Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Berlin Notfall

Neuer Benutzer Avatar von TeddyPetra

Standard Berlin Notfall

Ein Kaninchenmädchen 4 Jahre mit ABZESS Unterkiefer und Zahnfehlstellungen benötigt Pflegestelle und baldige OP.
    Kann sie nicht versorgen, habe sie von Ebay Kleinanzeigen übernommen. Es eilt ....fahre Freitag in den Urlaub!!

Bitte wer kann sie aufnehmen?
    Sie ist ein Farbzwerg 1kg schwer. Noch frisst sie! Heute beim Tierarzt vorgestellt, daher die Diagnose

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe den 'Fall' bei FB verfolgt. Das Tier braucht ganz schnell Hilfe, ich bin leider zu weit weg.

Es wird eine kompetente und auch finanzstarke Stelle gesucht.
    Tier ist momentan in AH, höchstwahrscheinlich nicht geimpft.

Gast
    Gast

Standard

Super, dass du das hier eingestellt hast .

Darf ich fragen, was an Diagnostik gemacht wurde? Gibt es Röntgenbilder?

Standard

Leider kein Röntgenbild, wollte der Arzt bei der OP machen
    Zähne vorne wurden korrigiert
    Hab ein Diagnose Schreiben erhalten

Erfahrener Benutzer

Standard

Es scheint wirklich dringend.

Hoffentlich nimmt es eine erfahrene Person mit entsprechend kompetentem TA....

hat den der Arzt das eine OP nicht für dringend gehalten ?

Denn das wundert mich.

Standard

Mir wäre schon geholfen wenn jemand es heute aufnimmt und es dann zu einer privaten Pflegestelle mit Tiertransport verschickt!
    Bitte um Hilfe! Wer kommt aus Berlin und kann helfen

Standard

Noch frisst die Maus gut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210520_094320_copy_2304x1728.jpg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh weh, das ist natürlich sehr ambitioniert, binnen eines Tages hier für ein krankes Tierchen eine kompetente (und finanzstarke) PS zu finden...
    Hast Du es in den FB-Gruppen 'Notfellchen Kaninchen' und 'Kaninchen Berlin' versucht? In letzterer findest Du vllt am ehesten eine so kurzfristige Hilfe im Berliner Raum oder wenigstens erstmal eine Urlaubsbetreuung, die auch beim TA anbehandeln lässt, bis Du zurück bist? Wäre ja schon mal was?
    Alles Gute der kleinen Maus

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Hallo Petra, ich habe deine Mail bekommen, habe aber KEINE Kapazitäten, da ich zum einen randvoll bin und aktuell nicht die Zeit habe für so ein pflegeintensives Tier. Mich wundert, das du mir schreibst, das du die Häsin seit 05.03. hast und bisher wurde nichts gemacht außer eine OP-Besprechung? Seit 2,5 Monaten ist die Kleine was die Erkrankung angeht, unversorgt? Kriegt Sie Medikamente?

Erfahrener Benutzer

Standard

Verstehe das auch nicht dass der TA seit 5. 03. keine Notwendigkeit einer OP gesehen hat, falls sie dem TA vorgestellt wurde, aber das nützt jetzt der Maus nicht.

Das arme Tier.

Es muss ja schnell geholfen werden.

Standard

Die Häsin war erst gestern beim TA, da Dienstag der Abszeß entdeckt wurde. Es ist kein Geld für die Behandlung da, es wurde auch direkt vergesellschaftet, ohne Quarantäne, Kotprobe, TA-Check. Da hätte man das alles im März schon sehen können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Geht der Urlaub nicht zu verschieben ?

Gast
    Gast

Standard

Petra, so geht es nicht.

Dann wirst du deinen Urlaub wohl absagen/verschieben müssen, damit du dich um das Tier kümmern kannst bzw. dass man mit etwas mehr Zeit eine PS suchen kann. Die fallen auch nicht vom Himmel! Das Tier ist seit dem 05.03. in deiner Obhut. Das hat sich bei der ersten Kontaktaufnahme durch dich (in der FB-Gruppe) ganz anders angehört. Und ich habe dich da auch noch in Schutz genommen.

Dass man mit einem Krankheitsbild überfordert ist, verstehe ich. Dass man nun gleich schreibt, man kann die Kosten nicht stemmen, verstehe ich dann schon weniger. Tiere können immer mal krank werden.

Hast du dir die Stelle in RLP mal angesehen, wo du das Tier über einen Dritten hinversenden willst?

Ich habe wirklich Verständnis für Sorgen, Ängste und Nöte. Aber nun innerhalb von 48h ein Tier, dass man schon Wochen hat, so abzuschieben weil man in Urlaub fährt... Dafür habe ich kein Verständnis.
    Geändert von Claudia Mü. (20.05.2021 um 11:02 Uhr)

Standard

Daich dich leider eben telefonisch nicht erreicht habe: ich habe lange nachgedacht, kann der Kleinen aber aktuell nicht helfen. Es geht hier leider nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann mich Claudia Mü. in allem anschließen.

Armes kleines Wesen....nun abgeschoben, weil es krank ist.

Wer versorgt denn die anderen Kaninchen von Dir ?

Ich kann nur anbieten, falls es jemand Kompetentes hier nehmen könnte, mich finanziell zu beteiligen .

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei allem Verständnis für Eure Kommentare, aber es geht um das Tier, das dringend Hilfe braucht und das sehr kurzfristig.

Gast
    Gast

Standard

In der FB-Gruppe hat sich jemand gemeldet, der das Tier als Urlaubsbetreuung nehmen könnte. Kontakt ist hergestellt.

Ob das auch die kurzfristige Kostenübernahme und Behandlung beinhaltet, wage ich zu bezweifeln. Da kann man für das Tier nur hoffen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat die kleine Maus ein Plätzchen gefunden ?

Würde mich freuen, wenn du, Petra, mal schreibst..hier nehmen ja Leute Anteil und wünschen der Kleinen, dass sie gut untergebracht ist.

Standard

Guten Abend ,
    ich bedanke mich für Eure Hilfe und bin sehr glücklich das meinem Kaninchen geholfen werden konnte. Danke besonders an Suu Hoo!!! Sie hätte mich unterstützt und sie heute mit Mitfahrzentrale warmherzig aufgenommen und auch versorgt.

Ich hatte das große Glück das das Tierheim mir geholfen hat .Die Kleine habe ich dort nachmittags hingebracht. Die Ärztin war über den Zahnzustand entsetzt morgen wird sie operiert aber es kann sein dass aufgrund der Schwere sie dort eingeschläfert werden muss. Drückt bitte die Daumen dass sie es schafft und noch ein langes Leben führen kann.

LG Petra
    Geändert von TeddyPetra (20.05.2021 um 19:59 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von alma Beitrag anzeigen
    Bei allem Verständnis für Eure Kommentare, aber es geht um das Tier, das dringend Hilfe braucht und das sehr kurzfristig.
    Danke!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer