Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Versicherung

Hybrid-Darstellung

_Gast
    Gast

Standard

Es gibt für Kaninchen zwei Anbieter, wo man sie versichern kann.
    Es bietet sich an die Kaninchen zu versichern, wenn sie jung und gesund sind. Es werden chronische Erkrankungen ausgeschlossen oder das Kaninchen erst gar nicht versichert.

Man sollte sich genau anschauen, welche Leistungen versichert sind. Da gibt es deutliche Unterschiede bei den beiden Anbietern, die sich auch im monatlichen Beitrag äußern.

Aber genaueres haben wir sehr übersichtlich im Newsletter zusammengestellt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Julia D. Beitrag anzeigen
    Aber genaueres haben wir sehr übersichtlich im Newsletter zusammengestellt.

Ja, dank Julias tollen Informationen , danke dir !

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Da kann man mal sehen, wusste ich gar nicht mehr - ist schon so lange her . Danke dir für den Link!

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Für mich rentiert sich eine Versicherung absolut nicht, ich habe aber auch 7 Kaninchen bei mir Zuhause. Um jedes einzelne sinnvoll abzusichern müsste ich jeden Monat die halben Kosten einer Zahn-OP zahlen...

ich kann mir aber gut vorstellen, dass es für weniger Kaninchen durchaus sinnvoll ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Na ja, bei meinen 2 rentiert es sich auch nicht .

Es kommt aber tatsächlich immer sehr auf den Einzelfall von Tier und Halter an.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wenn man das "Glück" gepachtet hat und sich die neue Tiere immer als Zahnkaninchen erweisen, könnte ich mir das vorstellen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Es kommt tatsächlich auf den Einzelfall an, d.h. man kann es im Grunde erst im Nachhinein bewerten. Ich kann für mich gesprochen nur sagen, dass es sich bis jetzt bereits -leider- sehr gelohnt hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn große Operationen, z.B. Illeus anstehen, und man mal eben 800 Euro hinlegen muss, rechnet sich das schon. In den alten Verträgen musste ich nur 40 Euro pro Schadensmeldung bezahlen, was bedeutet hat, dass, wenn ich sammelte und nur einmal jährlich einreichte, ich nur einmal die 40 Euro Eigenbeteiligung leisten musste. Heute ist das anders: Da bezahlt man 20% Eigenbeteiligung für jede Rechnung. Für mich lohnen sich beide Varianten. Ich werde meine Kaninchen immer versichern, sofern ich weiterhin nur jüngere Kaninchen adoptiere.
    Ich schließe mich Julia D. an.
    Alte, oder chronisch kranke Tiere werden vermutlich nicht aufgenommen, oder wenn, wohl mit so hohem Aufpreis, dass es sich nicht mehr rechnet. Ich bin sehr gespannt auf den Newsletter. Der ist bestimmt wieder sehr interessant, wie immer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer