Das klingt nach einem guten Plan.
Ich würde dann mit dem AB warten, er soll ein Antibiogramm erstellen lasse , so dass ihr gezielt dann auswählen könnt!
Das klingt nach einem guten Plan.
Ich würde dann mit dem AB warten, er soll ein Antibiogramm erstellen lasse , so dass ihr gezielt dann auswählen könnt!
Ich würde mit dem Abszeß auf keinen Fall warten!
Das Baytril für Katzen ist korrekt und kann wunderbar verwendet werden, Baytril ist knochengängig und somit die richtige Wahl.
Wie war es bei Dr. G.? Was sagt er?
Hallo,
er hat sie wie erwartet dort behalten. Um 15:30 soll ich sie heute abholen, also nehme ich an, dass sie wahrscheinlich gerade schläft.
Er sagte was von Zahnwurzelentzündung und aufgetriebenem Knochen (falls das der richtige Wortlaut ist, bin in Sachen Abszess noch Neuling) und irgendwas mit G… Granulom? Er wollte keinen großen Verdacht anstellen und sich das in Ruhe in Narkose und auf dem RöBi anschauen und dann entsprechend behandeln. Sie hat jedenfalls chronische Zahnprobleme. Er hat ihr gestern noch ein AB gespritzt, ein knochengängiges (aber kein Baytril).
Abwarten und Daumen drücken 😌
Okay, dann drücke ich erst einmal weiter die Daumen. Aber auf jeden Fall schön, dass er sie direkt behandelt.
Also es war wohl wirklich eine Zahnwurzelentzündung, die Zähne waren zu lang und durch den Druck verschoben und runtergedrückt. Er hat den Abszess von außen eröffnet, der Zahn ist noch drin. Das Loch hat er mit einer Tamponade gefüllt, die gleichzeitig antibiotisch ist. Ich muss im Grunde nichts machen.
Die Kleine ist noch ziemlich durch den Wind, sieht auch ganz schön massakriert aus. Werd sie zufüttern und hoffe es geht ihr bald besser.
Das hört sich doch ganz erleichternd an. GottseiDank. Dann geht es ihr bestimmt bald besser.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen