Die Zähne wurden definitiv schon kontolliert?
Die Zähne wurden definitiv schon kontolliert?
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Ja die sehen super aus. Das ist bisher das dritte Mal gewesen. Sie hat auch ab und an Ketten Köttels
Nur draufschauen oder Röntgen?
Fressunlust kann durchaus auch ihre Ursache in Zahnschmerzen haben und viele Zahnprobleme sieht man von außen nicht.
Geröntgt wurde sie noch nicht. Aber jetzt frisst sie normal. Sie hat das immer alle 1-2 Monate. Vielleicht das Fell? Sie hat ein Kragen vorne und da fällt jetzt das Fell aus
Fällt es aus oder rupft sie evtl.?
Wenn Fell einfach so ausfällt, dann kann das im harmlosesten Fall durch Milben verursacht werden, aber auch andere körperliche Ursache haben.
Siehst Du denn Schuppen?
Läßt sich das Fell ohne großen Widerstand rausziehen?
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Sie haart leicht und am Kragen kann ich ihr Fell leicht rausziehen. Jetzt futtert sie normal. Vielleicht wirklich wegen dem Fell
Sind am rausgezogenen Fell evtl. großflächig Schuppen oder ganze Hautflächen?
Wenn die Haare so leicht raus gehen, dann ist da irgendwas am Köcheln.
Die Haare in den anderen Bereichen sind fest?
Ich hatte einmal bei meinem Curri Abends im Halbdunkeln beim Fellwechsel ihm hinten an den Haare gezupft und immer schön was zwischen den Fingern gehabt.
In den anderen Bereichen waren die Haare fest.
Ich zupfte und zupfte, musste keinerlei Kraft aufwenden; die Haare flogen mir quasi entgegen.
Irgendwann wunderte ich mich, dass es unter meinen Fingern so warm war.
Als ich mir das dann ansah, merke ich, dass ich ihn hinten komplett nackig gemacht hatte
Da hatte ich dann genauer hingeschaut und festgestellt, dass die ganze Haut hinten schuppte und auch an den ausgezogenen Haaren viele Schuppen waren.
Er bekam dan Ivomec gespritzt, das Schuppen ließ nach und auch die Haare kamen wieder.
Also Schuppen hat sie keine. Ich kann auch immer nur ganz wenig rausziehen aber sie hat auch immer Ketten Köttels
Hallo,
Es gibt beim Tierarzt so eine Paste für Haare im Bauch durch das Fellwechsel von RodiCare, ich glaube die kann man aber auch Online bestellen.
Wenn Köttelketten kommen, schluckt sie definitiv Fell runter.
Täglich, manchmal auch mehrmals am Tag, wenn extrem viel Fell da ist, bürsten, kann schon einiges an Abhilfe schaffen.
Diese Paste hilft parallel das verschluckt Fell wieder raus zu bekommen und würde es auch erstmal damit versuchen, mit dem bürsten, ob das Fressproblem dann dauerhaft weg bleibt...
Liebe Grüße
Rodicare Hairball
Momentan frisst sie wieder wenig. Ich verstehe das nicht. Sie ist immer unruhig wenn ich sie streicheln will oder ihr was zu essen hinhalte, da ihr Partner alles wegfuttert muss ich ihr immer alles extra hinhalten. Sie brummt immer und umkreist mich wenn ich mich zu ihr setze und putzt die ganze Zeit mein Arm. Heißt das, das die Hormone zu stark sind?
Es klingt ganz danach....so extrem hatte ich das hier noch nicht, aber das Umkreisen und Brummen, denke ich, sind Anzeichen dafür.
Willst Du sie denn nicht kastrieren lassen ?
Und wurde mal ein Ultraschall gemacht von der GM ?
Vlt.kann man ja schon Veränderungen erkennen-das ist aber nicht immer so, selbst wenn schon welche da sind.
Geändert von hasili (10.07.2021 um 16:54 Uhr)
Ich weiß es klingt blöd, aber ich trau mich nicht zu kastrieren. Ich habe mal eine Häsin durch die Narkose verloren und eine Bekannte auch aber erst danach, weil sie schlapp gemacht hat und ist plötzlich 2 Tage später gestorben. Das könnte ich mir nie verzeihen
an gebährmutterkrebs oder lungenmetastasen zu sterben ist für sie aber auch nicht angenehm.
Du könntest in die Biesdorftierklinik fahren und die OP dort vornehmen lassen. Die sind dort richtig gut ausgestattet. Aber ruf vorher an und schildere ihnen dein Problem. Dann holst du dir einen Termin mit einer der Kleine Heimtierärzte und besprichst es vor Ort. Ansonsten kannst du auch ohne Termin jeden Donnerstag von 15-20 Uhr mit der kleinen hingehen und es ansprechen. Aber vorher anrufen finde ich dennoch besser. OP Tag ist glaube immer Mittwoch vormittags, ich habs auch schonmal so gemacht, dass ich Kaninchen morgens abgebe vor der Arbeit und nach der Arbeit wieder abgeholt habe. Oder einen Tag vorher, damit es über Nacht dort bleibt.
Eines meiner Kaninchen hatte 2 Atemstillstände bei Operationen und hat es dennoch immer wieder geschafft, weil sie sofort reanimiert haben. Später hat die behandelnde Ärztin die Schmerzmittelkomponente ausgetauscht und es passierte nicht erneut. Ich denke mal, wenn du ihnen die Angst vor der Narkose ebenfalls mitteilst, dass sie dir das gut erklären können und mit Sicherheit engmaschig bei deiner Hasi bleiben.
Geändert von Burkhard (12.07.2021 um 13:10 Uhr) Grund: Tierarztnamen entfernt
Nein, ich meine nicht dass das normal ist, wenn die geschwollen sind.
Warum lässt Du nicht erstmal einen US machen und besprichst die mögliche Kastra mit der TÄ ?
Ich kann Deine Angst gut verstehen, ich drücke mich auch davor.
Komischerweise habe ich das früher viel weniger.
Aber wenn tatsächlich solch auffälliges Verhalten da ist und Zitzen geschwollen sind, ist es für die Häsin auch eine Qual.
In der Regel passiert ja nichts bei Kastras, ich hab den Überblick nicht wie das statistisch ist (falls es überhaupt festgehalten wird).
Geändert von Burkhard (12.07.2021 um 13:10 Uhr)
Geschwollene Zitzen sind nicht normal.
Ein US sagt leider erst was aus wenn das Tier bereits ernsthaft erkrankt ist.