Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 253

Thema: Aus 3 mach 9 .....

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Mit Alex war ich schon vor etlichen Wochen in Kontakt.
    Wenn was frei ist, würde sie sie ggf. übernehmen.
    Aber das ist für mich die letzte Option.

Das TH Barsinghausen gibt meine Kontaktdaten weiter, falls sie entsprechende Anfragen nach Böckchen haben und der Interessent die Haltungsbedingungen erfüllt (ihre sind nicht weit von denen entfernt, die ich als Voraussetzung habe) ..

Btw:
    Heute morgen war keine Pfütze auf dem PVC
    Es lagen zwar noch reatliv viele Böbbel rum, aber keine Vergleich zu der Menge, die sie auf den Teppichen hinterlassen haben.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Rotes Gesicht

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    warum?
    was ich hier bis jetzt gelesen habe scheint sie sehr artgerecht zu vermitteln.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    warum?
    Danke Anja. Ich denke aber, wenn Alex das gelesen hat, wird sie keine Hilfe mehr anbieten. Ich würde es nach diesen Worten nicht mehr.

Burkhard, weißt Du überhaupt, was du willst? Einerseits "klagst" Du, das es bisher nur eine Anfrage gab. Hast aber bisher nur hier inseriert, andere angebotene Optionen schlägst Du aufgrund deiner Datenschutzproblematik aus, bittest aber auch nicht um Hilfe bei der Vermittlung. Alex hätte Dir helfen wollen, jetzt ist sie die letzte Option. Also: Was möchtest Du? Aktuell seh ich nämlich nicht, das jemals eines bei Dir auszieht. Und das liegt nicht an den Kaninchen, sondern an Dir.

PS-Versager

Standard

Ich denke aber, wenn Alex das gelesen hat, wird sie keine Hilfe mehr anbieten.
    So ist es!
    Bin gerade echt etwas entsetzt und ziehe mich daher dann auch zurück. Ich widme mich denen die Hilfe wollen.

Erfahrener Benutzer

Standard

schade für die tiere die jetzt keine hilfe von dir bekommen.

PS-Versager

Standard

schade für die tiere die jetzt keine hilfe von dir bekommen.
    Du, die sterben ja nicht aus. Ich habe reichlich Anfragen und sicher kein Problem meine Plätze voll zu bekommen. Ich vergebe sie also nur anderweitig.

Erfahrener Benutzer

Standard

tut bei diesen niedlichen tieren bei burkhard aber irgendwie richtig weh dass sie ggf. evtl. auf eine „gefakte“, also nur vermeintlich gute Stelle kommen.

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    warum?
    Danke Anja. Ich denke aber, wenn Alex das gelesen hat, wird sie keine Hilfe mehr anbieten. Ich würde es nach diesen Worten nicht mehr.

Burkhard, weißt Du überhaupt, was du willst? Einerseits "klagst" Du, das es bisher nur eine Anfrage gab. Hast aber bisher nur hier inseriert, andere angebotene Optionen schlägst Du aufgrund deiner Datenschutzproblematik aus, bittest aber auch nicht um Hilfe bei der Vermittlung. Alex hätte Dir helfen wollen, jetzt ist sie die letzte Option. Also: Was möchtest Du? Aktuell seh ich nämlich nicht, das jemals eines bei Dir auszieht. Und das liegt nicht an den Kaninchen, sondern an Dir.
    Sagt mal, bekommt ihr alles in den falschen Hals?????
    Langsam geht mir das hier echt auf den Sack.
    Sorry.

Hör auf, mir hier irgendwas zu unterstellen.

Mit letzter Option meine ich, dass ich mich an sie wenden würde, wenn ich die Tiere nicht selbst vermittelt bekomme, da ich einfach keine Plätze unnötig bei ihr belegen möchte, die sie evtl. für andere Tiere benötigt.
    Ich hatte mich vor Wochen an sie gewandt, weil ich weiß, dass sie zu 1000% darauf achtet, an welche Stellen sie sie vermittelt.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

dann hast du dich wohl scheinbar missverständlich ausgedrückt.
    für mich schien deine aussage so wie „wenn ich gar nichts finde müssten sie (leider) zu alex“.

aber schön das du das richtiggestellt hast.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Auf Wunsch einer einzelnen Person halte ich ab jetzt meine .....
    Tschö mit Ö.

Standard

@Claudia: Danke für die Tipps, wie man die Tiere stubenrein kriegen kann. Scheint zu wirken

Trotzdem:
    @Anja90, @Claudia: ich möchte euch bitten, in diesem Thread keinerlei Kommentare mehr zu hinterlassen.

Mir zu unterstellen, dass ich Alex als 'letzte Option' nehmen würde, weil ich ihr nicht zutrauen würde, dass sie artgerecht vermittelt - das schlägt dem Fass echt den Boden aus.
    Hättet ihre gefragt, wie das denn gemeint wäre - kein Thema, aber nicht so.

Standard

dann hast du dich wohl scheinbar missverständlich ausgedrückt.
    für mich schien deine aussage so wie „wenn ich gar nichts finde müssten sie (leider) zu alex“.

aber schön das du das richtiggestellt hast.
    Einfach nächste Mal einfach fragen, wie das gemeint war.
    Dann hätte ich das sofort aufgeklärt.

Aber so entstehen Kriege.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

@ all Das ist wieder ein typischer Fall der Sprache "männlich". Ich habe es heute schon im Psychohygiene-Thread gedacht bei dem, was Burkard geschrieben hatte (und mich amüsiert ), aber jetzt auch hier: Männlein und Weiblein haben eine unterschiedliche Art zu schreiben, die hier im Forum über die Jahre schon oft zu Irritationen geführt hat. Oft zu kurz und sehr direkt (und manchmal etwas grob rüberkommend) die Männer, und die Frauen interpretieren das Verkürzte ratlos - oft falsch.
    @ claudia Dein Männe schreibt ganz ähnlich, wenn er hier zu lesen war.
    Geändert von Simmi14 (26.03.2021 um 00:20 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    @ all Das ist wieder ein typischer Fall der Sprache "männlich". Ich habe es heute schon im Psychohygiene-Thread gedacht bei dem, was Burkard geschrieben hatte (und mich amüsiert ), aber jetzt auch hier: Männlein und Weiblein haben eine unterschiedliche Art zu schreiben, die hier im Forum über die Jahre schon oft zu Irritationen geführt hat. Oft zu kurz und sehr direkt (und manchmal etwas grob rüberkommend) die Männer, und die Frauen interpretieren das Verkürzte ratlos - oft falsch.
    @ claudia Dein Männe schreibt ganz ähnlich, wenn er hier zu lesen war.
    Auf den Punkt gebracht

PS-Versager

Standard

Da es sich hier nun zu einer öffentlichen Geschichte wandelt schreibe ich einfach mal hier.

Man gewinnt schon den Eindruck, dass Du die Abgabe hinauszögerst bis zum geht nicht mehr.
    Einerseits hast Du keine Zeit und kein Geld, andererseits sind Deine Bemühungen um eine Abgabe echt mager.
    Ich habe Dir vor Wochen Unterstützung zugesagt, es war da die Rede von März. Nun haben wir bald April und Du meldest Dich nicht mehr und hinterläßt hier aber so einen Kommentar, was soll ich da denken?

Du weißt doch gar nichts von meinem Platzangebot, wenn Du nicht fragst.
    Ich habe momentan unglaublich viele tolle Anfragen, die Leute bauen jetzt Außengehege und zwar nach meinen Vorgaben. Ich hätte Deine Tiere schon 3x vermitteln können da ich aktuell fast nur noch größere Tiere habe die keiner möchte bzw. halten kann.

Tu Dir und den Tieren einen Gefallen: kläre für Dich ob Du sie überhaupt abgeben willst oder nur eine Ausrede nach der nächsten suchst warum es hier oder da nicht paßt.
    Geändert von Alexandra K. (26.03.2021 um 09:05 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich möchte nur zu der Sauberkeit was sagen:

Ich hatte ja auch schon wirklich unsaubere Tiere, aber habe die Zimmer der Tiere mit kleinen Teppichen von Kik ausgelegt (ansonsten hab ich Laminat), die sind spottbillig und kannst Du super waschen. Wenn Du also viele von denen hast, kannst Du vlt. alle 2,3 Tage austauschen (die sind relativ dick) und hast 2x die Woche Wäsche von denen. Ansonsten haben und hatten meine Tiere immer eine große Käfigunterschale, mindestens eine, als Toilette....allerdings liegt dort in einer Ecke auch das Heu. Sie sind alle rein gehüpft und haben dort gemacht..selbst wenn sie auch noch zusätzlich auf die Teppiche gemacht haben (aber habs ja geschrieben dass das nicht so schwer handhabbar ist). Ich schüttel die Tepppiche, jedenfalls die, die am meisten benutzt werden, abends aus und kehre den Boden, lege die wieder hin und je nach Verschmutzung tausche ich sie aus. Die nassen Ecken in der Kloschale mache ich täglich sauber, und 1x /Woche putze ich den Boden feucht. Ich hatte auch schon Tiere in 3 Räumen hier verteilt, in einer kleinen Wohnung, ohne Balkon. Kein super Zustand, aber es ging. Und alle hatten zeitlich versetzt noch Auslauf in Flur, manchmal WZ. Jetzt mit nur 2 ist es natürlich eine totale Erleichterung arbeitsmäßig.

Ich würde aber bei so vielen Kleinen ein Zimmer einrichten und sie möglichst dort lassen, das bekommst Du putzmäßig auf jeden Fall in den Griff.

PVC ist natürlich auch eine gute Alternative, darf nicht am Rand anzuknabbern sein, ich habe solch ein Zimmer bei meinem Freund..dieses Zimmer ist komplett mit rutschfestem PVC ausgelegt und da brauchst Du kaum noch Teppiche, nur zum Ruhen als Unterlage.
    Geändert von hasili (27.03.2021 um 01:35 Uhr)

Standard

Pipi geht jetzt zu 98% ins Klo, nur bei den Böbbeln klappt es noch nicht zu 100%.

Der Herr gibt sich der Körperpflege hin während Madam links daneben am Tunnel weiterarbeiten darf.
    Fast wie im richtigen Leben

Kaffee und Kuchen sind angerichtet

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3673.jpg   IMG_3677.jpg   IMG_3678.jpg  

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Das ist ja mal was. Sehr gut!

Standard

Emma hat das Buddeln für sich entdeckt.
    Eigentlich ist der Garten ziemlich groß, es gibt genug Stellen, wo man seiner Leidenschaft freien Lauf lassen könnte.
    Aber Madam meint, der einzige Platz, an dem es sich lohnt, eine Tunnel zu graben, läge mitten zwischen in den Bambus-Pflanzen direkt am Zaun zum Nachbar, der zudem noch komplett mit Efeu überwuchert ist.
    Also fing man an zu buddeln.
    Da das alles aber durch den Bambus und den Efeu recht verwurzelt ist und sie auch noch ein großes Plastikrohr freilegte, welches genau quer zur Buddelrichtung liegt, machte ich mir keine weiteren Sorgen.
    Zudem vergingen mehrere Tage, an denen sie kaum vorwärts kam und der Tunnel schmal und kurz blieb.
    Aber sie gab nicht auf.
    Ich beobachte sie daher ständig und es schaute immer mind. 1/3 des Körpers hinten raus - warum sich also einen Kopf machen.
    Bis vorgestern Abend ......

Wie immer endete der Abend damit, dass ich versuchte, die Nasen einzufangen.
    2 Hosen habe ich dadurch schon versaut (grüne Knie, aufgerissen), mittlweilse habe ich aber so meine Tricks, die allerdings jetzt nach und nach immer weniger zum Ziel führen, da sie leider lernfähig sind....
    Ich versuche, die Schnuten in einen abgeäunten Bereich zu treiben, wo ich sie dann mittels Torwart-Hechtsprünge versuche zu fangen.

Jean-Claude hatte ich so schon gefangen und ich machte mich auf die Suche nach Emma.
    Sie war aber nicht zu finden, ich drehte quasi jedes Blatt im Garten um.
    Langsam wurde es auch dunkel und es stieg ein wenig Panik in mir auf.
    Nachdem ich nun alles durchsucht hatte, blieb eigentlich nur noch eine Möglichkeit übrig, eine Möglichkeit, die eigentlich nicht möglich sein konnte - ihr Tunnelchen ....
    Also bin ich hin, fasste rein - und konnte plötzlich meinen gesamten Arm bis zur Schulter reinstecken

Allerdings nicht gerade, sondern kurz nach dem Eingang um 90% nach recht abgeknickt.
    Und mit den Fingerspitzen konnte ich gerade so nach was ertasten - irgendwas felliges.
    Ich habe keine Ahnung wie sie es geschafft hat, sich dermaßen zu verbiegen, dass sie um diese scharfe Kurve gekommen ist, und vor allem stand ich vor dem Problem - wie bekomme ich sie da wieder raus?
    Alles voller Bambus, der Boden extrem durchwurzelt, der Tunnel quasi direkt unter dem mit Eufeu zugewuchterten Holzzaun.
    Sie an den Hinterbeinen greifen und vorsichtig ziehen - soweit kam ich nicht rein.
    Schnell einen Spaten geholt und mir schon überlegt, wie ich das danach dem Nachbarn erkläre ....
    Also fing ich an zu graben ungefähr auf der Höhe wo sie im Tunnel liegen musste.
    Kaum dass ich versucht habe, den Spaten 2-3x in den Boden zu rammen, kam sie VORWÄRTS aus ihrem Tunnel gerannt.
    Keine Ahnung, wie sie geschafft hat, sich in dieser Röhre zu drehen.
    Jedenfalls war ich froh, dass sie da raus war.
    Habe dann erst einmal einen steineren Schirmständer auf den Eingang gestellt.

Kaum war sie am anderen Tag wieder draussen, ging es direkt zu dem Tunnel.
    Das hat sie nun aber gar nicht verstanden dass der Eingang zu diesem plötzlich verschlossen war.
    Anstatt aber nun direkt danaben neu zu graben oder an einer anderern Stelle wurde, versuchte sie verzweifelt, sich durch den Schirmständer zu buddeln
    Geändert von Burkhard (25.05.2021 um 17:34 Uhr)

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Wow das nennt man wohl Hartnäckigkeit
    Diese Momente kenn ich gut, wenn man sich kurz vor Dunkel fragt: wo sind eigentlich diese Kaninchen?
    Deine sie da aber wirklich ein bisschen undankbar kann man sagen. Mein Außenpärchen ist nur Nachts im Gehege, sonst den ganzen Tag frei im Garten. Aber ich schwör Stein und Bein drauf, die sind so dankbar über diese Möglichkeit, dass sie es (an den meisten Tagen) auch widerspruchslos akzeptieren, wenn man kommt und sie anspricht, dass sie sich doch bitte eintüten mögen und laufen dann ganz brav und schnurstracks zurück ins Gehege. Gut an manchen Tagen gibt's ne extra Runde aber sie sind so schlau und wissen genau was wir wollen und an den meisten Tagen erfüllen sie uns das auch.
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer