Gretchen hat neue Stellen ich hab sie heute einmal gegriffen und mit rein genommen, Weil sie ein Vorderbein nicht richtig aufsetzt. Sie hat eine 2 Euro große Stelle am Vorderbein. Glatt und Ohne Fell in der Mitte. Der Rand schorfig hart und blutkrustig - aber trocken. Ich gehe davon aus das sie Schmerzen hat, da sie mich leicht zwickt, wenn ich dagegen kam.

Sie ist nun kastriert, hat Böckchen Mücke oft an Ihrer Seite und doch diese gerupften Stellen . . Als sie es schonmal hatte, wurde sie ja auf Parasiten gecheckt. Am Tier war nichts - ich hab nun drei Stiche am Arm, sind aber keine Flohstiche.

Ich werde jetzt erstmal meinen Bauern bzw. Heu und Stroh Lieferanten wechseln. Könnte es sein, das in den Heuballen ‚Stechtiere‘ hocken, und Gretchen sich deshalb so beißt? Aber wieso dann nur sie?

Ich bin grad gesundheitlich so eingeschränkt, das ich eine intensive Behandlung und Umquartierung in Innenhaltung nicht leisten kann - ich werde es erstmal weiter beobachten . . .

Ich bin ratlos und und weiß gar nicht wie es werden soll, wenn es nicht besser wird.

Hatte vor 6 Wochen eine Augen -OP, da ich eine Augenerkrankung habe. Leider ist das Ergebnis nicht wie gewünscht und ich kann 1. mit einem Auge nicht sehen, darf kein Auto fahren etc. Und muß wegen Infektionsgefahr total aufpassen. Ausmisten etc. Ist schon immer nicht so einfach . . .