Wir haben seit gestern zwei kleine Widderchen im Keller sitzen
Das sind Alba (weiß) und Eivor (russenfarbig). So knuffig und einfach total klein, ich kann gar nicht glauben, dass die schon anderthalb sein sollenFotos im Keller gelingen leider nicht besonders... aber man erkennt sie.
Eivor scannt immer, wenn er nicht herumläuft. Für (Teil-)Albinos ja recht typisch, aber von Knickel kannte ich das nicht... Eivors Augen sind aber auch deutlich rötlicher, Knickels waren eher rosa. Sein Sehvermögen ist sicherlich dadurch beeinträchtigt, er scheint aber prima zurechtzukommen und wurde mir als großer Abenteurer beschrieben. Die beiden kommen aus einer Vierergruppe, die paarweise vermittelt wurde. Den Abgabegrund kenne ich nicht, vom Alter her könnten es Corona-Tiere sein (letztes Jahr im Februar geboren), den Haltern ist die Abgabe aber wirklich ganz enorm schwer gefallen und sie konnten viel zum Charakter der Tiere erzählen... hat mir sehr leid getan (auch, dass die Gruppe getrennt wurde, aber für vier zusätzliche Kaninchen habe ich einfach wirklich nicht den Platz, finde drei schon viel)und wir bleiben vorläufig in Kontakt für Fotos der zwei.
Aus dem Tierheim bin ich natürlich auch nicht unverrichteter Dinge gekommenAm Samstag, passend zur VG (wenn nichts dazwischenkommt), hole ich da noch einen vierjährigen Kastraten ab
Einen Namen hat er noch nicht, dafür ist mein Mann mit zuständig und der hat ihn noch nicht gesehen
Der Kleine ist Zahni, wobei man noch nicht weiß wie stark, bzw. was das Einschleifen und die Futterumstellung langfristig bringen. Da müssen wir dann nach und nach schauen, wie die Intervalle sind oder ob es sich sogar nochmal komplett regulieren lässt. Ich hatte mir im Vorfeld noch gedacht, dass ich eigentlich auch mal gezielt ein Zahnkaninchen aufnehmen könnte, und bei ihm habe ich dann irgendwie direkt gedacht, der passt
Das wird auf jeden Fall spannend. Ich habe so eine VG tatsächlich noch nie gemacht - bisher habe ich eigentlich immer nur ein Kaninchen neu zur vorhandenen Gruppe vergesellschaftet. Und jetzt sind es fünf Tiere, von denen sich nur zwei kennen, wobei diese zwei aber gleichzeitig auch neu hier sind. Buck als Hausherr bekommt damit vier fremde Nasen vorgesetzt, da ist nicht mehr so viel mit Heimvorteil. Naja, schauen wir mal![]()

Fotos im Keller gelingen leider nicht besonders... aber man erkennt sie.

und wir bleiben vorläufig in Kontakt für Fotos der zwei.
Am Samstag, passend zur VG (wenn nichts dazwischenkommt), hole ich da noch einen vierjährigen Kastraten ab
Einen Namen hat er noch nicht, dafür ist mein Mann mit zuständig und der hat ihn noch nicht gesehen 

Lesezeichen