Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
Ich hab den TE so verstanden, dass das Auge mit der OP gerettet werden kann und dann würde ich es machen.
Ich hatte es so verstanden, dass es eventuell sein kann, dass ohne OP das Auge raus muss. Klar, kann sein, muss aber nicht. Dazu wurde hier im Forum wohl mal von einem Tier berichtet, dem das Auge nicht nur erhalten werden konnte, sondern dem auch noch 70% der Sehkraft wiederhergestellt werden konnte. Das ist zwar schön, ich persönlich würde aber vermuten, dass es sich A) um ein jüngeres Tier gehandelt hat und B) wurde mir persönlich damals bei meiner Häsin gesagt, dass man schon operieren könnte, es wäre aber sehr teuer im Verhältnis zu den Erfolgsaussichten. Mag sein, dass da die Meinungen auseinander gehen, aber ein größeres Narkoserisiko bei einem älteren Tier, die Belastung durch den Eingriff und eventuell die Abheilphase (wo ja auch noch mal Komplikationen auftreten können) in Verbindung mit Aussichten, die so lá lá sind (zumindest nach Aussage der Tierklinik damals)... ich würde eher Abstand davon nehmen. Eben auch, weil ich durch die Erfahrung mit Kitty weiß, dass eine einseitige Blindheit ziemlich gut weggesteckt wird. Damit gibt es eigentlich keine Probleme. Oder zumindest würde ich mir da noch eine Zweitmeinung eines anderen Tierarztes einholen.