Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Dringend - Zahnarzt in Köln

Hybrid-Darstellung

Standard

Also ich hab jetzt nochmal gefragt und weiß es nun genauer: für das DVT bekommt er Domitor/Meditonidin und einen Katheter. Schmerzmittel braucht es nicht, er soll nur still liegen. Nach wenigen Sekunden/Minuten ist das Bild gemacht und er bekäme Antisedan. Das Domitor/Meditonidin wäre dann nach ca. 1h abgebaut und er kann heim.

Ich weiß dass mein Yussi mit der Triple Narkose gut parat kommt. Schlauer bin ich jetzt nicht 😬

Standard

Zitat Zitat von Hoppelipoppeli Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt nochmal gefragt und weiß es nun genauer: für das DVT bekommt er Domitor/Meditonidin und einen Katheter. Schmerzmittel braucht es nicht, er soll nur still liegen. Nach wenigen Sekunden/Minuten ist das Bild gemacht und er bekäme Antisedan. Das Domitor/Meditonidin wäre dann nach ca. 1h abgebaut und er kann heim.

Ich weiß dass mein Yussi mit der Triple Narkose gut parat kommt. Schlauer bin ich jetzt nicht ��
    *Medetomidin heißt das :-)

Die Mitarbeiter sind dort auf jeden Fall alle super nett, das weiß ich nun schon mal. Habe den Termin verlegt und kann mir in Ruhe Gedanken machen. Zwischenzeitlich bin ich dann wohl morgen Abend in Meschede (hier frage ich nochmal nach, ob die Aussage wirklich korrekt war, dass sie nur reine Gasnarkosen machen).

Erfahrener Benutzer

Standard

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das sie eine Zahn-OP nur mit Gasnarkose machen!?! Ich hatte das so verstanden, das so keine Schmerzausschaltung gegeben ist? Oder hab ich das falsch verstanden?
    Aber bei Dr. G. in Meschede bist Du doch bei einem Spezialisten! Er hat ein Buch darüber geschrieben wie welche Zahnprobleme operiert werden, welche Narkosemittel wofür usw. Ich meine auch mal gelesen zu haben, das er andere Ärzte schult...

Standard

Zitat Zitat von Charlotte02 Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das sie eine Zahn-OP nur mit Gasnarkose machen!?! Ich hatte das so verstanden, das so keine Schmerzausschaltung gegeben ist? Oder hab ich das falsch verstanden?
    Aber bei Dr. G. in Meschede bist Du doch bei einem Spezialisten! Er hat ein Buch darüber geschrieben wie welche Zahnprobleme operiert werden, welche Narkosemittel wofür usw. Ich meine auch mal gelesen zu haben, das er andere Ärzte schult...
    Das mit dem Buch wusste ich gar nicht! Hab es gerade gegoogelt. Dann werde ich mich jetzt mal entspannen und zuversichtlich sein, dass er uns helfen kann. Dr. GB hat mir (super nett!) eine SMS geschrieben, dass mein Yussi dort in sehr guten Händen sei - das ist auch gut zu wissen. Ich kläre das morgen nochmal ab mit der Narkose. Gasnarkose ist ja vllt okay, aber nicht ohne vorherige injektionsnarkose (zumindest meines Wissens nach). Morgen bin ich schlauer!

Erfahrener Benutzer

Standard

Und wie ist es gelaufen???

Standard

Danke der Nachfrage :-)

Ich bin gestern nach Meschede gefahren, 2h haben wir gebraucht, die Fahrt hat er aber mega gut weggesteckt. Wir hatten bisschen Wartezeit und ich hab ihn im Vorraum des Wartezimmers bisschen laufen lassen können, der hatte super Laune und hat alles erkundet

Dr. G. ist super nett und sympathisch, hatte sich schon seine Unterlagen angeschaut und alles weitere erfragt. Bei der Untersuchung direkt eine fiese Spitze in der Backe gesehen und meinte es sei klar, dass er damit nicht fressen möchte. Tupferprobe vom Auge hat er auch genommen, denn da saß Eiter drin (hatte ich mit ihm noch nicht). Heute kommt er dann in Narkose (Beruhigungsspritze und dann Box mit Gas bis er schläft), dann schaut er genau und saniert. Um 15:30 hab ich meinen Abholtermin. Sitze ihm Hotel und zwinge mir ein Brötchen rein, weil ich sehr nervös bin

Es waren ganz viele Kaninchenbesitzer da und mind. eine Helferin hat (so wie ich mitbekommen habe) auch mehrere. Der Terminplan hatte sich wohl auch verschoben, weil an dem Tag viele Patienten von weiter weg kamen und wegen Verkehr verspätet ankamen. Es kommen wohl Patienten auch von 2-300km weit weg zu ihnen.
    Geändert von Hoppelipoppeli (01.07.2021 um 07:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann bin ich mal gespannt was Du weiter erzählst..ich drücke die Daumen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer