Ergebnis 1 bis 20 von 208

Thema: Miraculix - Schiefköpfchen aus dem Straßengraben

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Lieber kleiner Miraculix, ich habe meine Patenschaft von Hedda, die leider inzwischen ins Regenbogenland abgereist ist, auf dich übertragen lassen ist

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit W. Beitrag anzeigen
    Lieber kleiner Miraculix, ich habe meine Patenschaft von Hedda, die leider inzwischen ins Regenbogenland abgereist ist, auf dich übertragen lassen ist
    Das ist aber lieb von dir .

Karoline G.
    Gast

Standard

Schön, dass der Kleine seine Kastration gut überstanden hat - ich drück die Daumen, dass das Rammeln auch irgendwann weniger wird Wie gestaltest Du denn das Training für die Öhrchen bzw. woher weißt Du da, was Du machen musst? Das sieht super spannend aus

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

So ein tapferer, kleiner Kerl Ich habe auch einen Otitis-Schiefkopf zuhause - ich habe ihn allerdings operieren lassen, weil ich von mehreren Seiten gehört hatte, dass man da mit Medikamenten nicht weiter kommt - hatte es natürlich auch wochenlang versucht (inkl EC Behandlung) aber beim CT wurde das genaue Ausmaß dann ersichtlich. Nun geht es ihm super und er hat keine Einschränkungen durch den schiefen Kopf. Ich hab natürlich trotzdem immernoch Hoffnung, dass der Kopf vielleicht mit der Zeit wieder etwas gerader wird. Gibt es spezielle Übungen, die du mit Miraculix machst und merkst du eine Verbesserung?

Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba

Standard

Hallo kleiner süßer Miraculix!

Ab heute bist Du auch mein Patenkaninchen

Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba, Tayo, Soleil und Nava im Herzen

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Aruba Beitrag anzeigen

Dankeschön !

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Aruba Beitrag anzeigen

Vielen Dank, Aruba, Miraculix freut sich!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Miraculix durfte inzwischen auch mal frische Luft und Sonne genießen.

Er kam problemlos im Wiesengehege zurecht und fand den kurzen Ausflug sehr spannend.

Ein bisschen frisch ist es noch für einen längeren Aufenthalt im Freien, aber es kann jetzt ja nur noch besser werden.

Gestern war Miraculix wieder beim Tierarzt zum Ohrenspülen.
    Die Tierärztin ist zufrieden mit ihm.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    So ein tapferer, kleiner Kerl Ich habe auch einen Otitis-Schiefkopf zuhause - ich habe ihn allerdings operieren lassen, weil ich von mehreren Seiten gehört hatte, dass man da mit Medikamenten nicht weiter kommt - hatte es natürlich auch wochenlang versucht (inkl EC Behandlung) aber beim CT wurde das genaue Ausmaß dann ersichtlich. Nun geht es ihm super und er hat keine Einschränkungen durch den schiefen Kopf. Ich hab natürlich trotzdem immernoch Hoffnung, dass der Kopf vielleicht mit der Zeit wieder etwas gerader wird. Gibt es spezielle Übungen, die du mit Miraculix machst und merkst du eine Verbesserung?
    Friederike, ich hatte deine Frage tatsächlich übersehen, es war kein Absicht, dass ich nicht geantwortet habe.

Ich hatte die Geschichte von deinem Otitis Schiefkopf verfolgt, wobei ich jetzt nicht mehr weiß, welche OP durchgeführt wurde.
    Bei Miraculix ist es zu spät für eine Gehörgangablation.
    Sie würde nichts mehr bringen.
    Eine Bullaosteotomie führen meine Tierärztinnen nicht durch, und es ist fraglich, ob diese OP überhaupt erfolgversprechend wäre.
    Bei Miraculix ist bereits Knochen geschädigt.

Die Ohren werden regelmäßig gespült.
    Ich mache ein bisschen Physiotherapie mit Miraculix, also ein "gerade Biegen des Kopfes und Massieren des Nackens".
    Die Gesellschaft von Heidi ist außerdem die beste Physiotherapie, die man sich wünschen kann für ihn.

Ich erwarte ehrlich gesagt nicht, dass der Kopf wieder gerade wird.
    Dazu ist die Krankheit zu weit fortgeschritten.

Ich freue mich einfach, dass Miraculix total fröhlich und munter ist und sein Leben jetzt nochmal genießen kann.
    Ansonsten bin ich durch die vielen Jahre mit schwerst kranken Kaninchen ziemlich realistisch und weiß, dass Miraculix sicher keine 10 Jahre alt werden wird.
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

Aber auch, wenn der kleine Kerl keine 10 Jahre wird und einen schiefen Kopf behält, weil seine Vorbesitzer etwas vermurkst haben, kann er dennoch ein paar wundervolle Jahre haben! Miro zeigt ja deutlich, daß "Behinderungen" die Lebensfreude nicht zerstören müssen.

Karoline G.
    Gast

Standard

Es ist so schön, dass er auch mit schiefen Kopf und ausgeprägten Rammelbedürfnis eine Freundin an seiner Seite haben kann Auch wenn er vermutlich nie ein gerades Köpfchen hat, glaube ich, dass das Training mit Dir und seine Bewegung mit Heidi seinen Bewegungskreis erweitern kann? Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit den beiden weitergeht! Auf den Bildern sieht man zumindest, das Miraculix seine Lebenszeit voll auskostet

Standard

Zitat Zitat von Birgit W. Beitrag anzeigen
    Das ist aber lieb, danke, Birgit!
    Liebe Grüße von Silke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer