Alles Gute für den Termin morgen!!
Aber das Foto ist ja Weltklasse mit der Katze oben im Stall![]()
Alles Gute für den Termin morgen!!
Aber das Foto ist ja Weltklasse mit der Katze oben im Stall![]()
Ich denke heute fest an euch. Egal welche Entscheidung Du triffst, es ist die Richtige.![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Danke
Ist Katzis Lieblingsplatz im Sommer
Minerva kann seit gestern Abend wieder normal liegen, also mit den Beinen unterm Körper, und hat auch mal kurz gesessen. Da sie überraschenderweise ihr Gewicht mehr oder weniger gehalten hat, gehen wir erstmal davon aus, dass sie noch möchte
Sie bekommt jetzt erstmal weiter hochdosiert Metacam und zwei- bis viermal täglich Novalgin, dazu Cannabidiol und einige andere pflanzliche Ergänzungen. Wird es schlechter oder binnen zehn Tagen nicht besser, steigen wir noch um auf Tramadol.
Leider bekommt sie nun auch noch kleine Nekrosen von den SpritzenMal schauen, wie lange wir das machen können.
Außerdem gehen ihr Haare aus... Die TÄ meinte, es gäbe solche Fälle, wo Kaninchen mit spontanem Haarausfall auf tumoröses Geschehen im Körper reagierenWird vorläufig Spekulation bleiben... Diagnostik, die über Abhören und Durchtasten hinausgeht, werden wir nicht mehr machen.
Gegen Fliegenmaden haben wir jetzt auf jeden Fall noch vorgebeugt, sollte sie unsauber werden. Schauen wir mal.
Geändert von Keks3006 (22.06.2021 um 20:38 Uhr)
ein guter Ansatz. Würde ich genauso machen
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Das klingt jetzt etwas "abgedroschen" (ist aber so nicht gemeint), aber: Dann weißt du wenigstens, woran du bist und wie dein Plan aussieht.
Ich hoffe, die Behandlung bringt Erleichterung und noch ein paar schöne Tage/Wochen/Monate für Minerva.
Also durchwachsen (aber das ist in dem Alter und Zustand ja auch zu erwarten).
Ich drücke die Daumen für die Behandlung und wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit![]()
Euer Plan klingt gut und ich wünsche Euch noch eine wunderschöne gemeinsame Zeit, egal wie lange sie ausfallen wird.![]()
Danke
Es ist so schwer...
Die TÄ meinte, sie hätten auch schon schwerere Fälle mit noch steiferen Läufen wieder ganz gut hinbekommen, auch wenn die danach nicht wirklich viel gelaufen sind. Natürlich soll Minerva diese Chance bekommen, aber ein Leben ohne Laufen (im weitesten Sinne) ist doch irgendwie auch nicht toll. Kurzum, ich konnte sie nicht gehen lassen, aber sie so zu sehen und sie zu behandeln, fällt mir trotzdem auch schwer. Ich weiß kaum noch, wie und wo ich sie spritzen soll, mir kommt jedes Mal gefühlt büschelweise Fell entgegen und da sie Cannabidiol nicht freiwillig nimmt, muss ich es eingeben, wogegen sie sich so massiv wert, dass sie anschließend natürlich erst recht Schmerzen hat.
Warten wir mal ab, ob es was bringt und es das wert ist...
Es ist ein Auf und Ab
Die letzten Tage waren ok, sie lag herum, aber mit den Läufen unterm Körper, und konnte sich zum Putzen auch auf die Hinterbeine stellen. Heute morgen lief sie mehrmals an der Wand des Geheges entlang, was sie ewig nicht gemacht hat, war dabei zwar etwas wackelig, aber erstmal dachte ich, wow - dann fand ich es allerdings nur noch eigenartig, denn sie wirkte irgendwie desorientiert und ruhelos auf mich. Mittags lag sie wieder, Beine weggesteckt, und gerade kam ich ins Gehege mit einer Spritze Novalgin - sie wollte vor mir weg, aber konnte ihr linkes Bein plötzlich gar nicht mehr nutzenSie robbte dann auf drei Beinen ein Stück vorwärts und konnte dann direkt nicht mehr, ganz furchtbar... Wenn sich das nicht zügig wieder gibt, werde ich es wohl aufgeben, das kann ich echt nicht mitansehen
Ich hab das Gefühl, ich kann dagegen sozusagen einfach nicht anspritzen.
Geändert von Keks3006 (26.06.2021 um 16:25 Uhr)
Ehrliche Antwort?
Sie quält sich
Wenn ich das lesen, dann habe ein Deja-Vu .....
Man muss irgendwann einen Schlußstrich ziehen, auch wenn diese Entscheidung einem das Herz zerreißt.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Wenn man es selbst nicht mehr mitansehen kann, sagt das ja eigentlich schon alles, oder? Dein Bauch -(Gefühl) ist auch schon anders als noch vor ein paar Tagen. Klingt so, als wäre die Zeit für den letzten Liebesdienst gekommenGegen den Zahn der Zeit sind wir alle machtlos
![]()
Ich habe ja schon länger ein schlechtes Gefühl, aber mit Restunsicherheit (weil man ja nie ganz objektiv ist) und der Ansage der TÄ, dass es in ihren Augen noch zu früh ist, wir noch Therapiemöglichkeiten haben, sie offenbar noch möchte, da sie noch nicht nennenswert abgenommen hat usw., hätte ich sie am Dienstag nicht gehen lassen können, ohne das Gefühl zu haben, einen kapitalen Fehler zu machen.
Zwischendurch war es ja recht ok und teils etwas besser, aber gerade geht es echt gar nicht mehr und ich habe ihr Humpeln für den nächsten TA-Besuch auch gefilmt. Da die Verschlechterung unter Höchstdosis an kombinierten Schmerzmitteln eingetreten ist, habe ich auch keine Hoffnung, dass ein Wechsel der Medikation tatsächlich einen ausreichend großen Effekt hat, um wirklich nochmal so was wie Lebensqualität rauszuholen...
Der Notdienst ist dieses Wochenende leider sowohl nicht besonders gut als auch maximal weit weg. Montag muss ich aber erst später zur Arbeit und kann hoffentlich morgens direkt hin
Natürlich ist es wirklich sehr traurig, aber nach zehn Jahren, wie gesagt, auch für mich einfach in Ordnung - mehr wünschen kann man sich ja eigentlich für seine Tiere nicht, als dass sie so ein Alter erreichen...
Geändert von Keks3006 (27.06.2021 um 00:05 Uhr)
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für den morgigen Tag. Minerva hatte bisher ein tolles Leben bei Dir.![]()
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Ich denke morgen auch an Dich und Minerva. Letztlich kannst nur Du die Entscheidung treffen, aber bei dem was Du bis jetzt geschrieben hast, ist es vollkommen in Ordnung sie gehen zu lassen und zu wissen, dass sie ein langes und gutes Kaninchenleben hatte![]()
Ich kenne diese Restunsicherheit, Berta wäre vielleicht schon ein Tag früher erlöst worden, aber auch bei mir hatte die TÄ noch die Hoffnung und ich vertraue ihr, wobei man letztlich nur selbst seine Tiere am besten einschätzen kann.
Es stimmt, 10 Jahre ist toll, dennoch tut es natürlich weh, auch wenn man das abbauen mit ansehen muss und eigentlich fast machtlos ist .
Du hast alles getan was möglich ist und brauchst dir nichts vorzuwerfen, das hilft dann später doch auch.
Ich wünsche Dir viel Kraft und denke an Euch.
Vielen Dank für euren Zuspruch, das hilft mir sehr
Minerva kann ihr Bein immer noch nicht nutzen, woher das so plötzlich gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Sie hält es an den Körper angezogen, als wäre es verstaucht, was aber eigentlich nicht sein kann, denn wie sollte das passiert sein? Ich decke sie mit jeder Menge Schmerzmittel ab, sie flieht vor den Spritzen und schleppt sich dabei ein paar Schritte auf drei Beinen herum, ganz schlimm. Ich hoffe nur, ich habe die Stärke, mich morgen nicht noch einmal umstimmen zu lassen, sollte die TÄ mir nochmal einen Wechsel auf Tramadol vorschlagen... Ich sehe einfach nicht mehr, wohin das führen soll, sie weiter zu behandeln![]()
Minerva wird gleich ihre letzte Reise antreten
Ich habe gerade mit der TÄ telefoniert und wir haben am Telefon schon so entschiedenAuf der einen Seite merke ich, dass ich wahnsinnig erleichtert bin (habe die letzten Nächte sehr schlecht geschlafen, weil ich über dieser Entscheidung gebrütet habe), auf der anderen Seite weine ich natürlich jetzt schon
![]()
viel Kraft