Unsere auch![]()
Unsere auch![]()
Liebe Grüße, Britta
Hallo zusammen,
meine langhaarige Katze wächst sehr schnell und sie ist jetzt 3 Jahre alt. Sie verliert ihr Fell sehr oft und es ist mittlerweile ein Problem für uns und unser dunkles Sofaich habe mich soeben überlegt, einen Tierhaar-Staubsauger zu kaufen. Hat jemand vielleicht schon eine Erfahrung damit? Wie laut ist das, und ist es überhaupt sinnvoll zu kaufen?
LG
Meine Luna ist jetzt Palliativ-Patientin.
Sie war immer die Chefin und wird jetzt von ihrer Partnerin extrem gemobbt.
Wie geht man damit um?
Das tut mir sehr leid
.
Käme sie denn auch alleine klar, so dass Du sie separat in einem Raum unterbringen könntest? Falls das räumlich machbar ist.
Ich denke, Ruhe wird das wichtigste für sie sein.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Nach genauerem Hinsehen habe ich erkannt, daß dieses Verhalten Luna gegenüber mehr aus einer Angst und Unsicherheit entstanden ist. Danach konnten wir damit besser umgehen.
Luna ist am Freitag zu einem leuchtenden Stern geworden. Meine Freundin fehlt mir sehr.![]()
Oh nein... musste sie Euch doch so schnell verlassen
.
Komm gut drüben an, Luna 🌈![]()
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich danke euch.
Meine Freundin hat mich über 16 Jahre begleitet und sie durfte zuhause gehen. Zwiebel und ich vermissen sie sehr.
Alles Liebe mit auf den Weg, wunderbare Luna
Du wirst sehr vermisst, hast unvergessliche Tappsen und Erinnerungen hinterlassen -
komm gut und ohne Schmerzen auf die Himmelswiesen![]()
Danke dami, ich weiß das sehr zu schätzen.
@ Claudia, Luna hatte Darmkrebs und konnte keinen Kot mehr absetzen. Danach hat sie das Fressen verweigert.
Alles Gute für Sox.
Kann mir jemand noch Nassfutter Tips geben? Unseren schmeckt gerade so recht nichts...
Animonda Carny, Mjamjam, Bozita und MACs gehen gerade nur seeehr eingeschränkt.
Grau und Catz Finefood gar nicht. Anifit nur eine Sorte ab und an.
Granatapet ging ganz gut.
So langsam gehen uns die Marken/ Sorten aus.
Und die Herren fressen kaum zwei Dosen einer Sorte hintereinander....
Geändert von HeikeL (18.08.2021 um 23:46 Uhr)
Die hatten wir tatsächlich noch nicht... Da werde ich direkt mal ein paar Döschen bestellen. Danke![]()
Cosma geht hier sehr gut, dafür aber fast nichts anderes mehr.
Unsere fressen Schesir sehr gern.
Liebe Grüße, Britta
Danke euch... probieren wir auch.
Es sind halt verwöhnte Kater, die am liebsten nicht zweimal hintereinander die gleiche Dose fressen.
Man sollte auch immer bedenken, dass wenn man „seine Katzen verwöhnt“ irgendwann ernsthafte Probleme bekommen kann, wenn die Katzen dann mal aus gesundheitlichen Gründen etwas bestimmtes fressen MÜSSEN.
2-3 Sorten Futter maximal reichen völlig aus. Mag die Katze die Sorte beim 1. und 2. Mal wechselt man in meinen Augen nicht irgendwann weil „jetzt will sies grade nicht“.
Ich höre dieses Problem in der Praxis soooo oft und jedes Mal raten wir genau das: Mahlzeiten füttern, nicht ständig die Sorten wechseln, 1-wenige Sorten die gemocht werden auswählen und dabei bleiben.
So gefütterte Katzen sind höchst selten mäkelig und wenn, dann hat es fast immer gesundheitliche Gründe.