Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94

Thema: 30 Kaninchen suchen artgerechtes Zuhause 38446 - neue Tiere!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Es wurden heute die Geschlechter bestimmt und sie haben versucht alle Böcke rauszuholen.

Gast
    Gast

Standard

Hoffentlich kann den Tieren geholfen werden.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Anke, übernimmst du dann hier die Koordination der Hilfsangebote?
    Ja, ich teile ihr die Möglichkeit auch mit und schaue zwischen hier und der Aktion. Ich vermute, die sind grad noch mittendrin. Ihr kennt das ja selber.

Claudia S das wäre prima, wenn Du anfragen könntest. Wenn ja, am besten nur, was sie aufnehmen könnten und bis wann sie die Plätze zur Verfügung stellen. Das übliche halt. Zeiten zum bringen und sowas Bis ich mehr Info hab, wird das etwas dauern. Ich hoffe, dass ich morgen was erfahre. Sie arbeitet halt auch lange. Ich meine sogar am Wochenende. Heute Nachmittag war eben frei.
    Erledigt, meld mich, sobald ich Rückmeldung habe

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Meike: : danke für die Info. Da hatten sie ja schon reichlich zu tun. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie weit die Tunnel reichen. Weißt Du zufällig, wie lange die Tiere so „unkontrolliert“ dort leben. Es wird echt schwierig, die Mädels den noch zu findenden Würfen zuzuordnen. Gibt es besagte „kleine“ WhatsApp Gruppe und könnte ich dort mitlesen und die ps/Es Angebote synchronisieren? Wenn’s da los geht, ist jeder Platz wichtig.

Claudia S: danke

Hasili: ich hoffe auf mehr Infos. Ich habe das telefonieren schon im Kopf. Ich möchte ungern doppelt anfragen. Bei einigen Tierheimen weiß ich, wie extrem wichtig gute Verbindungen sind. Ich hab’s auf jeden Fall mit auf der Liste.

Alle: für mich ist es grad etwas schwierig, da an anderer Stelle auch schon gewerkelt wird. Ich vermute jedoch, dass Meike da ein Auge hat.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.

Standard

Sollten hier in die Richtung (Koblenz - Bonn und Umgebung) Tiere unter kommen kann ich gerne Teilstrecke fahren(bis 200km+/-).

Standard Update

Die Böcke sind nach erster Einschätzung alle raus. Es sollen 13-14 Mädels und eine unbekannte Anzahl Babies sein. Für die sind wohl schon Plätze gefunden.

Ich würde das hier erstmal noch ein wenig stehen lassen, bevor es ins Archiv geht.
    Genau sieht man es vermutlich erst, wenn die genannten auch alle raus sind.

Wenn das für alle bisher beteiligten so ok ist, fasse ich so schnell es geht noch die Angebote zusammen. Ich vermute in Kürze wissen wir mehr
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich irgendwo anfragen soll (z.B. Alsfeld oder in unserer Ecke) sagt mir Bescheid.

PS.:

Hat sich gerade überschnitten mit Deinem Update, Anke. Da scheinen sich ja die Leute gut zu kümmern.
    Geändert von hasili (14.07.2021 um 23:24 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Wenn ich irgendwo anfragen soll (z.B. Alsfeld oder in unserer Ecke) sagt mir Bescheid.

PS.:

Hat sich gerade überschnitten mit Deinem Update, Anke. Da scheinen sich ja die Leute gut zu kümmern.
    Ja, die Vernetzung ist recht gut zum Glück.
    Bis neulich Anke

Standard

Ich habe heute ein Kaninchen aus diesem Notfall als Parkstelle übernommen und kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt ein Tier in einem so schlechten Zustand gesehen habe. Tatsächlich musste ich direkt an Malte von Claudia denken. An diesem Kaninchen ist wirklich nichts dran. Der ganze Rücken ist zerbissen und auf der linken Gesichtsseite hat er einen Abszess in der Größe einer Pflaume, der sich von der Länge her aber vom Mundwinkel bin knapp unter das Ohr zieht. Das Tier hat Durchfall und riecht nach Urin, was aber auch daran liegen kann, dass er in den letzten zwei Tagen in einer Stelle des Vereins aus Wolfsburg in einer Transportbox gesessen hat.
    Mach Rücksprache mit meiner Tierarztpraxis bin ich heute nicht noch zur Untersuchung gefahren. Der Kleine hat eine extreme Angst und war nach der Fahrt fix und fertig, da die Tiere vor Ort ja praktisch ohne Kontakt zum Menschen gelebt haben. Er ist nun mit Schmerzmittel abgedeckt und frisst zum Glück gut.
    In der nächsten Woche geht es zur Untersuchung.

Standard

Standard

Bis neulich Anke

Standard

200 Gramm mehr als am Freitag

Gast
    Gast

Standard

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    200 Gramm mehr als am Freitag
    Wahnsinn!!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach je wie schlimm ist das denn was Du schilderst......:ohje
    Immer wieder unfassbar..

armer kleiner Tropf und wie schön, dass er bei Dir ist, Maike..

Gast
    Gast

Standard

Ist der Notfall inzwischen erledigt oder wird noch etwas benötigt/gesucht?

Standard

Es sind noch alle Weibchen und eine unbekannte Anzahl an Jungtieren vor Ort. Einige von diesen sind krank. Ich kann Jenny aber fragen, ob nun sicher alle unter sind.

Gast
    Gast

Standard

Das wäre toll, danke !

Standard

Ich habe bisher keine Antwort. Somit kann es nicht so wichtig sein und sollte noch Hilfe benötigt werden, muss sie sich einfach nochmal melden.

Standard

Dann melde ich eine Verschiebung ins Archiv. Danke an alle hier und zusätzlich an Maike, für die Info. Ich selber habe auch keine anderen Erkenntnisse.
    Bis neulich Anke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer