Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87

Thema: Eben in meinem Büro langhaariges Schlachtkaninchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei dem Link wird bei mir nichts angezeigt...bzw. "diese Seite gibt es nicht".
    Geändert von hasili (18.02.2021 um 22:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Bei dem Link wird bei mir nichts angezeigt...bzw. "diese Seite gibt es nicht".
    Schau mal in diesem Thread. Ich schreibe nicht gerne OT in einem anderen Thread, aber hier geht es um einen Notfall. Daher bitte ich um Entschuldigung.
    Thema: Kleinanzeige 49699 Löningen - Niedersachsen - Zuchtauflösung

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist dann ein anderer Fall, ja ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Das ist dann ein anderer Fall, ja ?
    Ja, in Oldenburg.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt habe ich den Überblick verloren

Erfahrener Benutzer

Standard

Dieser Thread hier ist der von Willy Conny und dem Kaninchen im Büro.

3 Möhren hat von einem anderen Thread geschrieben, wahrscheinlich um auf ihn aufmerksam zu machen (korrigiere mich wenn ichs falsch sehe , 3 Möhren) und der andere Thread ist der in Oldenburg/Lindern-steht bei Kleinanzeigennotfällen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich den Überblick verloren
    Ich schrieb OT von dem Fall in Lindern/Oldenburg, wo ein Züchter seine Zucht aufgeben und die Kaninchen verkaufen will. Es gibt Tierschützer die sagen, wir retten nur Tiere von Züchtern, wenn die Zucht danach aufgegeben wird da sonst, das Leid mit anderen Tieren weitergeht, und andere sagen, dass das keine Rolle spielt, wenn man die Gelegenheit hat ein Tier zu retten tun wir das. Demgemäß wird
    von den Letzgenannten kein Notfall bei dem Tierschützer handeln sollten, gesehen, wenn ein Züchter, der seine Kaninchen die er nicht mehr haben will verkauft, danach aber mit anderen Kaninchen weiterhin züchtet. Der Fall in Lindern sollte als Beispiel dienen, den auch Letztere, -also diejenigen, die einen Notfall sehen, wenn man vom Züchter Kaninchen rettet, wenn dieser die Zucht danach aufgibt,- als echten Notfall einstufen müssen.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Weil? Soll Leute geben, die die züchten.
    Aber er bestinmmt nicht, da die Aussage lautet:

.da er überhaupt kein Kaninchen mit langem Haar hat, ist er völlig ratlos, was hier nun in seinem Stall los ist.

Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Bitte nicht in Streit verfallen, ich wollte nur versuchen zu helfen, da sie mir leid tun. Mir ist klar, das wir nicht Schlachtkaninchen retten können. Es hätte ja sein können einer hätte Interesse, eh er sie schlachtet....mehr wollte hier nicht lostreten. Wann kommt auch mal Einer mit einem Eimer Kaninchen zu mir ins Büro...wenn das nicht unter Notfall gehört, nehmt es raus. Ich wusste nicht wo ich es einstellen sollte.

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Er züchtet defintiv nicht, er schlachtet nur alles, ist halt ein alter Bauer und ich glaube nicht, das es Fuchskaninchen sind. Das Fell am Kopf ist kurz, wie bei einem ganz normalen Kaninchen und an den Läufen und Füßchen auch ganz wuschelig. Ich glaube Fuchskaninchen sehen doch etwas anders aus und für Zwerge war es mir schon zu groß, obwohl alles mehr Fell, wie alles Andere war. Ich denke Inzucht und Sie sitzen jeder für sich in einem Hasenstall, ihr wisst was ich meine hoffe ich. Ich hatte gestern nochmal bei der kleinen Auffangstation, wo ich meine Polly her habe angefragt. Aber solche Langhaarigen möchte sie leider nicht, das ist ihr zuviel Arbeit mit dem Fell. Schade.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Willi Conny & Co. Beitrag anzeigen
    Er züchtet defintiv nicht, er schlachtet nur alles, ist halt ein alter Bauer und ich glaube nicht, das es Fuchskaninchen sind. Das Fell am Kopf ist kurz, wie bei einem ganz normalen Kaninchen und an den Läufen und Füßchen auch ganz wuschelig. Ich glaube Fuchskaninchen sehen doch etwas anders aus und für Zwerge war es mir schon zu groß, obwohl alles mehr Fell, wie alles Andere war. Ich denke Inzucht und Sie sitzen jeder für sich in einem Hasenstall, ihr wisst was ich meine hoffe ich. Ich hatte gestern nochmal bei der kleinen Auffangstation, wo ich meine Polly her habe angefragt. Aber solche Langhaarigen möchte sie leider nicht, das ist ihr zuviel Arbeit mit dem Fell. Schade.
    Doch es ist ein Fuchskaninchen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Okay, naja wer weiß wie das nun gekommen ist. Ich hab da keine Ahnung ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum wird hier nicht versucht zu helfen ?

Er gibt alle langhaarigen ab, zumindest wären diese gerettet....er hat nicht vor, mit diesen zu züchten.

Ein Leben ist ein Leben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Willi hättest du die Möglichkeit sie vorübergehend aufzunehmen, kastrieren zu lassen, mit Hilfe eines Spendenaufrufs für die Kastras, sofern es Rammler sind, und sie dann unter "Vermittlungstiere" einzustellen? Frag doch einfach mal wie die Geschlechtsverteilung ist.

Der Bauer scheint schon Bedenken zu haben und möchte sie eigentlich nicht schlachten. In diesem Fall wäre es, wenn du kein Platz hast, eine Option, ihn zu fragen, ob er sie bis zur Vermittlung behalten würde, du sie aber kastrieren und vermitteln darfst. Auch bei Namensversteigerungen käme vlt ein bißchen was zusammen. Zumindest diese Tiere würden nicht durch andere ersetzt, weil er sie garnicht wollte, also wäre es vertretbar, auch für die die normalerweise keine Züchter"unterstützen".

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr vielen Dank, 3 Möhren.

Willi Conny wird sich hier nochmal melden.

Vorab nur: Sind nur 2 Häsinnen.

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Also es sind zwei und zwar zwei Häsinnen und er würde sie vier Wochen für mich reservieren. Wenn ihr hier irgendwo im Sachsen jemanden kennt, Kauf ich ihm die gerne ab und bringe sie dorthin also 200 km Umkreis von Chemnitz schaffe ich zeitlich schon irgendwie.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt gut. Dann mache doch Fotos, fülle den Fragebogen aus und stelle sie hier ein. Weibchen können unkastriert im Vermittlungsthread ein Zuhause suchen. Also kann es sofort losgehen. Sie finden bestimmt jemanden . Sie sind sehr hübsch und auch selten. Ich habe solche Tiere jedenfalls noch nicht gesehen. Im Lindern -Fall ist es etwas komplizierter. Der Ex-züchter wird wohl nicht warten bis ich etwas organisiert habe...

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Das klingt gut. Dann mache doch Fotos, fülle den Fragebogen aus und stelle sie hier ein. Weibchen können unkastriert im Vermittlungsthread ein Zuhause suchen. Also kann es sofort losgehen. Sie finden bestimmt jemanden . Sie sind sehr hübsch und auch selten. Ich habe solche Tiere jedenfalls noch nicht gesehen. Im Lindern -Fall ist es etwas komplizierter. Der Ex-züchter wird wohl nicht warten bis ich etwas organisiert habe...

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich denke auch das man die Tiere gut vermittelt bekommt

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Gut versuche ich dann nächste Woche zu machen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer