Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Vergesellschaftung - brauche ein bisschen Zuspruch...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte noch nie so wenig „Gefühl“ für die Sache wie dieses Mal

Ich denke, es kann ja noch was werden, aber Walli fällt es wirklich schwer. Wer weiß, was das Schäfchen erlebt hat

Also weiter warten und beobachten. Habe eine Kamera aufgestellt und werde zum Stalker

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Meine Häsin hatte ja als ich sie vom TH bekam panische Angst vor Männern + deren Stimmen. Das sie das verloren hat, hat anderthalb Jahre gedauert - und zeigt, dass Kaninchen sich viel besser erinnern als alle denken.
    Beide sind weder aggressiv noch total gestresst, würde weiter stalken.

Karoline G.
    Gast

Standard

Jedes Kaninchen hat seine eigene Vergangenheit und seinen eigenen Rhythmus - solange keine starken Kämpfe mit erhöhten Verletzungsgefahr entstehen und die Kaninchen zwischendurch entspannen können, lass ihnen Zeit! Ich habe hier einen Widder der nach 2 Jahren (!) gelernt hat, andere Kaninchen zu putzen. Warten ist extrem schwer, aber mit Kamera doch vielleicht auch ganz witzig, oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.

Standard

Vg können sich schon mal hin ziehen. Ich habe schon einmal 8 Wochen vergesellschaften bis alles harmonisch war.

Ich drücke die Daumen das es bei den beiden schnell klappt und sie zusammen in ein tolles Zuhause umziehen können ✊

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz zu Beginn hat Walli eine Stramme am Ohr abbekommen (es sind beides Widder). Sie hatte auch zwei Bisse hinten über der Blume. Sie sahen nicht heftig aus, ich habe sie mit Manuca-Lind versorgt. Gestern fiel mir dann auf, dass die eine Bissstelle auf Abstand deutlicher zu sehen war - einer der Bisse hat unser der Kruste geeitert

Gestern Abend habe ich die Kruste runtergeholt, so gut es geht gespült, Manuca drauf und Schmerzmittel gegeben. Ich habe mit mir gekämpft und mir Ratschläge eingeholt - ich habe sie letztlich nicht getrennt und Walli zur Sicherheit einen Body angezogen. Ich glaube nicht, dass Brösel sie zum jetzigen Zeitpunkt noch beißen würde. Ist ist halt super ängstlich - Brösel macht es aber gut und ich glaube nicht, dass es mit einem anderen Partner einfacher wird.

Heut früh war Walli bei TA. Die Wunde wurde gereinigt, sie bekommt nun auch AB.

Für mich ist das gefühlt wirklich eine schwierige VG - ich hoffe auf ein Happy End

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer