Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: Onineshop für Frischfutter

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard Onineshop für Frischfutter

Hallo,

ich habe einen Onlineshop für Frischfutter gefunden und wollte ihn euch auch mitteilen

Ist natürlich nicht ganz günstig, aber vielleicht etwas für diejenigen, die - so wie ich - nur zwei Kaninchen haben.

Ich werde ihn auf jeden Fall, wenn ich mal Urlaub habe, ausprobieren, damit ich erst einmal schauen kann, wie das mit der Expresslieferung klappt.

Eins nervt mich nämlich richtig und zwar dass ich dauernd von einem Geschäft zum anderen fahren muss, um die verschiedenen Sorten Grün zu bekommen.

Wie oft bin ich schon zu einem Geschäft gefahren und wollte z.B. Chiccorre, oder bestimmte Kräuter haben und dann musste ich wieder weiter fahren, da sie es diesmal nicht
    hatten.

Und das mache ich eigentlich fast jeden Tag, da Rosi ja nur ganz bestimmtes Grün haben darf.

Hier ist der Link zum Shop

https://loewenblume.de/

Liebe Grüße
    Iris

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ist denn mit dem Einkauf im ganz normalen Supermarkt? Dort bekommst du doch an sich alles Grünfutter für die Kaninchen? Ich kaufe fast ausschließlich im Dorf-Gemüseladen ein, sie vertragen es besser als die Supermarkt-Salate z.B. Aber ich bekomme für zwei Kaninchen mit Grünfutter-Fütterung alles in einem Geschäft.

Jetzt fängt ja die Wiesensaisaon bald wieder an, vielleicht ist das auch ein bißchen Erleichterung. Grundsätzlich finde ich - auch bei kranken oder anfälligen Kaninchen - eine gute Mischung an ganz verschiedenen Dingen wichtig. Ich weiß jetzt nicht, warum deine Maus nur eingeschränkte Sorten bekommen darf - aber viele Verdauungs- oder Erkrankungsprobleme regulieren sich, wenn man den Tieren eine große Vielfalt anbietet und sie dann aussuchen können. So ganz grundsätzlich ist es deutlich besser, sich in dem Thema Ernährung weniger Gedanken zu machen und den Kaninchen einfach eine große Vielfalt anzubieten, aus der sie auswählen können.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke dir. Ich kenne das.

Hier gibt es auch eine frische-Theke:
    https://www.schnuffelzwerge-futterla...zwerge-de.html

Mir sind 50 Euro nur für Frischfutter auf einmal zuviel, weil die paar Kaninchen die ich habe, nicht soviel in kurzer Zeit fressen. Eigentlich fressen sie am liebsten Dill und den bestelle ich in einer 5 Bund Tüte für 12,50 Euro montags und freitags im Biofrischmarkt unserer Stadt und den Rest auf dem Wochenmarkt , mittwochs. Im Sommer sammle ich viel aus der Natur, aber über Winter ist die Fütterung echt teuer und man ist froh, wenn man überhaupt etwas in den Läden findet. Wochenmarkt war während des Lockdown auch nicht immer.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Da gibt es doch inzwischen eine ganze Reihe solcher Frischfutter- Onlineshops, teils sogar mit Spendemöglichkeit für den Tierschutz wie Tierheime oder auch private Pflegestellen. Die Idee an sich ist nicht schlecht, wenn man etwas bestimmtes braucht/möchte, und es sonst nicht im umliegenden Einzelhandel bekommt.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Den Löwenblume - Shop hatten wir auch schon im Thread "Unsere Sponsoren". Kommt alles frisch an, ist aber sehr, sehr teuer, wenn man die Preise mit denen im Gemüseladen vergleicht. Dazu kommen noch 15€ Porto. Ich habe einmal dort bestellt und war sehr zufrieden, aber das ist mir auf Dauer zu teuer. Ich gebe jetzt einfach im Gemüseladen einmal wöchentlich eine Bestellung auf. Das meiste bekomme ich auch, außer Löwenzahn.
    IMG-20210121-WA0013.jpg
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Standard

Das waren mit Porto 65€.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das ist ja teurer als meine Menschen-Gemüsekistemit 43€. Da nimmt man doch besser eine solche und teilt mit den eigenen Langohren?
    Geändert von Simmi14 (26.02.2021 um 16:40 Uhr)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Aus meiner Sicht ist der Shop mehr als überteuert und "Geldmacherei". Futter für Kaninchen bekommt man mMn alles im Handel und das um einiges günstiger, auch im Winter.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Amber.
    Gast

Standard

Damals in Duisburg bin ich gerne da beim Lidl nahe des Meiderich Bahnhofs gefahren. Mit auf dem Parkplatz ist ein Türkischer Lebensmittel Laden.
    In der Regel hab ich dort bei Lidl und beim Türken immer gut einkaufen können.
    Am Bahnhof ist dort auch zwei mal die Woche Markt, dort sind dann auch Gemüsestände, aber nach Preisvergleichen sind meiner Erfahrung nach die Gemüse Preise auf so Wochenmärkte (Duisburg und in Bergisch Gladbach ist es nicht anders) grundsätzlich immer um einiges teurer als das Gemüse aus Lidl, Aldi oder beim Türken (beim Türken sind die auch teurer als bei Lidl/Aldi).
    Gleiches gilt für Hofläden oder bio Gemüseläden/Bio Läden (so Läden kenne ich aus Duisburg aber gar nicht, nur von hier, Kürten und Bergisch Gladbach).

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ich habe mal bei Löwenblume bestellt, generell gute Idee, aber mir ist der Express-Versand zu teuer, zumal dann jemand zu Hause sein muss und ich finde im Winter ist der Express-Versand überflüssig. Hatte nachgefragt, ob man das auf eigene Gefahr ändern kann, macht sie nicht.

Dann hab ich Schnuffelzwerge entdeckt und jetzt wirklich ein paar Mal bestellt. Überwiegend Löwenzahn und Petersilie. Bekomme ich hier einfach nicht.
    Meine letzte Bestellung waren 2 kg Löwenzahn, 1 kg Grünkohl und 1 kg Petersilie für 34 € inkl. Porto. Hat jetzt knapp 10 Tage gehalten (kaufe im Supermarkt noch anderes) bei 2 Kaninchen und 6 Meerschweinen (wobei die davon nur ein bisschen bekommen, z.B. die Stiele, weil meine Kaninchen die liegen lassen, aber natürlich nicht nur die "Reste"). Ein bisschen Löwenzahn steht sogar noch im Wasser und wächst noch etwas vor sich hin, zwei Strünke hab ich auch in Wasser gestellt (wobei ich damit kein Glück hab).
    Um alle satt zu kriegen, wäre es mir auch zu teuer.
    Letzte Lieferung war letzten Dienstag, Montag wurde verschickt und das als normales Paket (also braucht es keinen Express-Versand).

Hier gibts zwar einen Wochenmarkt, aber zu Uhrzeiten, wo ich noch arbeiten bin und der Gemüsestand ist eher klein. Grünkohl hab ich sonst schon mal bei Edeka bekommen, diese Saison noch keinen dort gesehen.

Menschen-Gemüsekiste hatte ich mal überlegt, aber wir Zweibeiner leben nicht so gesund wie die Vierbeiner... das macht bei uns auch keinen Sinn.

Für meine beiden erweitert das den Futterplan ziemlich, die beiden sind auch echt wählerisch. Endivien wird nur die obere dunkelgrüne Hälfte gefressen, Wirsing eigentlich nur die äußeren dunklen Blätter, Spitzkohl am besten auch die äußeren, je weiter man in die Mitte kommt, desto eher bleibt es liegen...

Vielleicht mache ich mir das Leben beim Füttern auch zu einfach, keine Ahnung. Heute Abend gabs Endivien, Feldsalat, Möhrengrün, Spitzkohl und ne Mini-Karotte. Die Meerschweine haben noch Paprika dazu bekommen.

Ich freu mich jedenfalls wieder auf den Sommer Sofern er nicht wieder so heiß wird, dass nix mehr wächst.
    Geändert von Jennifer E. (26.02.2021 um 23:31 Uhr)
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Standard

Ich habe heute nochmal einen richtig schönen Grünkohl als Palme in meinem Gemüseladen bekommen. Da hatte ich diesen Winter fast durchgehend welchen. Löwenzahn bekommt der Gemüsemann selbst auf dem Großmarkt nicht. Türkische Läden gibt es hier nicht.
    Ich dachte, Petersilie gehört überall zum Standard. In unserem Lidl bekommt man auch viele Kräuter.
    Patin von

PS-Versager

Standard

Für mich ist Petersilie keine regionale Ware, ich füttere stressfrei und regional. Dafür benötige ich keinen Versand, zumal "frisch" und "Versand" nicht wirklich zusammen passen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Meiner Meinung nach sind solche Versandläden teilweise durchaus sinnvoll. Bei mir auf dem Dorf ist die Auswahl an Gemüse sehr übersichtlich, Wochenmarkt hat keinen Gemüsestand und z.B. Türkische Läden gibt es hier nicht.
    Und Versand und Frisch können durchaus zusammenpassen, hab selber mal bei der Kaninchenkiste bestellt, es kam super frisch und nicht labbrig an und hielt sich noch gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    aber nach Preisvergleichen sind meiner Erfahrung nach die Gemüse Preise auf so Wochenmärkte (Duisburg und in Bergisch Gladbach ist es nicht anders) grundsätzlich immer um einiges teurer als das Gemüse aus Lidl, Aldi.
    Naja es sind auch Discounter. Wie solche Preise zustande kommen sieht man ja regelmäßig in den Medien.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    aber nach Preisvergleichen sind meiner Erfahrung nach die Gemüse Preise auf so Wochenmärkte (Duisburg und in Bergisch Gladbach ist es nicht anders) grundsätzlich immer um einiges teurer als das Gemüse aus Lidl, Aldi.
    Naja es sind auch Discounter. Wie solche Preise zustande kommen sieht man ja regelmäßig in den Medien.
    Auch die Markthändler (abgesehen von den Bauern, die ihre eigenen Produkte verkaufen) kaufen in Großmärkten ein, die wiederum ihre Produkte aus den gleichen Quellen beziehen dürften wie die Discounter.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Wow, da habe ich gedacht, da komme ich mal mit was Neuem und da gibt es ja schon einige Onlinehändler für Frischfutter

Werde mir jetzt auch mal die anderen anschauen

LG
    Iris

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sind solche Versandläden teilweise durchaus sinnvoll. Bei mir auf dem Dorf ist die Auswahl an Gemüse sehr übersichtlich, Wochenmarkt hat keinen Gemüsestand und z.B. Türkische Läden gibt es hier nicht.
    Und Versand und Frisch können durchaus zusammenpassen, hab selber mal bei der Kaninchenkiste bestellt, es kam super frisch und nicht labbrig an und hielt sich noch gut.

Kannst Du denn nicht einen Abstecher in den Süden von Hannover machen?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Und passend zum Thema gibt es da noch die Geschichte aus Kulmbach https://www.radio-plassenburg.de/feu...yjjhoRG0bopQu0

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

So blöd kann man gar nicht denken.
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Petersilie gehört überall zum Standard. In unserem Lidl bekommt man auch viele Kräuter.
    Natürlich bekommt man auch hier überall Petersilie in diesen Töpfen oder 50g Tütchen in den Supermärkten/Discountern. Aber damit komme ich ja nicht weit, außerdem hab ich ein Händchen dafür, dass diese Töpfe eingehen (einen grünen Daumen hab ich aber normalerweise).
    Ich hab keine Ahnung was die Petersilie in den Töpfen wiegt, wenn man nur das Grün nimmt. 1 Topf kostet 2 Euro oder so!? Da ist das bei Schnuffelzwerge mit 3,70 € für 500 g aber günstiger, auch mit Porto.

Bei mir kam einmal der Dill von Schnuffelzwerge echt nicht mehr lecker an. Der Rest war noch okay. Es kam allerdings auch an einem relativ warmen Tag im Spätsommer/Herbst. Mir wurde der Betrag erstattet.

Es gibt auch Sachen, die ich nicht Online bestellen würde. Endivien z.B., den gibts hier einfach gut zu kaufen und momentan ist der ja auch noch relativ groß/dick.
    Ich bin beim Endivien übrigens jetzt ein paar Mal bei Lidl reingefallen. Gekauft und beim Füttern kamen innen faule Blätter raus, das hab ich sonst weder bei Edeka noch Penny. Meist werden Samstags 2-3 Endivien gekauft, 1-2 kommen in den Tierkühlschrank und halten sich.

Insgesamt, mit meiner Frischfutter Bestellung und den Einkäufen vor Ort, hatte ich im Februar jetzt knapp 75 € Frischfutterkosten. Ich denke für 6 Meerschweinchen und 2 Kaninchen ist das okay.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer