Hallo, ich habe auch eine Kleinigkeit überwiesen!
Danke an alle, die geholfen haben und noch helfen
Ist es sehr unverschämt, nach Bildern von den Süßen zu fragen![]()
Werden denn noch Plätze gebraucht ?
Ja, eine Freundin von Saltatrix, die auch bei der Abholung geholfen hat, hat das trächtige Weibchen und zwei Rammlerchen geparkt. Es wäre natürlich schön wenn das Weibchen in ruhiger Umgebung ihren Nachwuchs gebären könnte und nicht im Tierheim, indem immer reges Treiben ist und wenig Ruhe.
Das kommt auf das TH an.
Viele TH setzen trächtige Häsinnen alleine in einen Raum wo sie Ruhe haben.
Hat denn jemand eine Idee welche TH noch angefragt werden könnten ?
Also suchen nur noch die Häsin und zwei Jungs einen Platz? Oder hab ich was überlesen?
Ja, Luisa, soweit ich das sehe, werden bei Saltatrix zwei Böckchen, und bei ihrer Freundin 2 Böckchen und das trächtige Weibchen geparkt.
Es kommt nun auch darauf an wieweit die Trächtigkeit fortgeschritten ist. Der heutige Transport war schon aufgregend genug für das tragende Weibchen (für die anderen Kaninchen natürlich auch, aber darum geht es nicht), sodass man aufpassen muss, dass sich das Weibchen entspannt der Geburt und der anschließenden Versorgung ihres Nachwuchses widmen kann, und diesen nicht verliert. Was stressbedingt leider auch schon passiert ist, dass die Mutter die Jungen nicht angenommen, oder sogar totgebissen hat.
Geändert von 3 Möhren (21.02.2021 um 22:51 Uhr)
Danke ihr Lieben!
Es hat sich nun so gefügt, dass die tragende Häsin ihre Babys in Ruhe bei Saltatrix Freundin bekommen darf und das TH Ol später übernimmt/bei der Vermittlung hilft und auch für die beiden Böckchen hat sich heute Abend eine Lösung bei der Freundin gefunden, sodass alle Tiere dieses Notfalls untergebracht sind.
Die zwei Jungs, die Saltatrix parkt, reisen demnächst ins TH Bergheim (einfür Monika).
Sollten nun doch noch TH-Plätze gefunden werden, finden wir sicherlich unkompliziert andere Notfellchen, die sicj freuen würden
Ich finde, wir haben für diese 12+x Wackelnasen viel gemeinsam und in Rekordzeit geschafft! Ihr seid allesamt voll klasse
@Luisa: Sollte Hildesheim morgen tatsächlich Tiere aufnehmen können, wüsste ich wirklich noch Notfellchen (wenn nicht vielleicht sogar die "Bürokanimchen"?)
Schlaft gut, ihr alle![]()
Geändert von Heike O. (21.02.2021 um 22:59 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Super![]()
Ist ja alles wirklich super gelaufen ......
und ganz, ganz toll dass die Freundin von Saltatrix die Tierchen erstmal so lange parkt....![]()
Ich sehe den Notfall grade erst - wenn noch Hilfe beim Fahren gebraucht wird, einfach melden. So 150 km um Solingen herum ist möglich.
Ihr seid supervielen Dank euch
Ich find's auch total klasse, wie Ihr das hier über die Bühne gebracht habt!
Ist es finanziell denn jetzt ausgekommen?![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!