Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auge tränt- was tun

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

So richtig: den Ohrenschmalz + Niesen hat das neue Böckchen vom TH, deine Molly "nur" das Augentränen?

Betr. Ohr Böckchen: würde das gut beobachten, dass kein Ohrenentzündung dahintersteckt. Ist er ein Widder?

Betr. Auge Molly: Ich würde vom Foto her das nicht als zu schlimm einschätzen und Euphrasia-Tropfen verwenden, falls es nur eine leichte Bindehautentzündung ist, hilft das! War auch bei meinen Tieren schon gut danach.
    Wenn es aber nicht besser würde, müsste man auf Ursachenforschung gehen. Sprich Tränennasenkanal druchgängig oder evtl. entzündet? Zahnwurzel im Spiel?
    Geändert von Simmi14 (20.10.2021 um 17:21 Uhr)

PS-Versager

Standard

Herzlich Willkommen Hasentante, ich kann mich Tara nur anschließen.

Ansonsten denke ich, dass Du deutlich mehr Kommentare erhälts wenn Du es deutlich kürzer und knackiger schreibst und all die unwichtigen Dinge weg läßt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Ich würde ebenfalls mal Röntgen. Hervorstehende Augen können auch gerne mal durch einen dahinterliegenden Abszess verursacht werden.

Amber.
    Gast

Standard

Herzlich Willkommen Hasentante,

es tut mir sehr leid, dass du innerhalb so kurzer Zeit Tiere einschläfern lassen musstest und die gänge zum Tierarzt kein Ende nimmt zurzeit bei dir.

Die Beschreibung der letzten Tierärztin klingt für mich jetzt leider auch nicht sehr engagiert.
    Hättest du denn keinen festen Tierarzt der Kaninchenkundig ist? Bei Tierkliniken hat man eben oft das Dilemma, dass man ohne Termin immer zu einem anderen Tierarzt gerät und nicht alle immer so gut in Sachen Kaninchen sind.

Das Augenproblem wird jedenfalls von selbst nicht verheilen.
    Diese Pflegetropfen kann man geben, müssten dann nur mind. 3-4 mal gegeben werden, aber eigentlich würde ich schon eher dazu raten einen Tierarzt nochmal richtig drauf sehen zu lassen, denn geschwollen und Augen schonen klingt schon ernster, wo ggf. dann Antibiotische Augentropfen nötig wäre.

Liebe Grüße

Hasentante
    Gast

Standard

Vorab vielen Dank für eure Nachrichten!
    Mollys Auge wurde zum Glück schon besser, sie schont es nicht mehr und es wurde eine leichte Bindehautentzündung diagnostiziert, wofür sie nun Augentropfen bekommt. Die Augen stehen übrigens auch nicht hervor, da ich das bei einer Nachricht gelesen habe. Habe das leider blöd/ falsch formuliert: nicht das Auge an sich, sondern die Bindehaut war leicht geschwollen ( zu dem Zeitpunkt aber noch nicht gerötet- bei der Bindehautdiagnose dann schon)
    Das Böckchen aus dem TH ist auch munter und ich habe nur noch einmal mitbekommen, dass er genießt hat ( nämlich direkt nach der AB-gabe). Leider interessiert er sich nicht für Salbei oder Thymian🤷🏻*♀️
    Ansonsten fressen beide,kötteln und machen einen guten Eindruck. Einzig die Vergesellschaftung schreitet nicht fort. Kein Jagen,kein kuscheln - pure Ignoration. Hatte ich so bisher auch noch nicht und hoffe, dass sie einfach länger brauchen.
    Der TA hat eindeutig nur von Ohrenschmalz gesprochen, dennoch behalte ich das natürlich im Blick.Er ist übrigens ein Löwenköpchen mit sehr kleinen Stehohren und Molly ein Widder.
    Vielleicht haben wir ja Glück und der kleine Mann hat wirklich nur einen normalen Schnupfen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer