Hallo alle zusammen,
war hier schon mit meinem EC-Kaninchen und habe wertvolle Infos bekommen. Hoppel hat sich gut davon erholt (sein Köpfchen ist wieder gerade ). Nun habe ich schon länger ein Problem mit seinem Kumpel Struppi. Dieser hat z.Zt. vermehrt Matschkot und da haben sich schon Fliegenmaden dran gemacht. Gottseidank habe ich ihn noch rechtzeitig erwischt und zum TA gebracht. Er bekommt jetzt Orniflox. Eine Kotprobe wurde gemacht und er hat keine Kokzidien oder ähnliches. Struppis Problem ist das Grünfutter. Sobald er etwas mehr davon frisst bekommt er eben diesen Matschkot. Sein Kumpel Hoppel hat da keinerlei Probleme. Anzumerken ist, das Struppi ein Teddyzwerg und Hoppel ein Löwenköpfchen ist, beide ca. 8 Jahre und beide unter 2 kg. Meine Fütterung besteht morgens aus Karotte und abwechselnd Fenchel, Apfel, Chicoree, etwas Süsskartoffel, Brokkoli, Gurke, Karottengrün und Roma oder Eichblattsalat. Gegen Abend bekommen sie Wiese und was noch so drauf wächst, Heu fressen beide nicht (hab schon etliche Sorten ausprobiert). Gebe als Ersatz Versele Laga Cunis complete und ab und zu ein paar Hafer- und Erbsenflocken. Ich weiss, dass ich da etwas mit der Menge falsch mache, aber habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Habe beide Kaninchen jetzt im Aussengehege. LG
Lesezeichen