Feuchtes Zewa und in den Kühlschrank oder in eine Vase.
Feuchtes Zewa und in den Kühlschrank oder in eine Vase.
Dankesehr![]()
Zu nass würde ich es ncith machen. Nur gut Feucht. Bei mir hält es im Kühlschrank deutlich länger als in der Vase.
LG Britta
Ich habe jetzt das Experiment gemacht, Petersilie einzufrieren und welche einzuwickeln und in den Kühlschrank zu legen.
Ich bin gespannt.
Ich sehe das wie Claudia Mü. und würde nix einfrieren. Ich würde Aufgetautes niemals den Kaninchen geben.
Ich stelle auch alles in ein Glas Wasser oder Vase und Du kannst das Glas/Vase samt den Kräutern auch in den Kühlschrank in ein Fach stellen ! Das hält gut.
Ebenso aber auch im Gemüsefach-ich weiß nicht was Du für einen Kühlschrank hast..ich habe ein Gemüsefach Super Fresh oder so ähnlich und da hält Petersilie und Koriander auf jeden Fall 3,4 oder auch 5 Tage.
Geändert von hasili (24.03.2021 um 22:59 Uhr)
Ich mache es auch so - wer den Platz hat: Kräuterbünde in ihrem Wasserbecher ins oberste Kühlschrankfach stellen, damit bleiben sie 10 Tage frisch. Der Trick funktioniert auch super mit Schnittblumen in der Vase, nach einer Nacht im Kühlschrank wie neu, aber da fehlt mir dann oft der Platz.![]()
Ich hole für meine 7 alle 5 bis 6 Tage frische Kräuterbunde. So 20 Stück. Die hatten sich super im Gemüsefach meines Kühlschranks. ist ein Miele Kühlschrank mit 2 Gemüseschubladen.
Einfrieren wird nicht funktionieren, das wird nach dem Auftauen total labberig werden.
Ihr hattet recht.
Einfrieren bringt gar nichts, aber im Kühlschrank sind sie wie neu.
Die nächste Stadt ist hier eine Ecke hin und nein, leider nicht.
Zu den Zeiten wo dann mal Wochenmarkt ist, muss ich leider arbeiten.