohl (und Weiß- und Rotkohl) gar nicht. Deswegen kam seine Maxi auch noch nicht in den Genuss.
Vincent veträgt Chinakohl (und Weiß- und Rotkohl) gar nicht. Deswegen kam seine Maxi auch noch nicht in den Genuss.
Oh. Aber Spitzkohl verträgt er? Dann traue ich mich da auch mal ran.
Ja. Spitzkohl, Grünkohl und Wirsing sind kein Problem.
Die Vorbesitzerin schrieb damals, dass er täglich Chinakohl bekäme. Bei mir hat es nicht geklappt, er ist gleich aufgegast. Hab das danach im guten Gemisch nochmal versucht, es hat aber auch zur Aufgasung geführt.
Vielleicht hat aber damals auch Ludwig den Chinakohl gefressen und gar nicht Vincent, und die Vorbesitzerin hat nicht genau hingeguckt. Wer weiß...![]()
Das hatte ich bei Ninchenmann und Kohlrabi und bei deren Blättern. Die Zähne waren seinerzeit ok. Jedes Lebewesen ist halt anders.
Ich fange immer Stück für Stück an und immer im guten Gemisch. Ich mische Wiese mit regionalen und saisonalen Gemüsesorten. Weißkohl an sich bläht stark. Das merke ich auch bei mir selber. Die Tipps sind fast alle vorhanden und zur Verträglichkeit allgemein hat Tanja schon etwas geschrieben.
Es hat angefangen als ich auch Leinkuchen gegeben habe. Ich werde das weglassen. Ich massiere oft und habe Sab gegeben und Akut. Ab und an frisst sie nur paar trockene Blätter und etwas Petersilie. Der Bauch macht Geräusche. Ich massiere jetzt nochmals. Sie haart auch
Ein paar trockene Blätter reichen leider nicht aus. Ich fürchte, du musst zum Tierarzt fahren.![]()
Oha, kommen noch Köttel?
Ich sehe das wie Margit und die kann leider ein Lied davon singen![]()
Bei Balou fing es auch an. Im frühen Stadium gab es sab, rodicare hairball und einen raschen Termin beim Tierarzt. Zum Glück war das nicht im Notdienst. Wenn doch, wären wir auch zum Notdienst hin.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen