Drücke Euch die Daumen.
Drücke Euch die Daumen.
Die beiden süssen![]()
Huhu, ich hoffe beiden geht es gut ❤️
Die letzten 1,5 Jahre....
Ja, ein wenig frustrierend war es zunehmend, dass auch Knöpfchen nicht mehr in den Auslauf wollte, das auch er älter und älter wirkte.
Seine Nierenprobleme nahmen zu, die Myxo Impfung haben wir weg gelassen, er vertrug sie zunehmend immer schlechter, die Erreger, mit denen er sich durch Herkules ab so viele Jahre auseinander gesetzt hat brachen aus.
Keine Ursache war zu finden, nichts half, immer mehr kam Eiter aus Nase und Augen, er bekam schlecht Luft beim fressen.
Herkules, er ist alt geworden, sehr alt, lediglich seine rechten Beine sind noch bedingt funktionsfähig, aber es kostet ihn viel Kraft. Er frisst gut, die Augen funkeln und er hat nach wie vor so unglaublich viel Vertrauen. Seine Symptomatik blieb aber sehr stabil, außer das er mit den Augen und dem Eiter bei denen er genau auf sein Knöpfchen reagierte.
Seit dem Knöpfchen nicht mehr ist, hat sich auch das wieder eingespielt.
Nach vielem Hin und Her hat meine THP es geschafft Knöpfchen noch einige Symptomarme Monate zu bereiten.
Dann plötzlich ohne Vorwarnung baute er rapide ab, alle Maßnahmen schlugen fehl.
Kleines Knöpfchen....bis wenige Tage vor deinem Tod warst du für deinen Herkules da, hast ihn umsorgt.
Ich wusste du, Knöpfchen, konntest nicht gehen, wenn ich dabei bin, ich musste euch alleine lassen.
Herkules hat es bis zum Schluss nicht verstanden, ich wünschte er würde dich umsorgen, wie du es immer getan hast aber leider konnte er das nicht.
So ging ich und ließ euch ein paar Stunden, nachdem das kleine Knöpfchen gut mit Schmerzmitteln abgedeckt war....
Als ich wieder kam, hatte er sich aus seinem weichen "Bett" entfernt und lag eben da... Herkules lag, ich vermute sehr lange ( die Totenstarre war vollständig) an, halb über ihm und rührte sich nicht vom Fleck.
Ich denke erst da hat Herkules begriffen und Abschied genommen.
Das Bild war so rührend.
Die große Liebe seines Lebens hatte ihn verlassen.
Nachdem.... nein, es musste ganz schnell eine Lösung her!
Herkules bewegt sich so gut wie nicht mehr von der Stelle, fraß aber für ihn eher sehr wenig.
Knöpfchen vor ihm? Ich fasse es immer noch nicht so ganz.
Also kam die kleine Edda.
Danke nochmals Irina!
Ich kopiere mal einfach:
Nun ja, das ist in den letzten 1,5 Jahren passiert.
Herkules blüht nochmals richtig auf! Ich fürchte nur, es könnte auch das letzte hoch sein, für eine gewisse Zeit.
Er braucht halt schon lange zunehmend mehr und mehr Pflege als so schon.
Wie oft muss ich daran denken, wie wir ihn damals holten, die ersten Wochen und Monate und niemals hätte wohl jemand daran geglaubt, er könnte so alt werden.
Mit all seinen Baustellen, ist er immer noch ein Wunder!
Jetzt kann ich es ja schreiben, auch Edda hat durch ihren schlimmen Start ins Leben, wie Herkules damals minimal deformierte Beine/ Füße, die Knochen und Gelenke sind Demineralisiert durch die Mangelernährung. Da sie aber alle Beine hat, steht die Chance sehr gut, dass sie sich relativ normal entwickelt.
Schlimm, dass es auch 2020 noch diese schreckliche Haltung gibt aus der Herkules und Edda stammen.
Ich hoffe, der hübschen kleinen Maus ein langes und glückliches Leben zu ermöglichen.
Sie braucht noch etwas um sich an die "große" Welt zu gewöhnen aber sie ist jung und macht es sehr gut und hat Dank ihrer Pflegestelle auch einen guten zweiten Start ins Leben bekommen!![]()
Geändert von lilia (09.09.2020 um 22:52 Uhr)
Uff, hab mich jetzt mal durch den Thread gewühlt.
Ganz schön stramm, was Herkules in seinem Leben mitgemacht hat. Aber er war ja immer liebevoll begleitet und ich bin sicher, daß er das vor allem deswegen so gut gewuppt hat.
Ich hoffe auch, daß die beiden noch ein schöne Zeit miteinander haben und du weißt ja - wenn irgendwas ist, meld dich.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Ich drücke den Beiden die Daumen für eine schöne und lange, "gesunde" Zeit zusammen![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Beiden geht es wirklich gut
Edda hat ihr Gewicht auf stolze 2 Kg gesteigert.
Herkules sagt zwischendurch, : liebe junge Dame, jetzt reicht's, Welt gehört mir, geh lieber an meiner Seite"....
Es passt aktuell einfach bestens!
Einzig das Personal ist beeindruckt von den Pfützen, die Madame Edda überall schamlos hinterlässt![]()
Die Beiden sind zum Anschmachten
Aber trotzdem der Hinweis: Kannst Du die Bilder bitte nächstesmal kleiner einstellen?Ich breche mir fast den Finger ab beim scrollen und muss 5 Meter vom Monitor weg
![]()
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
So schön! Hier reinzuschauen macht echt Freude!
![]()
So schön, die beiden so zu sehen!
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Da sind die Beiden ja wieder mal. Ich hätte gerne öfter Bilder von Herkules und Edda
![]()
6kg, wow!
Große Liebe passt auch unter die kleene Weidenbrücke.
![]()
Man kann sich vorstellen, und vergleichen, die kleine Edda "damals" im Tiefschlaf und die große Edda heute im gleichen Häuschen....
Damals:
Heute:
Ne, eigentlich waren die letzten Wochen gar nicht zum lachen....
Trotz aller Vorsicht immer!
Herkules war plötzlich etwas anderes....okay, er war eingekottet, wurde wie immer sauber gemacht....wenige Stunden später wusste ich, es stimmt etwas so gar nicht....nahm ihn hoch....und....alles war voll mit Fliegenmaden, von Po-Backen, über Blümchen, über Geschlechtsbereich, über Stumpf, über das letzte Hinterbein....alles war voll und mit verwesender Maße bedeckt..
Es war furchtbar und tragisch, trotz aller vorsichtig!
Drozit als Bad und Capster oral, zum Glück alles noch rechtzeitig, eine Stunde später hätte alles zu spät sein können, eine Stunde vorher und man hätte nichts bemerkt.
Eine Horrorerfahrung, die ich niemandem wünsche.
Nach 3 Tagen:
]
Kaum noch zu sehen, als ich nicht wusste was es war...Sehne, Knochen.... nein, reine Verwesungsmasse
.
Zum Glück, oder besser Dank Herkules!
Wir haben es geschafft!
Nach 5 Tagen begannen sich die Krusten zu lösen und es war blutige und danach heile Haut!
Heute ist alles komplett abgeheilt!
Unglaublich, kaum zu beschreiben!
Herkules heute wieder:
Fazit: richtig extreme schei....!
Hoffentlich nie wieder und egal wie viel Vorsicht, hört auf euer Gefühl, wenn etwas nicht stimmt, das rettet im Zweifel leben!![]()
Was für ein Glück! Wir hatten kürzlich ein ähnliches Erlebnis hier mit Meeri Ulrike. Weiterhin toi toi toi für Herkules und die "Kleine"![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Uh, Fliegenmaden!Das ist ekelig...Ich hoffe, es geht dem armen, befallenen Ninchen besser...
Das ist einfach nur schrecklich!!!
Aber so viele, schöne "Schnappschüsse".
Ja, die Schlaf- und Ruhepositionen von Kaninchen sind manchmal sehr wunderlich...
![]()