Dolormin ist mit Naproxen als Wirkstoff
Aber danke für deinen Tipp![]()
Dolormin ist mit Naproxen als Wirkstoff
Aber danke für deinen Tipp![]()
LG Lotte
Ja und Naproxen wirkt tatsächlich noch als ein der besten NRS aber nicht bei dem Kaliber und ist leider zu dem auf Dauer Nierentoxisch.
Zumindest die Abklärung im KH ist Super.
Hoffentlich bringt es Erleichterung.![]()
Ich melde mich dann auch mal zurück. Ich lag von letzter Woche Freitag bis heute stationär. Ich hab kein Trinken und Essen mehr bei mir behalten wegen der Gastritis. Da bei mir aber auch der Darm hinzu kam und ziemlich schmerzte, wurd da mit geschaut. Denn sollte ja eigentlich am 25.5 bis 26.6 stationär eine Darmspiegelung laufen.
Ende vom Lied, chronische Darmentzündung, Gastritis am Magenausgang mit übergang zum Dünndarm. Des weiteren hat er Proben genommen für Zöliakie und andere Unvertrgälichkeiten. Derzeit gibt es Brühe, Urdinkel und leichte Kost.... Und keinen Kaffee
![]()
Uff, Caro, nicht immer hier schreien!
Ich habe am Anfang bei meinen drei Intoleranzen Maispolenta sehr gut verragen, da kann man Kräuter rein rühren und mit Ei überbacken.
Ich drück Dir aber schwer die Daumen, dass es einfach nur die Schmerzmittel waren und kein Intoleranz gefunden wird!!!![]()
Das tut mir ja so leid, es nimmt ja kein Ende bei Dir.....
Es gibt ja sehr magenfreundliche harmlose Medikamente, mal den Arzt fragen oder zu einem Heilpraktiker gehen.
Ich habe den ganzen Januar Kijimea genommen, weiß nicht ob das für Deine Sache was ist.
Ist gegen Reizdarmsyndrom.
Geändert von hasili (19.05.2021 um 21:11 Uhr)
Ich muss einfach Ibuprofen oder Paracetamol nehmen, wegen der Rippe. Ibu hilft besser, aber mit Para bekomme ich Zäpfchen. Das ist dann zumindest Magenfreundlicher.
Bei mir wurde schon vor vielen Jahren lactoseintoleranz festgestellt sowie Reizdarm. Aber der Darm spinnt seit über 20 jahren und bisher konnte noch keiner helfen. Es ist einfach nervig. Aber mal gucken was raus kommt.
Mais Polenta werde ich mal ausprobieren. Mais kann ich eigentlich ganz gut essen.
Probiere doch dann mal das Kijimea. Ich habe auch noch Colibiogen genommen, zeitweise.
Was sagen denn die Ärzte was Du machen sollst ?
Mein neuer HA kannte das Mittel gar nicht, aber mir hat es schon vor Jahren geholfen, da hat er es aufgeschrieben. Wurde aber nicht von Kasse bezahlt.
Geändert von hasili (19.05.2021 um 23:53 Uhr)
Ohwei das klingt ja echt übelIch wünsche dir eine gute und schnelle Genesung ...
Magen, Darm ist immer blöd. Ich kenne das Problem damit, ist wie ein Teufelskreis.![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Caro, alles gute und wirklich endlich mal Ruhe.
Magen Darm da kann ich auch ein Lied von singen, hatte immer Probleme Bauchweh und Durchfall oft mehrmals am Tag...
Was gab ich nicht alles vergebens versucht....
Jetzt endlich hab ichs im Griff
Das Geheimnis - Möhren weichgekocht, gedünstet, püriert, Suppe oder gebraten, und seitdem ist Ruhe und Normalität eingekehrt.
Ich muss so 200gramm nur täglich essen und
ich kann echt keine Möhren mehr sehen:![]()
Der Zweck heiligt die Mittel
Ja, das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung nur bestätigen. Bei chronischer Darmentzündung sind Ibu und Aspirin leider echt ein No Go.
Eigentlich hilft doch letztlich nur Kortison und dann ggf. ein Umstieg auf Biologicals.
Ich wünsche Dir alles Gute! Das ist echt nicht fair, dass Du so viel mitmachen musst..![]()
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Mein Hausarzt meldet sich morgen bei mir. Der hatte heute dezent die Arschkarte in der Praxis (3 mal RTW da und alles rappel voll).
Ich les mir das mal durch, danke dir.
Das ist richtig, aber das Problem ist, dass ich durch die Rippen Luxation so starke Schmerzen habe, dass man die so nicht aushalten kann. Und Ibu hilft da leider am besten. Ich habe heute aber ein Rezept bekommen mit Ibu 600 Zäpfchen. So bleibt zumindest der Magen verschont.
So bald ich alle Ergebnisse habe, werde ich wohl eine Ernährungsberaterin aufsuchen. Ich denke das ist nicht verkehrt.
Ach Caro, das tut mir so leid, dass es dich immer wieder so hart trifft.
drück dich mal feste
Kürzlich habe ich gelesen, dass die Magenbelastende Wirkung von Schmerzmitteln wie Ibuprofen nicht auf die lokale Einnahme über den Magen beschränkt ist.
Hat wohl was mit der Produktion von Prostaglandinen bzw. Hemmung der Produktion durch das Schmerzmittel zu tun. Da ist es dann egal, wie das Schmerzmittel eingenommen wird.
Nimmst du denn Magenschoner? Von meiner Arbeitskollegin weiss ich, dass sie die braucht, wenn sie Schmerzmittel nimmt.
Ja ich nehme Pantobrazol morgens und abends jetzt ein. Mit dem Anitbiotikum, starken Zitronem Wasser (wegen der Nierensteine) und Ibu 4 Mal am Tag, war einfach zu viel. Ich bekomme das wieder hin. Der Darm ist schon lange mit dem Problem. Aber irgendwie wird das auch wieder.
Kennst Du das Schmerzmittel Valoron ?
Das habe ich schon bei starken Rückenschmerzen/Gelenken genommen und ist ziemlich magenschonend.
Ich bewundere Deinen Optimismus auch.
Aber man muss ja weitermachen und eine Baustelle nach der anderen abarbeiten.
Geändert von hasili (20.05.2021 um 23:02 Uhr)
Ja das kenne ich. Aber ich kann nicht einfach ein Schmerzmittel ausprobieren. Bei mir muss, aufgrund von vieler Schmerzmittel Allergien, geguckt werden ob ich es vertrage. Die Reaktionen sind ziemlich heftig... (Atemnot, Bewusstlosigkeit etc.) Bei der Reaktion von Xylocain bin ich fast hops gegangen.