Eben, deswegen meine ich ja. Mal angenommen, es sitzt irgendwo ein Stein, dann ist infundieren z.B. nicht so das Mittel der Wahl im Moment. Unsere Tierklinik hier hat Notsprechstunden. Also keinen Dienst, sondern eine reguläre Sprechstunde. Kannst du da nicht wenigstens ein Röntgenbild machen lassen? Dann könnte man ja schonmal gucken, was da Phase ist. Denn wenn es ein Stein ist und der sitzt fest, dann kann das ganz flott lebensbedrohlich werden. Ich weiß das, ich war mit so einem Tier schon fast auf dem Weg in die TK in der Nacht.
Habe den Fall jetzt der Klinik geschildert. Fahrt 1h, Wohne auf dem Land. Aussage. Soll beobachten, ob Urin abgesetzt wird, und ansonsten nochmal melden.
Laut Ruf Notfall.
Super. Ich warte jetzt bis morgen früh und rufe dann eben nochmal an zwecks Röntgen...
Da habt ihr natürlich recht was infundieren angeht, an Stein hab ich hier gar nicht gedacht, aus dem Grund weil er doch abgesetzt hat.
Daumen sind gedrückt.
Ich hoffe, ihr könnt die Zeit ohne Probleme überbrücken. Ist immer Mist, wenn sowas kommt, wenn die Feiertage anstehen.
heute kam zum Glück Urin und er zeigt sich weiterhin verspielt,
so dass wir dann den TA-Termin nächste Woche beibehalten...
Aber es ist doch vor gestern 21 Uhr gemacht worden, oder?
Wenn jetzt 24 Stunden kein Urin abgesetzt wurde, dann würd ich das dringend abklären, erneut.
Das muss psychisch sein, wenn organisch alles gut ist... Vielleicht pendelt sich das wieder ein, wenn er bei anderen Kaninchen irgendwann sieht, wo diese hinpieseln.