Seite 160 von 166 ErsteErste ... 60 110 150 158 159 160 161 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.200 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Danke Tanja. Ich barfe von Anfang an, als unser mittlerweile verstorbener Opi Nierenfutter brauchte, gabs für ihn zusätzlich Nierendosenfutter. Die übrigen 3 essen auch alles mit. Ich geh auch nach der Devise: essen oder hungern.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Joah, haben wie genauso versucht. Über 3 Tage... dann haben sie das Mietshaus zusammen gejammert und sich gegenseitig verprügelt inklusive Wundbehandlung beim Tierarzt. Der meinte das er das so auch noch nicht kennt...

Ich weiß wohl das das nicht ideal ist. Aber Normalfall sind es vielleicht 5 Sorten zwischen denen wir wechseln.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

puh.. dann bin ich wohl mit meinen Katzen einfach verwöhnt. Meine Hunde und Kaninchen essen auch, was ich denen vorsetze.

Erfahrener Benutzer

Standard

Darf ich hier mal kurz was zwischen Fragen, denn hier passt es ziemlich gut.

Hat jemand von euch eine Katzenklappe, die sich nur mit Mikrochip für diese Katze öffnet?

Meint ihr, dass es möglich wäre, dass Kaninchen (mittelgroß ca 4kg) so eine Klappe benutzen könnten?

Eine normale Katzenklappe kennen sie und benutzen die ohne Probleme.

Bin nur unsicher, da ich gehört habe, dass die klappen schwergängiger sind, als die „normalen“ preiswerten Modelle.

Erfahrener Benutzer

Standard

sollen deine kaninchen dann alle ein halsband tragen? da hätte ich angst das sie irgendwo hängenbleiben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, die würde ich mit nem Microchip chippen wie Hund und Katze auch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rabbit58 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    meine langhaarige Katze wächst sehr schnell und sie ist jetzt 3 Jahre alt. Sie verliert ihr Fell sehr oft und es ist mittlerweile ein Problem für uns und unser dunkles Sofa ich habe mich soeben überlegt, [URL="https://www.diehaustierprofis.de/tierhaar-staubsauger-test/"]einen Tierhaar-Staubsauger zu kaufen[/URL]. Hat jemand vielleicht schon eine Erfahrung damit? Wie laut ist das, und ist es überhaupt sinnvoll zu kaufen?
    LG
    Klinke mich mal kurz hier ein:

Mein Staubsauger hat eine extra Bürste für Tierhaare.

Generell gab es bei meinem Staubsauger 3 oder 4 Bürsten dazu, für unterschiedliche Böden-also Laminat/Parkett oder Teppiche ...Polstermöbel usw.

Eine - wie geschrieben - ist eine Bürste um Tierhaare aufzunehmen.

Ist ansonsten ein ganz normaler Staubsauger von Siemens....aber der vorige hatte diese Bürste nicht dabei.
    Muss man darauf achten beim Kauf.
    Geändert von hasili (24.08.2021 um 11:48 Uhr)

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Unsere Tierärztin will Katzenschnupfen und -seuche jedes jahr impfen, es war doch aber so, dass aller 3 jahre reicht?
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    Unsere Tierärztin will Katzenschnupfen und -seuche jedes jahr impfen, es war doch aber so, dass aller 3 jahre reicht?
    Laut amerikanischen Schemata ist das so, den deutschen entsprechend impft man immer noch jährlich.

Ich mache es mal so, mal so... Meine sind aber nun auch schon zehn und haben in den ersten Jahren regelmäßig die Impfung bekommen, sodass ich inzwischen denke, dass es keine so große Rolle mehr spielt, wie sie geimpft werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nee, hier ist auch alle 3 Jahre. Man muß allerdings den entsprechenden Impfstoff dahaben.

Standard

Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Nee, hier ist auch alle 3 Jahre. Man muß allerdings den entsprechenden Impfstoff dahaben.
    Das heisst es gibt katzenschnupfen-impfstoffe, die man 1 mal jährlich geben muss und andere nur alle 3 jahre?
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Die Kombinationsimpfstoffe (Katzenschnupfen/Katzenseuche) sollte man jährlich impfen, da der Katzenschnupfen jährlich geimpft werden sollte. Katzenseuche als Einzelimpfstoff kann alle drei Jahre geimpft werden. Tollwut ebenso.

Korrigiere: Es gibt Kombi-Impfstoffe, die man alle drei Jahre impfen kann, z.B. den Purevax RCP. Den verimpfen wir hier
    Geändert von Tanja B. (04.10.2021 um 12:53 Uhr)

Standard

Ah danke
    LG
    Claudia

Standard

Zitat Zitat von HeikeL Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand noch Nassfutter Tips geben? Unseren schmeckt gerade so recht nichts...

Animonda Carny, Mjamjam, Bozita und MACs gehen gerade nur seeehr eingeschränkt.

Grau und Catz Finefood gar nicht. Anifit nur eine Sorte ab und an.

Granatapet ging ganz gut.

So langsam gehen uns die Marken/ Sorten aus.

Und die Herren fressen kaum zwei Dosen einer Sorte hintereinander....

Cats finefood is hier auch so lala… aber von den gibts auch „Filets“, das mag er total. Soll ja laut Dose auch Alleinfuttermittel sein.

Ansonsten hier das gleiche Problem. Der kater lebt bei meinen eltern und wird verwöhnt. Sobald er mal stehen lässt, wird gewechselt bzw meist das Rohfleisch oder Leber rausgeholt. Aber ich kann nicht kontrollieren wieviel Rohfleisch und Leber (vermute zu viel) Versuche nun in Richtung alleine Katzenfutterfütterung zu lenken (Nass, Teil trocken). Schwierig
    LG
    Claudia

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Mein Bugs Barny trinkt nur Katzenmilch. Und hin und wieder trinkt er sie nicht, sondern löffelt sie mit der Pfote. Machen das eure Miezekatzen auch? Es ist uns gelungen das mal aufzunehmen. Ich hoffe, ihr könnt das Video ansehen.

https://photos.app.goo.gl/kc2am7p4icbZX53KA

Ich finde das lustig und außergewöhnlich.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Sehr süß! Unser Sammy isst so. Nicht immer, aber recht oft.
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

könnte es am recht kleinen Napf liegen? Unser Djego angelt auch alles so aus dem Napf, aber erkäme mit dem Köpfchen auch nicht gut ans Futter, da es ein Antischlingnapf ist.

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    könnte es am recht kleinen Napf liegen? Unser Djego angelt auch alles so aus dem Napf, aber erkäme mit dem Köpfchen auch nicht gut ans Futter, da es ein Antischlingnapf ist.
    Er trinkt oft auch "richtig". Also er kommt schon auch anders an seine Milch.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Sehr süß! Unser Sammy isst so. Nicht immer, aber recht oft.
    Hast du danach auch überall kleine Tatzentapsen auf dem Fußboden?

Verliebt in Löwenköpfe

Standard

Hat hier jemand eine Empfehlung für gutes Nierenfutter? Gerne Nass, Trockenfutter geht aber auch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer