Ach Mensch, alles Gute für Ella![]()
Ach Mensch, alles Gute für Ella![]()
Alles Liebe für Ella.![]()
Eine scheußliche Diagnose, viel Zeit für Euch wünsche ich! Schön, dass sie aktuell noch vieles Genießen kann.
![]()
![]()
Oh nein, ich drücke auch fest die Daumen!![]()
Vielen lieben Dank Euch Allen
Ja wir wünschen uns noch eine lange Zeit, wissen aber natürlich auch, dass es irgendwann mal schnell gehen kann.
Die Maus ist so tapfer und lieb. Sie erträgt alle Behandlungen und zum Glück hat sie ihren Appetit nie verloren.
Grüß Gottle von den Schwaben,
man man man, Ella wäre wohl nicht Ella wenn sie nicht alles mitnehmen würde. 1,5 Tage vor dem Fäden ziehen habe ich ihr den Body ausgezogen und dachte, die 1,5 Tage ist nicht schlimm.
Komme Abends heim und es hängen die Fetzen, Ella's Wunde wieder auf.
Wir waren gleich am nächsten Morgen beim Tierarzt, es ist einiges an Haut abgestorben, daher ist das auch nicht recht zusammengewachsen und wäre beim Fäden ziehen sowieso wieder aufgewesen.
Die Tierärztin hat großzügig reseziert so gut es ging und nochmal einen Näh-Versuch gestartet. Am nächsten Tag war natürlich die Naht wieder zum Teil aufWir wussten, dass wir hier nun mit viel Geduld ran müssen und allen Tricks der Wundversorgung. Als erstes hab ich einen zweiten Body zum Wechseln bestellt, es kann ja immer passieren, dass der eine eingesaut ist und es juckt ja auch drunter.
Die ersten Tage waren zwischen Hoffen und Bangen, ob wir das wohl hinbekommen, die Wunde hatte immerhin eine Fläche von gut 8 cm.
Es hatte sich nach 1 Woche eine dünne pergamentartige Kruste gebildet, worüber wir schon froh waren, die Haut drum herum war rosig durchblutet.
Weil Ella so geduldig ist, hab ich sie abends frisch verbunden, den Body aus und dachte, ich lass sie mal 2-3 Stunden ohne Body liegen, ich bin ja da. Na klar, da war ich, aber ich bin kurz in die Küche den Body auswaschen und als ich zurück kam hatte Ella das Pflaster weg und die Kruste![]()
Ich kann es ihr ja nicht mal verübeln, es wird jucken, es nervt nach so langer Zeit. Habe sie dann mit salbenbeschichteter Wundgaze versorgt, zuvor Mielosan Spray drauf und abgeklebt mit Fixomull.
Was soll ich sagen, ab dem Tag wurde es stetig besser.Die Wunde zieht sich immer weiter zusammen, es ist von unten her super adaptiert, alles rosig und Ella ist super drauf.
Den anderen Langohren hier geht es auch super, derzeit kann ich kaum so viel Wiese her schaffen, wie sie fressen, Ella hat sogar wieder etwas zugenommen.
Wir bereiten uns jetzt auf nächstes Wochenende vor, da kommt nämlich ganz ganz lieber Besuch
Hier noch ein paar Bilder:
Allen noch einen schönen Sonntag.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen