Depressionen sind so mies und ekelhaft... tut mir leid um dein Kaninchen.
Mit dem zusammen reißen ist das so eine Sache. Wenn ich einen richtig schweren Schub hab, da geht bei mir nur noch das nötigste, mehr ist dann nicht möglich, weil ich dann total k.o. und mich umgehauen fühle.
Da schlaf ich auch schon mal die ganze Nacht, den folgenden Tag und oft auch nochmal die Nacht fast durch, obwohl ich nichts genommen habe... ist einfach nur der Schub.
Denke, dass das bei dir mit einem richtig heftigen Schub dann nicht viel anders ist.
Persönlich halte ich mir für solche Fälle Brücken frei.
Fenster sind alle mit Fliegengitter versehen, Langhaartiere kürze ich ausnahmslos das Fell unten rum und füttere auch im Sommer etwas Gemüse, bzw. Hab ich immer was da, damit, sollte ich es nicht zum Feld schaffen, ich einfach nur das Gemüse raus holen und ins Gehege legen kann.
Es ist dann erträglicher es so zu machen, zu kucken ob sie fressen und sich dann wieder hin zu hauen, anstelle raus gehen und pflücken gehen zu müssen.... eigentlich weiß ich aber auch, dass gerade das dann doch manchmal auch hilft aus dem Tief etwas wieder raus zu klettern, weil man dann dennoch was macht und schafft, aber sollte es einem nicht gelingen ist ein Plan B wertvoll.
Wenn dein Vater nicht mit deiner Depri umgehen kann und dir generell noch mehr Stress und Druck macht, verstehe ich aber auch nicht so recht, warum du nicht gehst?
Es ist so schon arg schwer daraus zu finden, ohne die Ursache zu beseitigen, wird dies nahezu unmöglich sein.
Liebe Grüße



Zitieren

Lesezeichen