Ergebnis 1 bis 20 von 1921

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Mein Beileid um deine süße Minerva :< es war eine schwere Entscheidung...

4 zu einen dazu zu setzen ist denke ich eine gute Idee. Vor allem, da sich ja nur 2 kennen. Die beiden Widder sehen wunderschön aus. Das mit den Sehproblemen wird vermutlich kein Problem bleiben, wenn sie sich an das Außengelände gewöhnt haben. Mein blauäugiger Rexwidder ist anfangs mehrmals irgendwo gegen gelaufen und mein 11-jähriger Widder auch. Aber das legte sich innerhalb von einer Woche.

Ich bin wirklich gespannt, wie es mit deinen süßen weiter geht. Könntest du dir denn auch eine ganz große Gruppe vorstellen, bei der du dann all deine Kaninchen zusammenbringst? Oder sprach da was dagegen?
    Geändert von Kuragari (01.07.2021 um 19:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Auf den Bildern sind die beiden Widderchen doch gut zu erkennen... Herzlich willkommen, ihr zwei Süßen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Süße Neuzugänge

Herzlichen Glückwunsch, Ihr beiden! Da habt ihr ein tolles Zuhause gefunden. Aber erst mal dürft ihr euch bald kloppen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Sind die süß

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Sehr niedlich

Ich drück euch schonmal die Daumen für die VG, wenn sie dann ansteht

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ja, die sind schon knuffig, und werden in ihrem Übergangsgehege mittlerweile auch zu kleinen Randalierern und Gitterrüttlern

Die VG ist etwas nach hinten verschoben - die Kotprobe ergab Kokzidien. Wer zügig vergesellschaften will, sollte eben keine Kaninchen aus den Kleinanzeigen holen Ansonsten sind die zwei so weit für gesund befunden worden, abgesehen von den typischen Widderohr-Problemen. Wir hoffen, dass wir das mit wöchentlichem Spülen dauerhaft hinbekommen. Mein TA hatte heute viel Zeit, das liebe ich ja - er hat extra ein Otoskop mit Kamera geholt, um mir zu zeigen, wie Widderohren von innen aussehen, woran man erste Reizungen erkennt und so weiter, sehr interessant.

Außerdem habe ich ihn nochmal die Geschlechter überprüfen lassen, weil die zwei hier so gezappelt haben, dass ich selber rein gar nichts erkennen konnte. Eivor ist definitiv kastriert und was Alba ist, wissen wir nicht so genau. Sie wird erstmal weiter als Mädel geführt, hat aber eine interessant geformte Vulva, in der er glaubte, einen (nicht ausstülpbaren) Penis zu fühlen. Hoden hat sie aber keine. Auch sehr interessant.

Und dann würde ich nochmal gerne eure Meinung hören... Denn das TH hat gestern nochmal nachgefragt, ob ich mir nicht vorstellen könnte, die ursprüngliche Partnerin von dem Kastraten auch noch aufzunehmen. Sie wäre schon einmal zu einem anderen Kastraten vermittelt gewesen, hätte da aber nur in der Ecke gesessen und die Halter gebissen, kam dann nach einigen Tagen zurück zu ihm ins TH und war gleich wieder die Alte (ich frage mich dabei allerdings, wie gut man nach ein paar Tagen schon abschließend darüber urteilen kann). Die zwei sollen sehr aneinander hängen, es war aber nie die Rede davon, dass sie ausschließlich paarweise vermittelt werden. Jetzt habe ich ein extrem schlechtes Gewissen, kann mir aber nach wie vor absolut nicht vorstellen, sechs Kaninchen in diesem Gehege zu halten, das heißt, die Alternative wäre eigentlich, den Kastraten nicht aufzunehmen, in der Hoffnung, dass sich irgendjemand anderes findet, der stattdessen beide nimmt (obwohl er Zahni ist). Da die VG nach hinten verschoben ist, hat die Entscheidung ja zum Glück auch noch ein paar Tage Zeit.

Wie seht ihr das? Kann ich die zwei guten Gewissens durch die Adoption trennen?

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Könntest du dir denn auch eine ganz große Gruppe vorstellen, bei der du dann all deine Kaninchen zusammenbringst? Oder sprach da was dagegen?
    Das war ursprünglich natürlich immer mein Traum, aber da ich nun zwei schöne Gehege habe, die sich auf zwei unterschiedlichen Grundstücken befinden und sich daher definitiv nicht zusammenlegen lassen, würde das bedeuten, dass ich ein Gehege stark ausbauen und das andere aufgeben müsste, und Letzteres finde ich viel zu schade, denn nun sind die Gehege ja einmal da und dann können sie auch bewohnt werden Mittlerweile habe ich seit etwa acht Jahren zwei Gruppen und habe mich so daran gewöhnt, dass ich es eigentlich gar nicht mehr anders möchte...

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Achso, na wenn das zwei unterschiedliche Grundstücke sind, dann würde ich da auch nichts ver/zusammenlegen. Dann haben sie ja niemals Seh-/Riechkontakt und leben komplett friedlich getrennt. Das war mir so nicht bewusst.

In dem Falle, den du schilderst mit dem Kastraten und der Häsin... ich kann dir lediglich sagen, was ich persönlich machen würde. Ich würde dann von dem Kastraten Abstand nehmen, weil ich mir auch nicht 6 Kaninchen derzeit vorstellen könnte. Ich schreibe dir mal eine detaillierte PN, das sprengt hier in deinem Thread den Rahmen. ^^

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut klappt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer