Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Vergesellschaftung - alter Hase hat Angst?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Nimmt er Leckerlies an?

Bei einem meiner Nasen ist es aber oft auch so: lege was hin, es wird kurz geguckt, man dreht sich weg, aber irgendwann wird dann doch gefressen
    Nein. Hat er aber sonst auch nie. Er war nie handzahm, laut tierheim und haben ihn einfach in Ruhe gelassen. Wollten die Kaninchen nicht zum schmusen.

@Claudia Mü.
    Also er saß insgesamt an zwei Stellen im Stall und an einer Stelle sind auf jeden Fall köttelchen. Aber die zwei Damen gehen ja auch in den Stall.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Hast Du evtl. eine Kamera, die Du aufstellen könntest?

Mit Leckerlies meine ich etwas, auf das er total abfährt und was er nicht zwingend aus der Hand nehmen muss.
    Mein Curri war verrückt nach eingeweichtem Zwieback. Dafür ging er über Leichen.
    Geändert von Burkhard (23.02.2021 um 18:09 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Neuer Benutzer

Standard

Hast Du evtl. eine Kamera, die Du aufstellen könntest?

Mit Leckerlies meine ich etwas, auf das er total abfährt und was er nicht zwingend aus der Hand nehmen muss.
    Mein Curri war verrückt nach eingeweichtem Zwieback. Dafür ging er über Leichen.
    Nein so was habe ich leider nicht.

Eigentlich gibt es da nichts, was er unbedingt essen mag. Im Sommer eventuell frischen Löwenzahn. Getrockneten isst er nicht so gerne :/
    Versuche es mal mit ein paar Dingen.

Was wäre denn zutun, wenn er was essen würde?

Standard

Solange meiner die Leckerlies mochte, war alles noch im grünen Bereich.
    Falls er irgendwelche Schmerzen hatte oder es ihm nicht gut ging, blieb selbst der Zwieback liegen.

Ich kenne auch kein Kaninchen, dass nicht total auf Cranberries steht.

Er wird Stress haben durch die VG,
    Hast Du die Möglichkeit, die 3 ggf. über Nacht durch ein Gitter zu trennen?
    Wenn Du nicht sicher sein kannst, dass er frisst, würde ich das so versuchen.
    So richtig in Fresslaune kommen sie eh erst in der Dämmerung.
    Trennen, Futter reinstellen (was er gerne mag) und ab und an vorsichtig kontrollieren.

Hast Du eine Möglichkeit seine Temperatur zu messen?
    Das ist oft das erste, das ich mache, wenn meine gar nicht mehr fressen.
    Liegt eine Aufgasung vor oder gar ein Verschluss, dann geht diese meist schnell in den Keller - vor allem bei letzterem.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Neuer Benutzer

Standard

Solange meiner die Leckerlies mochte, war alles noch im grünen Bereich.
    Falls er irgendwelche Schmerzen hatte oder es ihm nicht gut ging, blieb selbst der Zwieback liegen.

Ich kenne auch kein Kaninchen, dass nicht total auf Cranberries steht.

Er wird Stress haben durch die VG,
    Hast Du die Möglichkeit, die 3 ggf. über Nacht durch ein Gitter zu trennen?
    Wenn Du nicht sicher sein kannst, dass er frisst, würde ich das so versuchen.
    So richtig in Fresslaune kommen sie eh erst in der Dämmerung.
    Trennen, Futter reinstellen (was er gerne mag) und ab und an vorsichtig kontrollieren.

Hast Du eine Möglichkeit seine Temperatur zu messen?
    Das ist oft das erste, das ich mache, wenn meine gar nicht mehr fressen.
    Liegt eine Aufgasung vor oder gar ein Verschluss, dann geht diese meist schnell in den Keller - vor allem bei letzterem.
    Trennen wäre möglich, indem ich den Stall zusperre. Aber dann käme er nicht raus ins Freie und die zwei Damen hätten keinen Stall, nur ein Häuschen.

Kann den Bock natürlich auch über Nacht in seinen alten Stall tun, sollte ich das dann tun?

Standard

Sollte er gar nichts fressen, dann kann das 'bis morgen warten' schon zu spät sein.

Wenn Du nicht herausfinden kannst, ob er überhaupt was frisst, bleibt Dir meiner Meinung nach nichts anderes übrig als sie zu trennen.
    Das Fressen ist jetzt wichtiger als die VG.

Wären es mein Tier und er würde absolut nichts anrühren heute Abend nach einer evtl. Trennung, dann würde ich die Temperatur messen, und wenn die ok ist, ggf. leicht zupäppeln um zu verhindern, dass er aufgast.
    Wie gesagt, bei meinen Tieren, da ich sie und ihr Verhalten zu 100% kenne und oft nur wenige Sekunden brauche um zu sehen, dass da was nicht stimmt.
    Geändert von Burkhard (23.02.2021 um 18:45 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Sollte er gar nichts fressen, dann kann das 'bis morgen warten' schon zu spät sein.

Wenn Du nicht herausfinden kannst, ob er überhaupt was frisst, bleibt Dir meiner Meinung nach nichts anderes übrig als sie zu trennen.
    Das Fressen ist jetzt wichtiger als die VG.

Wären es mein Tier und er würde absolut nichts anrühren heute Abend nach einer evtl. Trennung, dann würde ich die Temperatur messen, und wenn die ok ist, ggf. leicht zupäppeln um zu verhindern, dass er aufgast.
    Wie gesagt, bei meinen Tieren, da ich sie und ihr Verhalten zu 100% kenne und oft nur wenige Sekunden brauche um zu sehen, dass da was nicht stimmt.

Ok dann trenne ich sie nun über Nacht und schaue, ob er dann nachweislich was isst. Danke

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hoffe, du meldest dich mal und gibst Rückmeldung?
    Geändert von tara (24.02.2021 um 13:01 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe eben den Garten durchwühlt und Mini Löwenzahn gefunden. Er hat geschnuppert, aber wollte er nicht.

Nun kam meiner Mutter eine halbwegs gute Idee. Habe ihn gewogen und schau morgen mal, ob sich da was getan hat. Spätestens da müsste es sich doch Zeigen, ob er isst? Oder sehe ich das falsch?

Klar möchte ich nicht warten, bis er verhungert ist. Aber kann nun mal nicht zu 100% sagen, dass er gar nichts isst. Sehe es halt nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer