Seite 169 von 173 ErsteErste ... 69 119 159 167 168 169 170 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.380 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das Vergesellschaften an sich fand ich nicht so schlimm, sondern eher, dass man nie wusste, ob oder wie lange es hält. Und dass die sich dann auch direkt bis aufs Blut beißen müssen Bestenfalls, während man gerade für ein paar Tage nicht zu Hause ist.

Ja, mein erster Gedanke war auch, Zähne oder Tumor. Sie zeigt aber absolut keine Anzeichen von Schmerzen. Vielleicht auch eine Entzündung... Ein Kaninchen von mir hatte so hervorstehende Augen, da waren vereiterte obere Atemwege die Ursache und nach einer Antibiose war das sofort wieder weg. Naja, ich tropfe jetzt und beobachte das und gehe ansonsten kommende Woche mit ihr zum TA.

Standard

Ich melde mich nochmal wegen Xanthippe Das Hamsterchen hat eine Antibiose bekommen und Metacam als Entzündungshemmer noch dazu. Augentropfen gingen gar nicht, sie lässt sich einfach nicht halten und der Versuch hat mich gefühlt fast eine Fingerkuppe gekostet Deshalb gab es die Medis auch nur über Leckerchen, weil alles andere einfach nicht machbar war, weshalb ich nur leider nicht garantieren kann, dass so viel AB in sie reingegangen ist, wie es sollte

So oder so, getan hat sich gar nichts - das Auge sieht weder besser aus noch schlechter und sie ist quietschfidel wie eh und je.

Nun ist Röntgen eigentlich der nächste Schritt, aber dass sie so gar keine Beeinträchtigung o.ä. zeigt, finde ich schon eigenartig. Bei Tumor oder Entzündung im Kopfbereich müsste es neben Schmerzen doch auch anderweitige Beeinträchtigungen und Ausfälle geben oder eine Verschlechterung in irgendeiner Form. Ich meine, ich bin natürlich sehr froh, dass sie topfit ist, aber komisch finde ich das schon.

jazzpaula
    Gast

Standard

Also mein vollstes Verständnis, dass da nicht so viel rein geht und Augentropfen schier unmöglich sind. Bei Hamstern ist das einfach irre schwer finde ich. Wollte meinem alten Opium mal die Krallen schneiden. Er ist ja zutraulich, aber richtig festhalten mag er auch nicht und ich hätte wohl den halben Hamster (Zwerg) abgeschnitten ehe ich irgendeine Kralle erwischt hätte.

Wie alt ist Xanthippe denn?
    Ich würde ja fast dazu tendieren sie solange sie keine Schmerzen zeigt und so fit ist einfach zu lassen.

Standard

Man meint ja echt nicht, wozu diese tollpatschig aussehenden Tiere so fähig sind

Der Gedanke, es so zu lassen, kam mir auch schon. Allerdings ist sie erst anderthalb und das finde ich dafür eigentlich noch zu jung...

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Meine alten Mäuse hab ich geklickert. Die eine hat nämlch auch Augentropfen gebraucht und das ging dann ganz gut. Die hät mir sonst auch die Hand abgebissen Ich weiß aber nicht, wie kooperativ Hamster da so sind.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich hab eine kleine Hamsterpüppi adoptiert und wollte diese kleine Niedlichkeit mit euch teilen

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Bei Augentropfen haben wir es so gemacht: Mein Mann hat sie (mit Handschuhen) festgehalten und ich habe die Tropfen rein, sofern es denn ging
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Süß

Xanthippe kann man wirklich nicht festhalten, selbst beim Tierarzt hatten sie damit riesige Probleme, und die haben die perfekten Handschuhe dafür

In der Zwischenzeit hat sie ein Schädelröntgen bekommen und dazu eine Kontrolle der Zähne und Backentaschen. Es gibt absolut nichts Auffälliges daran Deshalb behandeln wir sie nicht, solange sie weder Schmerzen noch Ausfluss hast und das Lid über dem Auge noch schließen kann. Sollte sich daran etwas ändern, wird wahrscheinlich das Auge entfernt werden müssen... Aber bisher ist alles unverändert.

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2021-03-11 at 17.46.42.jpg
Hits:	0
Größe:	29,0 KB
ID:	189082

ö.ö

Habe die kleine vorhin mal zum Wassernapf getragen, damit sie was trinkt. Hat sie dann auch. Und swoosh! rannte sie auf einmal weg... Glaube mein Gehege ist zu groß. :x

Standard

Wie groß ist es denn?

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

220cm*87cm und 100cm*50cm zusammengebaut. :> also aus 5 Aquarien.

(älteres Bild)

(aber hier hatte ich noch mehr Holzscheiben angeklebt und Kork auf die Rennbahnen gelegt.)

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    220cm*87cm und 100cm*50cm zusammengebaut. :> also aus 5 Aquarien.

(älteres Bild)

(aber hier hatte ich noch mehr Holzscheiben angeklebt und Kork auf die Rennbahnen gelegt.)
    Wow, was ein tolles Gehege.

Standard

Danke, ich liebe es auch wirklich sehr. Der Zusammenbau war aber total unheimlich, weil die Aquarien z.T. nur aus Bodenplatte+eine einzige Seitenscheibe bestehen (die zwei mittleren 120er) und da hatte ich übelst Sorge, dass die Scheiben runterklappen... ich will das DIng jedenfalls nie mehr auseinander bauen müssen.

Es frisst 2 Pferdeballen Holzspäne (pro Stück sind es 24kg) und 4 Tüten Heu (jede 1kg).

jazzpaula
    Gast

Standard

Am Montag hab ich festgestellt, dass vom Wasser und dem eingestreuten Futter nichts gefehlt hat, also bin ich auf die Suche nach meinem Opium und hab ihn aus seiner Schlafkammer unter dem Häuschen ausgegraben.

Opium: 18.6.2018 - 8.3.2021

Name:	20180916_113155.jpg
Hits:	1
Größe:	44,1 KB
ID:	189084

Standard

Cool und ich dachte schon, unseres war groß mit 150x60 cm. Es waren 3 Aquarien und mit den Seitenscheiben muss man wirklich sehr aufpassen. Uns ist mal eine runtergeklappt und dann war sie bis auf einen fitzel wirklich ab. Konnte man mit Silikon aber wieder gut zusammen kleben. Ich habe zum Transport immer ein Brett mit Klebeband reingeklebt.

Standard

Ooh das ist traurig... so ein süßer Knopf.

Fast 3 Jahre alt, wenn ich mich nicht verrechne, das ist ungewöhnlich, oder?

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Am Montag hab ich festgestellt, dass vom Wasser und dem eingestreuten Futter nichts gefehlt hat, also bin ich auf die Suche nach meinem Opium und hab ihn aus seiner Schlafkammer unter dem Häuschen ausgegraben.

Opium: 18.6.2018 - 8.3.2021

Name:	20180916_113155.jpg
Hits:	1
Größe:	44,1 KB
ID:	189084
    Mein Beileid

Standard

Unsere hätte noch knapp 3 Wochen gehabt um 3 zu werden.

jazzpaula
    Gast

Standard

Ja ich glaube viele werden nicht so alt. Er wurde immer tüddeliger, aber im Futtern unschlagbar war ein ganz zutraulicher und lustiger Tollpatsch. Stinkfaul dazu was Futter angeht, Erdnuss selbst knacken? Nööööö die lässt man so lange liegen bis Frauchen sie aufmacht.

jazzpaula
    Gast

Standard

Danke Eva, ja habe es bei Euch auch verfolgt.

Ich war froh, er ist mein zweiter Hamster, meine erste war Litschi, eine Teddydame und sie bekam nach 8 Monaten eine Pyometra und ich hab mir so Vorwürfe gemacht weil ich es nicht gemerkt habe und ich sie so früh gehen lassen musste.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer