Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Verwahrloste Kaninchen aus den Kleinanzeigen

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Toll, dass sie in guten Händen sind

Meine TÄ erzählte mir kürzlich noch von einem Fall, da musste sie in Narkose ein Angora scheren, dem die Hinterläufe komplett am Bauch fest gefilzt waren, sodass es nicht mehr laufen konnte. Die Besitzerin gab ihrem Kind die Schuld dafür
    Das ist ja auch wirklich schlimm Wie kann man den Tieren nur sowas antun. Hier war es ja auch so das sie für die Kinder angeschafft worden, diese haben sich nicht gekümmert und somit wurden die Tiere sozusagen sich selbst überlassen. Die Kinder waren allerhöchstens 5-6 Jahre alt. Die waren noch wirklich klein...
    LG Britta

PS-Versager

Standard

Oh Mann, solche habenwir auch oft im Heim.
    Da schneide ich dann auch in Etappen weil es sonst zu lange dauert.
    Ich würde das übrigwns zur Anzeige bringen, wird aktuell natürlich nicht helfen aber dann ist die Familie schon einmal behördlich bekannt.
    Geändert von Alexandra K. (16.07.2021 um 07:00 Uhr)

Standard

Ja, nachdem sich dieses Ausmaß gezeigt hat werde ich es auch anzeigen. Ich warte noch bis meine TÄin fertig ist, die wollte auch Bilder für mich machen.
    LG Britta

Gast
    Gast

Standard

Gute Idee . Das wird vielleicht nicht unbedingt schwere Folgen für die Halter haben, aber - wie Alex schon sagte - dann sind sie immerhin schon aktenkundig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist nicht nur abartig, dass sowas passiert, es ist eine Katastrophe von Tierquälerei.
    Ich wünschte, es würde auch als solches gesehen und eine anzeige hätte Erfolg.

Aber wenn sie schon mal bekannt sind, immerhin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Britta, ich hab dir eine PN geschrieben.

Standard

Es ist vollbracht. Insgesamt sicher 7-8 Stunden arbeit (inkl. der 2 Stunden die ich schon investiert habe) und das meiste ist runter. Nicht alles aber doch ein Großteil!

Diese Dinger bzw. so ähnliche steckten teilweise IN der Haut drin

Das war ein Teil des Schwänzchens. Voll mit Kot und komplett verfilzt

LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Krass!

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Unglaublich!!!

Gast
    Gast

Standard

Heftig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Das hat sich ja gelohnt...

Standard

Ja, das hat sich wirklich gelohnt. Emma ist nun auch viel aktiver und fängt an Maya zu berammeln Die sollen es ja nicht wagen jetzt nach ihrer Rettung hier ärger zu machen
    LG Britta

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Man kann nur froh sein, dass da nicht schon Maden drin waren .....
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Direkt unter die Filzplatte wären die vermutlich gar nicht gekommen. Aber war trotzdem glück das die sich nicht irgendwo anders hin gesetzt haben. Maya hatte ja auch Filz im Genitalbereich.
    LG Britta

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Wie schrecklich

Frl Elvis hat auch immer gleich filzknötchen. Das ist kein Vergleich mit den Platten hier.
    Mein Tipp für die restlichen Knötchen; Vorsichtig mit den Fingernägeln oder einem Kamm entwirren. Dann nochmal scheren. Ich entwirre fast jede Woche. Schere regelmäßig so gut sie mich überall ran lässt. Für den Sommerschnitt oder Spezialschnitte muss leider der Tierarzt ran. Die Schermaschine ist auch wichtig :/ ich hatte zig durch, bis ich die richtige gefunden habe. Den Scherkopf muss ich leider nach 2 mal Elvis wechseln.

Und ja, ich habe Übung und nein, ich habe zwei Mädels hier, die versuchen sich zu akzeptieren. Wenn’s ein kastrat wäre, hätte ich ernsthaft drüber nachgedacht mit allem, was Frl Elvis und ich zu beachten haben.

Ich drücke fest die Daumen
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen

Wie schrecklich

Frl Elvis hat auch immer gleich filzknötchen. Das ist kein Vergleich mit den Platten hier.
    Mein Tipp für die restlichen Knötchen; Vorsichtig mit den Fingernägeln oder einem Kamm entwirren. Dann nochmal scheren. Ich entwirre fast jede Woche. Schere regelmäßig so gut sie mich überall ran lässt. Für den Sommerschnitt oder Spezialschnitte muss leider der Tierarzt ran. Die Schermaschine ist auch wichtig :/ ich hatte zig durch, bis ich die richtige gefunden habe. Den Scherkopf muss ich leider nach 2 mal Elvis wechseln.

Und ja, ich habe Übung und nein, ich habe zwei Mädels hier, die versuchen sich zu akzeptieren. Wenn’s ein kastrat wäre, hätte ich ernsthaft drüber nachgedacht mit allem, was Frl Elvis und ich zu beachten haben.

Ich drücke fest die Daumen
    Kastraten ????

Ich habe da 3 auf Lager, die aber nur als Duett oder Trio gehen
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Haut sieht ja schlimm aus.

Machst Du Salbe drauf ?

Ich habe eine antibiotische für Hunde: Isoderm, hilft absolut super (ist mit Cortison) oder andere wie Rebohexan (hieß glaube Rebohexanid vorher), Desitin ist gut, aber mit Zink und geht schwer wieder abzumachen, würde ich hier nicht nehmen. Hab noch Nekrolyt, Multilind u.a. Aber die sind alle schmierig, Manuka auch, mag ich gar nicht.

Standard

Die Haut sieht eigentlich verhältnismäßig gut aus dafür was da für Platten drauf waren. Wir haben deutlich schlimmeres erwartet. Ich mache aktuell nix drauf. Es wurde nach dem entfilzen einmalig desinfiziert und jetzt beobachte ich es. Die beiden sind gut drauf und machen die Küche unsicher
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer