Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Heute Abszess ertastet - wie geht's weiter?

Hybrid-Darstellung

Julia D.
    Gast

Standard

Das klingt nach einem guten Plan.
    Ich würde dann mit dem AB warten, er soll ein Antibiogramm erstellen lasse , so dass ihr gezielt dann auswählen könnt!

PS-Versager

Standard

Ich würde mit dem Abszeß auf keinen Fall warten!

Das Baytril für Katzen ist korrekt und kann wunderbar verwendet werden, Baytril ist knochengängig und somit die richtige Wahl.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Julia D. Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem guten Plan.
    Ich würde dann mit dem AB warten, er soll ein Antibiogramm erstellen lasse , so dass ihr gezielt dann auswählen könnt!
    So würde ich es auch machen. Ich hab in den letzten Jahren etliche Abszeßtiere betreut und selten war Baytril jenes, das gewirkt hatte laut Antibiogramm. Würde es jetzt schon gegeben, kann es auch das Antibiogramm beeinflußen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie war es bei Dr. G.? Was sagt er?

Standard

Hallo,

er hat sie wie erwartet dort behalten. Um 15:30 soll ich sie heute abholen, also nehme ich an, dass sie wahrscheinlich gerade schläft.

Er sagte was von Zahnwurzelentzündung und aufgetriebenem Knochen (falls das der richtige Wortlaut ist, bin in Sachen Abszess noch Neuling) und irgendwas mit G… Granulom? Er wollte keinen großen Verdacht anstellen und sich das in Ruhe in Narkose und auf dem RöBi anschauen und dann entsprechend behandeln. Sie hat jedenfalls chronische Zahnprobleme. Er hat ihr gestern noch ein AB gespritzt, ein knochengängiges (aber kein Baytril).

Abwarten und Daumen drücken 😌

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay, dann drücke ich erst einmal weiter die Daumen. Aber auf jeden Fall schön, dass er sie direkt behandelt.

Standard

Also es war wohl wirklich eine Zahnwurzelentzündung, die Zähne waren zu lang und durch den Druck verschoben und runtergedrückt. Er hat den Abszess von außen eröffnet, der Zahn ist noch drin. Das Loch hat er mit einer Tamponade gefüllt, die gleichzeitig antibiotisch ist. Ich muss im Grunde nichts machen.

Die Kleine ist noch ziemlich durch den Wind, sieht auch ganz schön massakriert aus. Werd sie zufüttern und hoffe es geht ihr bald besser.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hört sich doch ganz erleichternd an. GottseiDank. Dann geht es ihr bestimmt bald besser.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer