Meine lieben Salbei auch. Im Sommer wächst der bei mir auf dem Balkon. Jetzt kann ich ihn zum Glück im Gemüseladen bestellen.
Im Sommer hab ich den auch in Massen im Garten und auch im Gehege im Kräuterbeet, aber momentan keine Chance hier.
Sieht bei uns genauso aus: im Sommer schön selbst angebaute, frische Kräuter; im Winter dann die selbst getrockneten Kräuter und regionales Zeugs.
Ich füttere im Winter auch hauptsächlich Kohl. Aber auch an den komme ich nicht immer zu annehmbaren Preisen ran. Daher ist ab und an bestellen gar nicht so schlecht für mich![]()
LG Britta
Bei Kohl sind meine 2 etwas mäklig. Kohlrabiblätter und Grünkohl gehen immer, Fleur frisst auch Brokkoli. Das war es dann auch schon.
Deshalb gibt es noch Radiccio, Endivie, Chicorée und frische Kräuter. Und Möhrenkraut, das lieben sie auch.
Also ich muss sagen, dass mir Onlineshops gelegentlich sehr geholfen haben. Vor allem in Zeiten von Corona wurde es ab und an sehr stressig und ich konnte nicht alles kaufen für meine Kleinen was ich brauchte. Aber regelmäßig würde ich mich nicht auf den Onlineshop verlassen, da es teilweise sehr teuer sein kann.
Ich persönlich bin generell niemand, der viel bestellt, eigentlich generell kaum, weil ich ja alles hier besorgen kann. Es gibt ja zig Geschäfte hier.
Bei Gemüse usw. hätte ich eh immer Angst, dass es schon halb verfault ist bis es ankommt.
Von daher: Im Supermarkt kann ich sehen, was ich kaufe. Und Wochenmärkte aber auch sehr gute Auswahl.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen