Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vergesellschaftung von Penelope und Manfred

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Ich würde mich Vivian anschleißen: wirklich "beschleunigen" kann man eine VG nicht. Lass ihnen Zeit. Manche VGs brauchen Monate, bis sie endgültig abgeschlossen sind. Aber lass dich davon nicht entmutigen, so ein Fortschritt in 6 Tagen ist schon gut!

Azzuri
    Gast

Standard

Ok - vielen Dank!
    Dann werde ich sie in die Voliere übersiedeln, damit sie schön plüschig werden - und hoffe, dass sie nicht wieder anfangen, sich in der neuen Umgebung allzu dolle zu jagen.
    Werde Manfred am besten mal ne Stunde vorher reinsetzen, damit er sich schon mal das Gehege ansehen kann.
    Er sieht ja wie gesagt nicht so gut - nicht dass mir der arme Kerl wieder überall dagegenläuft.

Tja und dann einfach abwarten - aber dort draußen können sie sich ja dann eh Zeit lassen!

Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Schwierig, jetzt eine Umsiedlung kann deinen Erfolg zerstören. Sie müssen sich erst im VG Gehege wirklich verrstehen, bevor du sie umsetzt.
    Anderenfalls kann sonst alles noch mal von vorne los gehen.

Azzuri
    Gast

Standard

Das ist es ja... darum weiß ich grad nicht so genau, wie ichs machen soll.
    Aktuell sind sie im Vergesellschaftungsgehege im Keller - das ist der einzige neutrale Ort, den ich zur Verfügung habe.
    Dort können sie aber nicht den ganzen Winter über bleiben, sonst steigt mir der Vermieter aufs Dach - und mein Mann auch.

Das Timing für die VG war leider nicht anders möglich - ich wollte ja auch nicht, dass Penelope monatelang alleine bleibt.

Die Voliere selbst ist auch ein neutrales Gebiet - wir haben sie ganz neu gebaut, während die VG im Keller stattgefunden hat.
    Also auch Penelope kennt die Voliere noch nicht.

Wie lange kann ich denn noch warten mit dem Umzug nach draußen?
    Im Moment ist es ja wieder relativ warm - aber wie lange noch... Manfred hat zwar ein recht dichtes Fell, kennt aber nur Innenhaltung.
    Penelope lebt sonst immer draußen, sie ist jetzt bloß während der VG im Keller.

Liebe Grüße,
    Tina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer