Seite 104 von 212 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 154 204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 4228

Thema: Austausch über Krankheiten/Beschwerden menschlicher Art III

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Mensch, das tut mir so wahnsinnig leid für Dich...

ich habe das in dieser Form noch nie gehabt, aber Rückenschmerzen, Beinschmerzen (verklebte Faszien ? Es wurde mir nie richtig gesagt, aber behandelt, Bandscheibenvorfall, glücklicherweise ohne OP, daher weiß ich was Schmerzen sind...man weiß nie wie man sitzen und liegen soll, alles strengt an usw. und die Nerven liegen blank-deshalb kommen einem auch schnell die Tränen.

Aber sowas was Du jetzt hast, mit den Rippen, kenne ich nicht...finde es das Schlimmste dass Dir bisher nicht geholfen werden konnte und drücke Dir ganz arg die Daumen.

Soll denn was operiert werden ?

Oder ist immer noch Vieles im Unklaren ?

Mit meinem Bein damals war ich in FFM auch bei 4 Ärzten - der letzte hat dann zumindest eine umfassende Therapie eingeleitet.

Wie wäre es denn, wenn Du Spritzen bekommst ?
    Ich habe in extremen Fällen immer Schmerzmittel mit Cortison gespritzt bekommen, aber das machen sie nicht über längere Zeit.
    Ibu hilft mir überhaupt nicht in solchen Fällen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Caro

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

ich habe das in dieser Form noch nie gehabt, aber Rückenschmerzen, Beinschmerzen (verklebte Faszien ? Es wurde mir nie richtig gesagt, aber behandelt, Bandscheibenvorfall, glücklicherweise ohne OP, daher weiß ich was Schmerzen sind...man weiß nie wie man sitzen und liegen soll, alles strengt an usw. und die Nerven liegen blank-deshalb kommen einem auch schnell die Tränen.

Aber sowas was Du jetzt hast, mit den Rippen, kenne ich nicht...finde es das Schlimmste dass Dir bisher nicht geholfen werden konnte und drücke Dir ganz arg die Daumen.

Mit meinem Bein damals war ich in FFM auch bei 4 Ärzten - der letzte hat dann zumindest eine umfassende Therapie eingeleitet.

Ich habe in extremen Fällen immer Schmerzmittel mit Cortison gespritzt bekommen, aber das machen sie nicht über längere Zeit.
    Es gäbe eine Chance zu operieren. Da würde quasi ein "Seil" am mittleren Teil der Rippe fixiert und sie dann zurück geschoben und dann dort das andere Ende fixiert. Quasi als Sehnenersatz. Aber sowas wird nicht gerne operiert und ist wohl auch noch nicht so oft gemacht worden.
    Andere Alternative: Rippe raus und alles was an der Rippe "hängt" eine Etage höher hängen. Machen viele als Schönheitsidial...mir wäre das so egal, wengistens keine Schmerzen.

Spritzen können sie nichts, da es zu weit ab steht und es zu viele Spritzen wären, die man dann setzen müsste. Die Rippe kommt links an der Seite raus gedrückt. Dort drückt sie auf Nerven, gleichzeitig sind durch den "zug" die Sehnen etc. total auf Spannung und der andere Teil drückt auch irgendwie auf einen Nerv und halt richtung unterer Lungenflügel.

ich sag ja, raus mit dem Mist... bin ich halt auf einer Seite schmal

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich drücke alle Daumen, endlich rückt der Termin in Köln näher!

Weiß nicht, ob es interessiert, aber ich komme gerade vom Orthopäden und bin happy: die Schultersteife ist fast wegtrainiert. Er sagte, seit den Terminen bei ihm Mitte März und Mai hätte sich die Beweglichkeit der Schulter jeweils verdoppelt. Letzten November ging das los mit Sehenentzündung und Impingement, Prognose war ein Jahr bis anderthalb Jahre. Ich komme aktuell auf 165° Grad beim Arm heben, kann wieder fast schmerzfrei schlafen und der Alltag ist auch fast schmerzfrei. Eben beim Heimradeln ist 2 Jungs der Ball über einen Zaun auf die Straße geflogen und ich konnte helfen und ihn zurück werfen - im Winter hätte ich schreien können bei einem Versuch einen Schneeball zu werfen.
    Ich habe einen guten Arzt, eine gute Physiopraxis und ich habe immer zuhause trainiert. Aber als Privatversicherte hat man echt Glück, weil man viel mehr Physio verschrieben bekommt. Das macht einen nachdenklich. Ich bin jetzt weg von manueller Therapie und gehe ans Krafttraining. Das Foto, wo der Arm lila war von der Schulter bis Ellbogen nach der Physio, hebe ich als Motivation fürs Weitertrainieren auf.

@ Heike Falls Du mitliest, wie ist es bei Dir aktuell? Danke noch mal.

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Es gäbe eine Chance zu operieren. Da würde quasi ein "Seil" am mittleren Teil der Rippe fixiert und sie dann zurück geschoben und dann dort das andere Ende fixiert. Quasi als Sehnenersatz. Aber sowas wird nicht gerne operiert und ist wohl auch noch nicht so oft gemacht worden.
    Andere Alternative: Rippe raus und alles was an der Rippe "hängt" eine Etage höher hängen. Machen viele als Schönheitsidial...mir wäre das so egal, wengistens keine Schmerzen.

Spritzen können sie nichts, da es zu weit ab steht und es zu viele Spritzen wären, die man dann setzen müsste. Die Rippe kommt links an der Seite raus gedrückt. Dort drückt sie auf Nerven, gleichzeitig sind durch den "zug" die Sehnen etc. total auf Spannung und der andere Teil drückt auch irgendwie auf einen Nerv und halt richtung unterer Lungenflügel.

ich sag ja, raus mit dem Mist... bin ich halt auf einer Seite schmal
    Ich drück auch ganz doll die Daumen!
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Naja mir fehlen ja auch Rippenteile und durch das Ungleichgewicht habe ich auch Schmerzen Die Nerven sind geschädigt und es kribbelt taub und unangenehm auf der Haut auf recht großer Fläche. Vielleicht nichts im Vergleich zu deinen jetzigen Schmerzen, aber von "weg" kann auch da vermutlich nicht die Rede sein . Wobei bei mir natürlich auch noch ein Teil Lunge und Latissimus entnommen wurde. Aber die Ärzte sagen in der Rippengegend laufen sau viele Nervenbahnen und auch Wichtige lang, sodass die Rippenteilentfernung wohl die meisten Probleme machen wird aktuell..
    Ich verstehe, dass du auf Teufel komm raus diese Schmerzen loswerden willst. Das ist absolut nachvollziehbar und es kann auch durchaus sein, dass es dir nach so einem Eingriff deutlich besser geht. Ich schildere dir einfach nur meine Erfahrung, da du dich zumindest auch mit diesem Gedanken abfinden solltest, dass auch die Folgen dieses Eingriffs nicht unbedingt komplette "Freiheit" bedeutet
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Katharina, wie geht es dir denn aktuell?
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Zitat Zitat von Katharina F. Beitrag anzeigen
    Naja mir fehlen ja auch Rippenteile und durch das Ungleichgewicht habe ich auch Schmerzen Die Nerven sind geschädigt und es kribbelt taub und unangenehm auf der Haut auf recht großer Fläche. Vielleicht nichts im Vergleich zu deinen jetzigen Schmerzen, aber von "weg" kann auch da vermutlich nicht die Rede sein . Wobei bei mir natürlich auch noch ein Teil Lunge und Latissimus entnommen wurde. Aber die Ärzte sagen in der Rippengegend laufen sau viele Nervenbahnen und auch Wichtige lang, sodass die Rippenteilentfernung wohl die meisten Probleme machen wird aktuell..
    Ich verstehe, dass du auf Teufel komm raus diese Schmerzen loswerden willst. Das ist absolut nachvollziehbar und es kann auch durchaus sein, dass es dir nach so einem Eingriff deutlich besser geht. Ich schildere dir einfach nur meine Erfahrung, da du dich zumindest auch mit diesem Gedanken abfinden solltest, dass auch die Folgen dieses Eingriffs nicht unbedingt komplette "Freiheit" bedeutet
    Das tut mir leid, dass du noch so arge Probleme hast.
    Davor hab ich ehrlich gesagt etwas Sorge... :-(. Ich bin gespannt, was er mir am Dienstag sagt. Aber mit einem "OH das hab ich in dem Ausmaß auch noch nicht gesehen" und "Da kann man nicht viel machen" möchte ich mich nicht zufrieden geben. Ich will und kann das so einfach nicht mehr.
    Es hört sich total bescheuert an, aber ich möchte mein altes Leben wieder. Fahrrad fahren, auch mal über huckelige Wege, ohne das man dann keine Luft bekommt oder sehr starke Schmerzen hat. Ich möchte Angeln gehen (mache ich seit meinem 9. Lebensjahr) und Federball spielen.... mit den Kindern unbeschwert toben. Ohne das ihc Angst haben muss, dass evtl. eine der Mäuse an meine Rippe kommt. Ich mag meine Kinder mal wieder richtig tragen.
    Ach ich bin heute wieder dezent frustriert und genervt. Ich musste die Kleine heute tragen, weil sie so doof gefallen ist und wusste nicht, wie ich dagegen halten soll und den Schmerz aushalten soll. Und die Maus wiegt mit ihren 4 Jahren 18kg... Also nicht so schwer.

Standard

Ich verstehe das total Das ist auch sehr sehr einschränkend in der Lebensqualität und ich würde mich damit auch nicht zufrieden geben. Und vielleicht ist es nach deiner OP ja ganz anders. Höre es dir einfach mal an.. So kann es nicht weitergehen, das ist klar. So lästig es auch ist, ist es richtig, dass du dran bleibst. Irgendwer wird dir irgendwann helfen können. Vielleicht gibt es ja irgendwo anders in Deutschland noch Experten dazu.

Mir geht es soweit ganz gut. Ich habe durch das immer noch geschwächte Immunsystem immer wieder kleinere Entzündungen oä im Körper, aber aushaltbar, nur lästig.
    Meine Blutwerte sind recht gut, das Eisen ist nur viel zu viel durch die ganzen Transfusionen. Da ich immer regelmäßiger und stärker meine Periode bekomme (wirklich regelmäßigr Zyklus von 29-31 Tagen) ist die Hoffnung groß, dass ich das Eisen selbst abbauen kann. Sonst muss ich wohl noch ein paar Mal zum Aderlass, das wird gerade beobachtet. Auch lästig...
    Nächsten Monat ist die nächste Knochenmarkpunktion nochmal im vorigen Krankenhaus, um abschließend die Frage zu klären, ob der Genklon hoffentlich auch wirklich weg ist.

Standard

Ich verstehe das total Das ist auch sehr sehr einschränkend in der Lebensqualität und ich würde mich damit auch nicht zufrieden geben. Und vielleicht ist es nach deiner OP ja ganz anders. Höre es dir einfach mal an.. So kann es nicht weitergehen, das ist klar. So lästig es auch ist, ist es richtig, dass du dran bleibst. Irgendwer wird dir irgendwann helfen können. Vielleicht gibt es ja irgendwo anders in Deutschland noch Experten dazu.

Mir geht es soweit ganz gut. Ich habe durch das immer noch geschwächte Immunsystem immer wieder kleinere Entzündungen oä im Körper, aber aushaltbar, nur lästig.
    Meine Blutwerte sind recht gut, das Eisen ist nur viel zu viel durch die ganzen Transfusionen. Da ich immer regelmäßiger und stärker meine Periode bekomme (wirklich regelmäßigr Zyklus von 29-31 Tagen) ist die Hoffnung groß, dass ich das Eisen selbst abbauen kann. Sonst muss ich wohl noch ein paar Mal zum Aderlass, das wird gerade beobachtet. Auch lästig...
    Nächsten Monat ist die nächste Knochenmarkpunktion nochmal im vorigen Krankenhaus, um abschließend die Frage zu klären, ob der Genklon hoffentlich auch wirklich weg ist.
    Drück dich und wünsche alles Gute und viel Kraft für die bevorstehenden Untersuchungen
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Dankeschön das ist lieb

Standard

Das ist richtig. Ich bin gespannt was sie mir sagen. Ansonsten gehts in die nächste TC. Ich gebe nicht auf.

Ich drück dir die Daumen, dass es sich mit dem Eisen einpendelt und das die nächste Punktion ebenfalls gut aus geht!!

Standard

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen

Das ist richtig. Ich bin gespannt was sie mir sagen. Ansonsten gehts in die nächste TC. Ich gebe nicht auf.

Ich drück dir die Daumen, dass es sich mit dem Eisen einpendelt und das die nächste Punktion ebenfalls gut aus geht!!
    Dir wünsche ich natürlich auch nur das Beste

Standard

Caro, auch dir wünsche ich alles Gute
    LG Sandra

Standard

Danke euch

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ich drücke alle Daumen, endlich rückt der Termin in Köln näher!

Weiß nicht, ob es interessiert, aber ich komme gerade vom Orthopäden und bin happy: die Schultersteife ist fast wegtrainiert. Er sagte, seit den Terminen bei ihm Mitte März und Mai hätte sich die Beweglichkeit der Schulter jeweils verdoppelt. Letzten November ging das los mit Sehenentzündung und Impingement, Prognose war ein Jahr bis anderthalb Jahre. Ich komme aktuell auf 165° Grad beim Arm heben, kann wieder fast schmerzfrei schlafen und der Alltag ist auch fast schmerzfrei. Eben beim Heimradeln ist 2 Jungs der Ball über einen Zaun auf die Straße geflogen und ich konnte helfen und ihn zurück werfen - im Winter hätte ich schreien können bei einem Versuch einen Schneeball zu werfen.
    Ich habe einen guten Arzt, eine gute Physiopraxis und ich habe immer zuhause trainiert. Aber als Privatversicherte hat man echt Glück, weil man viel mehr Physio verschrieben bekommt. Das macht einen nachdenklich. Ich bin jetzt weg von manueller Therapie und gehe ans Krafttraining. Das Foto, wo der Arm lila war von der Schulter bis Ellbogen nach der Physio, hebe ich als Motivation fürs Weitertrainieren auf.

@ Heike Falls Du mitliest, wie ist es bei Dir aktuell? Danke noch mal.
    Mensch das freut mich für dich das dir das Training so geholfen hat.

Der Schulter geht es derzeit gut Arm gerade nach oben strecken geht noch nicht und hinter dem Rücken hoch greifen ist noch doof. Aber insgesamt schon tausendmal besser als vor der OP. Bin echt zufrieden...

Aber irgendwie haben meine Knochen wohl Sehnsucht nach dem Orthopäden... So Kreuzschmerzen gehabt das ich nach dem spazieren gehen mich minutenlang nicht setzen konnte. Oder gar Beine anheben im sitzen... Ergebnis. Ich habe in meiner LWS eine links konvexe Verschiebung. Und da hatte sich eine dicke Entzündung gebildet. Die Spritzen in den Bereich waren echt wenig lustig... Jetzt soll ich noch Reha Training machen. Bin später mal beim Physio, wo ich auch das Kraftraining für die Schulter mache, zur Beratung. So langsam wird es eine zeitliche Herausforderung die verschiedenen Trainings unter einen Hut zu kriegen

Idee

Oh man.....ich befürchte ich hab was an der Hüfte....

Ich hab schon ewig ein missgefühl am rechten Oberschenkel....tat aber nie weh. Konnte halt nur nie gut drauf liegen und er fühlte sich immer etwas taub an. Seit ein paar Tagen hab ich ein komisches Gefühl in der Hüfte...als ob die wieder einrasten muss...

Termin beim ortho ist in drei Wochen. Da meine Mama und meine Oma mit Mitte 50 bzw Anfang 60 künstliche Hüften bekommen haben befürchte ich, dass mir das auch blüht

Standard

Zitat Zitat von HeikeL Beitrag anzeigen

Mensch das freut mich für dich das dir das Training so geholfen hat.

Der Schulter geht es derzeit gut Arm gerade nach oben strecken geht noch nicht und hinter dem Rücken hoch greifen ist noch doof. Aber insgesamt schon tausendmal besser als vor der OP. Bin echt zufrieden...

Aber irgendwie haben meine Knochen wohl Sehnsucht nach dem Orthopäden... So Kreuzschmerzen gehabt das ich nach dem spazieren gehen mich minutenlang nicht setzen konnte. Oder gar Beine anheben im sitzen... Ergebnis. Ich habe in meiner LWS eine links konvexe Verschiebung. Und da hatte sich eine dicke Entzündung gebildet. Die Spritzen in den Bereich waren echt wenig lustig... Jetzt soll ich noch Reha Training machen. Bin später mal beim Physio, wo ich auch das Kraftraining für die Schulter mache, zur Beratung. So langsam wird es eine zeitliche Herausforderung die verschiedenen Trainings unter einen Hut zu kriegen

Ach Mensch, ähnlich wie bei mir! Das ganze Training muss man wirklich erst Mal unterkriegen in der Arbeitswoche. Also die Schulternachrichten klingen super, "konvexe Verschiebung in der LWS" aber gar nicht. Dann gutes Training + wünsche Dir, dass die Entzündung schnell besser wird!!!
    Bei mir steht noch ein kleiner Gebärmutter-Eingriff an. Wunschvorstellung für danach: den Rest von 2021 mal keinen Arzt mehr sehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das wäre auch mein Wunsch für 2021... meinen Orthopäden habe ich öfter gesehen alls meine Kollegen im Büro

Entzündung ist besser... aber auf weitere Cortison Spritzen lege ich keinen Wert. Dienstag habe ich Termin für den neuen Trainingsplan. Dann 3xMal die Wiche dahin, zweimal zum Pferd, spazieren gehen und ab und an schwimmen. Ist machbar... aber eine Umstellung da ich ab 05.07. auch wieder 3 Tage die Woche ins Büro "muss".

Bin aber froh um mein Studio. Alle irre engagiert einen zu helfen.

Standard

Ich war heute in der Thoraxchirurgie und muss sagen, der Arzt war super. Leider hatte er kein Wundermittel parat, aber ich hörte auch nicht "oh das haben wir auch noch nicht gesehen".

Er hat schon mehrere Rippen Luxationen gesehen, aber leider ist meine zu lange luxiert und der "Schaden" ist mittlerweile enorm. :-( Ich soll ganz dringend in die Schmerzambulanz und entweder mit Schmerzpflastern oder injektionen endlich Schmerzfrei werden. Er hat sih den Brustkorb genau angeschaut und meinte, das die komplette Seiet so unter Spannung steht, weil ich nach links eindrehe. Die Schmerzen seien einfach zu extrem und könnten mit herkömmlichen Mitteln nicht gestillt werden. So bald die Schmerzmittel eingestellt sind, müsste sich zumidnest die "Drehung" entspannen.
    Mit ganz viel Glück, kann sich dann nach einiger Zeit evtl die Rippe auch wieder zurück schieben lassen. Aber das wird dauern.
    Ich brauche auf jedenfall sehr lange Physio, denn ohne werde ich noch mehr eindrehen und dringend halt die Schmerzambulanz.

Sollte das alles nicht nützen, gäbe es noch die Variante mit der Rippen entfernung. Aber das ist zu riskant, da die Chancen 50/50 stehen, dass es mir danach entweder besser oder deutlich schelchter gehen wird. Und das sei zu riskant.

Ich habe dann heute in der Schmerzambulanz anrufen wollen und bekam zu hören, dass sie nur Montag und Donnerstag Nachmittag erreichbar wären. Ich werde dann übermorgen direkt am Telefon hängen.

Bedingt durch den Tag heute, ist der Schmerz naütrlich deftig. Aber es nützt ja nichts. Ich habe nun Paracetamol genommen...aber wirklich helfen tut das Zeug ja nicht. Morgen früh ist wieder Physio und ich hoffe, dass sie mir etwas linderung bringen können.

Auch wenn ich beim Termin kurzzeitig die Fassung verlor und einfach nur heulen musste, so bin ich doch froh und klammer mich an die Schmerzambulanz. Er war aber dezent geschockt, wie lange ich schon mit so starken Schmerzen rum laufe un dmeinte nur, dass sei unmenschliches Verhalten. Aber was soll ich denn machen? Selbst die Thoraxchirurgie in Bonn ist darauf nicht gekommen...

Standard

Und eine Überweisung mit hoffentlich drastischer Beschreibung hat er Dir gegeben? Jedenfalls
    Ich habe das bei einem Kollegen mit Gürtelrose und Nervenschmerzen am Gesichtsnerv gesehen, wie effektiv das sein kann mit Einstellung bei einer Schmerztherapie.
    Geändert von Simmi14 (29.06.2021 um 21:49 Uhr)

Seite 104 von 212 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 154 204 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer