Ich denke das Problem ist hier dass die Abgabe gar nicht geklärt ist, das wäre Part 1.
Der KS arbeitet nicht verdeckt. Wer also auf unsere HP steht, der darf auf genannt werden.
In Bremen gibt es unsere liebe Franzi.
Das TH Oldenburg ist ein sehr gutes Tierheim, auch in Bezug auf die Kaninchenhaltung und - vermittlung.
Mein Vorschlag ist, du rufst da mal an und erfragst die Kapazitäten. Dann solltest du auch schildern, dass das Tier sehr wahrscheinlich über eine 3. Person abgegeben wird.
Und dann solltest du die Abgabe klären. Du hast tolle Angebote hier bekommen, nur steht und fällt das ja mit der Abgabe.
Geändert von Claudia Mü. (30.05.2021 um 21:42 Uhr)
Ich bin hier erstmal raus. Superlieben Dank an Saltatrix, dass sie ggf. das Tier abholt. Sollte ich als Transporthilfe in Frage kommen bin ich auf den bekannten Wegen erreichbar.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ja, mach das.
Es gibt ansonsten evtl. noch andere TH in der nähe, die gut sind.
Ol ist aber wirklich sehr gut. Dem Tier wird es in einem guten TH mit guten Vermittlungsbedingungen besser gehen als jetzt.
Hier gibt es inzwischen auch einige gute TH, das aber ist sehr weit.
Tierheim Oldenburg hat jetzt das Okay gegeben.
Habe dort mit Anne telefoniert, die dort für Kaninchen zuständig ist. Die nehmen das Kaninchen auch ohne Aufnahmegebühr auf.
Allerdings vorher bitte anrufen, nach Anne verlangen und kurz Bescheid geben.
Können wir über PN die Tel.-Nr. austauschen?
Jetzt drückt bitte alle die Daumen, dass das Abschwatzen klappt...
Prima!
Hört sich doch gut an !
Ich drücke die Daumen...![]()
Tierheim Oldenburg hat jetzt das Okay gegeben.
[/QUOTE]
Oh wie toll
Daumen sind gedrückt![]()
Und, klappte das abschwatzen?
Leider kein happy end, das Tier gehört der Tochter. Wird nicht abgegeben
Oh Mann.
Sehr traurig, armes Hoppel
@friedasucht: kannst Du denn Deine Bekannten wenigstens beraten/intensiv begleiten was Haltung, Platz und Partnertier anbelangt?! Damit es dem armen Seelchen dort wenigstens besser ergeht?
Oh schade :/
Vll klappt aber beraten ja etwas, wäre dem Tier zu wünschen![]()