Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 435

Thema: Kathis (Kaninchen-)felle - Hoppywood

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Kathi, schön zu lesen, daß Du nach diesen furchtbarem Ereignis wieder voller Hoffnung nach vorn blickst und sogar ein neues Kaninchen aufgenommen hast! Nochmal herzliches Beileid wegen Rosi und Dieter. Und willkommen in Deinem neuen Zuhause, süße Livi.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Liebe Kathi, was brauchst du noch als Einrichtung für die Schätzchen? Holzbrücke? Vedbed?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Liebe Birgit, Brücke und Vetbeds haben wir, uns fehlt einzig ein wirklich großes Haus, wie sie das von Plüschnasen hatten, nur leider gibt es das nicht mehr. Ich suche schon, habe jetzt nur das hier gefunden https://www.moebel-muemmelmann.de/de...aus-anouk.html , aber ich meine, dass unseres noch größer war und auch nicht so teuer. Wenn also jemand eine Idee hat, wo man das kaufen kann? Die Maße wären ca. 120x80x80 cm
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ein so großes habe ich leider auch nicht gefunden

jazzpaula
    Gast

Standard

Liebe Kathi,

es ist einfach nur furchtbar was Euch passiert ist und ich wünsche Dir, den weiten Blick nach vorne.

Was das Haus angeht, wären vielleicht zwei Kleinere eine Alternative, z. B. vom Knastladen? Die Eingänge kann man gut mit der Säge vergrößern wenn nötig.

Ansonsten wäre vermutlich selber bauen noch die günstigste Möglichkeit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, selbst bauen ist auch nicht günstiger, Holz ist zur Zeit wahnsinnig teuer.

Wir haben mal so überschlagsmäßig den Preis für Kiefernholz für ein Haus 120 x 80 x 80 cm versucht zu berechnen und sind auf über 100 Euro gekommen.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Bei ner 80er Höhe könnte man ja nen Esstisch nehmen (die sind ja meist 70) und dem Wände annageln... Vielleicht kommt das günstiger? Oder vielleicht ne große Hundehütte.

Kathi, bist Du Dir mit den Maßen sicher? 80 hoch finde ich extrem viel.

Ich frage auch mal was an. Wie muss den die Oberfläche versiegelt sein? Wetterfest und/oder bekömmlich?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Liebe Birgit, Brücke und Vetbeds haben wir, uns fehlt einzig ein wirklich großes Haus, wie sie das von Plüschnasen hatten, nur leider gibt es das nicht mehr. Ich suche schon, habe jetzt nur das hier gefunden https://www.moebel-muemmelmann.de/de...aus-anouk.html , aber ich meine, dass unseres noch größer war und auch nicht so teuer. Wenn also jemand eine Idee hat, wo man das kaufen kann? Die Maße wären ca. 120x80x80 cm
    https://www.futter-ranch.com/kaninchen/haeuser/?p=2

Vielleicht ist da was passendes dabei? Futterranch baut auch auf Anfrage. Ich hatte mir da mal Was auf Mass machen lassen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Bei ner 80er Höhe könnte man ja nen Esstisch nehmen (die sind ja meist 70) und dem Wände annageln... Vielleicht kommt das günstiger? Oder vielleicht ne große Hundehütte.

Kathi, bist Du Dir mit den Maßen sicher? 80 hoch finde ich extrem viel.

Ich frage auch mal was an. Wie muss den die Oberfläche versiegelt sein? Wetterfest und/oder bekömmlich?
    Mit der Höhe habe ich mich tatsächlich verschätzt, das war maximal 70 cm, denn sonst hätten wir es nicht durch die Tür bekommen. 120x60x60 cm müsste aber auch gehen. In die jetzige Lösung passen sie leider nicht zusammen rein. Wetterfester Lack wäre gut, denn es kann schon seitlich drauf regnen.

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen

https://www.futter-ranch.com/kaninchen/haeuser/?p=2

Vielleicht ist da was passendes dabei? Futterranch baut auch auf Anfrage. Ich hatte mir da mal Was auf Mass machen lassen
    Danke für den Link, ich schaue mir das an.

Beim Knastladen wurde auch angefragt, die machen aber keine Sonderanfertigungen.

Ich bin noch immer, und das bleibt leider auch noch eine Weile so, hochwassermäßig im Stress. Wobei ich heute mal ein paar Stunden in der Eifel war, um dem Lärm hier zu entfliehen, denn der ist nun seit zwei Monaten ungebrochen, jetzt wird überall mit dem Stemmhammer gearbeitet. Aber den Kaninchen geht es gut und ich freue mich immer sehr, wenn ich das neue Quartett sehe, da ist Harmonie pur.

Livi geht schon seit einigen Tagen auch in den Garten.

Und wie brav sie aus einem Napf fressen. Die Fotos sind vom Abend, da bekommen sie Cunis.

Aber wie man sieht, werden die noch vom Grünkohl getoppt, den es zum ersten Mal diesen Herbst gab.

Heinz kennt kein Halten mehr (Die kahle Stelle in der Kloschale ist übrigens von Livi gemacht, sie hat in ihrem alten Leben kein Einstreu gehabt.)

Noch frisst Livi lieber die Cunis als das Frischfutter.

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Livi so süß

Erfahrener Benutzer

Standard

SUPER! Eine tolle Nin-Truppe.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Eine tolle Gruppe
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich freue mich total, dass so schon so viel geschafft hast und nun die Freude an der neuen Hoppeltruppe genießen kannst

Standard

Das sieht ja wirklich ganz toll aus wie die Hasis jetzt eingerichtet sind

Standard

Ich bin hier noch eine Info schuldig, denn bei uns lebt nun schon seit einigen Wochen Ohrelia aus Wadern. Ohrelia war mein Patenkaninchen und ich ihre Namensgeberin und kurz nach meiner gelungenen Vierer-ZF kam von Danie die Anfrage, ob Ohrelia nicht zu uns ziehen könnte. Der Zeitpunkt war zwar etwas ungünstig so kurz nach der ZF, aber nach einigem Nachdenken habe ich zugestimmt. Ein paar Tage gingen sie sich noch aus dem Weg, aber nachdem das neue Haus geliefert wurde, das die Userin Gertrud und ihr Mann gebaut haben, kam sofort die Wende.

Und sie kuscheln Leider habe ich sie hier gestört.

Was ein Riesenhaus doch ausmacht.

Willi und Livi sieht man auch oft zusammen

Ansonsten frisst man sich so durch.

jazzpaula
    Gast

Standard

So schön und ein tolles Haus

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Das sieht wirklich toll bei den Hasis aus!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich freu' mich wie Bolle für die Süßen Sie sind eine tolle Truppe geworden
    Geändert von Heike O. (29.10.2021 um 22:36 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Vielen herzlichen Dank,dass Du Ohrelia aufgenommen hast endlich hat sie eine Gruppe,wo sie auch dabei sein und kuscheln darf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer