Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Wieder Verstopfung Tierarzt ok?

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Tut mir leid, wenn ich das so deutlich schreibe: Du musst jetzt einen Tierarzt aufsuchen, der dein Tier jetzt untersucht, inklusive röntgen.

Der Zustand ist ein Notfall. Die Ursache ist nicht geklärt, das Tier braucht dringend Hilfe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiß nicht was ich machen soll da ja ihr Backenzahn abgeschliffen wurde und es wohl ein paar Stunden dauert.. Da kann ich doch jetzt nicht gleich wieder los und sie quälen. Wenn ich sie streichle gefällt ihr es, sie knackt mit den Zähnen (keine Schmerzen, ich kenne den Unterschied). Ich warte noch kurz, massiere und dann muss ich halt da hin wo die wieder nicht Kaninchen Erfahren sind

Gast
    Gast

Standard

Na gut, das kann ich ja nicht wissen, wenn auf meine Nachfrage, was denn mit dem Zahn gemacht wurde, keine Antwort kommt und generell auf die hier gestellten Fragen keine Antwort kommt .
    Geändert von Claudia Mü. (17.08.2021 um 14:42 Uhr)

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Guck mal hier unter Berlin.

Vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe

https://www.sweetrabbits.de/tieraerzte.html
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

PS-Versager

Standard

In Berlin wäre Frau Dr. Ew**** anzuraten.
    Bei der Symptomatik sollte unbedingt geröngt werden!

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Aber um Dich vielleicht etwas zu beruhigen:

Die Problematik hast Du ja mind. seit heute morgen.
    Wenn zu dem Zeitpunkt schon ein Verschluß vorgelegen hätte, dann würde Dein Tier jetzt schon nicht mehr leben oder vollständig in den Seilen hängen, weil bei einem Verschluß geht das rasend schnell.

Trotzdem muss das dringend abgeklärt werden da es wohl definitv Schmerzen hat.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Gast
    Gast

Standard

So beruhigend finde ich das nicht, wenn das Tier schon seit Monaten wiederkehrend Probleme hat.

Und wir alle wissen, wie schnell Inappetenz in eine lebensgefährliche Situation kippen kann.

@ luna2011: Ich möchte dir dringend raten, zeitnah einen Termin bei einem kaninchenerfahrenen Tierarzt zu vereinbaren und dein Tier gründlich untersuchen zu lassen.
    Geändert von Claudia Mü. (17.08.2021 um 15:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer