Warum 2 jüngere Tiere? Laut Internet damit, wenn sie nur eins wäre, dass junge den alten nicht überfordert, weil es noch spielen will und solche Dinge. Damit der alte Bock nicht alle ist, auch wenn er nicht mehr so rumhüft, wie junge Kaninchen.
Und es stimmt, so große Ställe sind nicht zu kaufen. Wir haben einen neuen Stall mit Auslauf gekauft und zusätzlichen Auslauf "drangelegt". Damit Sie draußen genug Platz haben. Der Stall ist natürlich nicht riesig. Aber da passen locker mehrere Tiere gleichzeitig rein.
Später wollten wir den neuen Stall einfach zum alten Stall dran stellen und den zusätzlich Auslauf dazu, von beiden Ställen begehbar machen. Damit dann noch mehr Platz uns Rückzugsort gibt. Klar ist es aktuell nicht soooo riesig. Aber genügend Platz zum jagen oder aus dem Weg gehen, ist da. Sitzen ja auch alle drei woanders.
Und nein, also immer wenn ich geschaut habe, hat er nichts gegessen. Aber wie soll ich das auch beurteilen...wenn er im Stress ist, isst er auch nichts wenn ich dabei bin. Haben öfters heu usw. Zu ihm gelegt. Ob er oder die anderen es gefressen haben, kann ich jedoch nicht sagen.
Tipps was ich tun kann?
Lesezeichen