wie alt ist die kleine maus denn?
wie alt ist die kleine maus denn?
sorry, überlesen…![]()
Ja, genau: 10 ist sie jetzt.
Heute Abend hat sie mir richtig "gut" gefallen. Das Wetter war so schön, da habe ich alle nochmal mit in den Garten genommen. Blue auch. Dachte mir, wenn sie Stress hat, nehme ich sie gleich wieder mit rein. Aber sie hat sofort mit Begeisterung losgefressen und hat sich auch nicht davon stören lassen, wenn sie ab und an mal zur Seite gekippt ist.
Das Circulo hat sie heute Abend bekommen und Vertigoheel. Mal schauen.
Heute Abend hat sie mir aber recht gut gefallen.
Geändert von Claudia Mü. (05.10.2021 um 07:44 Uhr)
Das ist schön, wenn es ihr besser ging und 10 ist ja ein tolles Alter.
Check ins Maul ging bei uns immer mit der regelmäßigen Kontrolle Blutwerte einher,
Er hatte dann aber am Ende auch eine sichtliche Maulblutung.
Weil du meintest sie frisst auch mäkelig und nicht gern hartes, daher der Tipp mit dem Mash.
Ich habe Das Mash nach Alex Rezept gemischt mit eingeweichten Flips/Cunis , etwas Lein und schwarzkümmel. Es kam gut an, auch in Phasen, wo ich das Gefühl hatte , es ist ihm übler. Und Mash ist ja immernoch wasserreicher als anderes Futter , da man ja bei Niere viel Flüssigkeit zuführen soll.
Zusammen mit Infusionen und frischfutter hab ich ihn als Nierenpatient nie trinken sehen.
alles Gute!
Kurze Rückmeldung: Vielen Dank an euch, die ihr mir Tipps gegeben habt!
Ich war Freitag zum Wertecheck (Blut). Leider etwas schlechter, aber da sie derzeit sehr gut drauf ist (und frisst wie ein Scheunendrescher), machen wir nix weiter ausser der aktuellen Medikamentengabe.
Das Circulo sowie das Vertigoheel habe ich vorerst abgesetzt, da sie zwar schief, aber stabil schief ist.
Mash konnte bei ihr leider nicht punkten, auch eingeweichte Cunis nicht, aber neben dem Frischfutter ist Leinsamen, geschrotet, ganz groß im Rennen. Und das bekommt sie auch. Ich achte da jetzt auf nix mehr. Was soll ich bei einem 10 Jahre alten Tier, was am Untergewicht kratzt, nun noch bezüglich Ca oder sonstiger Ratien an Nährstoffen aufpassen. Sie bekommt das, was sie möchte.