Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Eben in meinem Büro langhaariges Schlachtkaninchen

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard Eben in meinem Büro langhaariges Schlachtkaninchen

Bei mir im Büro war gerade der Bauer von nebenan mit einem seiner im August geborenen Schlachtkaninchen...da er überhaupt kein Kaninchen mit langem Haar hat, ist er völlig ratlos, was hier nun in seinem Stall los ist. Er hat erfahren dass ich Kaninchen hab und wollte es mir unbedingt zeigen und ob ich eins möchte. Das Fell ist mittlerweile total verfilzt hinten, wie ich gerade gesehen habe. Hat irgendjemand Interesse an einem der Kaninchen. Mir ist gerade ganz schlecht...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7836.jpg   IMG_7835.jpg  

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Schlachtkaninchen sollte es heißen, sorry bin ganz durcheinander.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Hatte er Geschwister miteinander verpaart? Niederdorf wäre Sachsen? Männlein/ Weiblein? Aktuelles Gewicht ca`? Ist er mit dem Kaninchen im Eimer zu Dir ins Büro gekommen? o.O

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Keine Ahnung, was er verpaart hat, ja im Eimer denk mal ca. 2 kg. In Mittelbach bei Chemnitz, ja Sachsen.

Standard

Und das ist jetzt der einzige mit langem Fell oder sind da noch mehr? Will er die abgeben, weil er die nicht "nutzen" kann oder will er nur Aufklärung in Sachen Genetik`?

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Er wollte 15 Euro für ein Kaninchen, bin ich ja gern bereit zu geben, aber ich hab keinen Platz für noch mehr.

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Er findet die zu schade zum schlachten... hatte wohl auch bei ebay schon inseriert....

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Glaub 8 Stück müsste ich nochmal fragen ...

Standard

Na 8 Stück so fix unterzukriegen wird schwierig. hmmm

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Ich weiß...leben halt in seinem Stall in Buchten nehme ich an auf dem Bauernhof.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sind doch Angoras, oder ?

Arme Tiere wieder...

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Das sind doch Angoras, oder ?

Arme Tiere wieder...
    Ne, Angoras haben auch an den Ohren wachsendes Fell und Puschel. Wird Teddyfell sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Das ist ein Fuchskaninchen, zu erkennen am kurzen Fell am Kopf und (vermutlich) an den Läufen. Das Fell ist pflegeleicht und verfilzt nicht so sehr (man kann es natürlich auch vernachlässigen, dann verfilzt es schon). Bildhübsches Tier.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Ein Fuchskaninchen aus heiterem Himmel?
    Ich tippe da eher auf Inzucht über mehrere Generationen hinweg.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Ein Fuchskaninchen aus heiterem Himmel?
    Ich tippe da eher auf Inzucht über mehrere Generationen hinweg.
    Weil? Soll Leute geben, die die züchten.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

PS-Versager

Standard

Kläre doch am besten einmal die Umstände und liste dann die Tiere auf mit Alter und Geschlecht.
    Jetzt aktuell ist mir gar nicht klar in wie fern hier irgendein Notfall vorliegt

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, wieso kein Notfall ?

Die Tiere müssen da weg, mal abgesehen davon dass sie dort eher im Elend sitzen und kein gutes Ende hätten, will er sie ja nicht mehr haben.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich habe mal jemanden gefragt der sowas weiß

Das Kaninchen ist ein Zwergfuchskaninchen. Die Rasse gibt es aber nicht nur nach Deutschem Standard. Also ist auch möglich das es ein Schweizer Fuchskaninchen ist. Die Rasse gibt es als Zwerg und als große Rasse. Die Farbe sieht aus wie blau. Der Kopf ist aber für die Rasse etwas dünn behaart.

Wie Astrid schon schrieb.

Ich habe so ein Kaninchen bisher noch nie gesehen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist ja auch immer eine Definitionssache was mal als Notfall bezeichnet. Im Grunde sind alle, die in Buchten sitzen, Notfälle.
    Das ist die alte Diskussion Zucht oder keine, aber muss ja nicht mehr diskutiert werden.

Hier ist es aber nochmal so, dass er ja offensichtlich diese Rasse gar nicht züchten wollte und diese Kaninchen deshalb weggeben will, für mich schon Notfälle, da sie ja sonst wer weiß wohin verkauft werden oder gleich geschlachtet werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Naja, wieso kein Notfall ?

Die Tiere müssen da weg, mal abgesehen davon dass sie dort eher im Elend sitzen und kein gutes Ende hätten, will er sie ja nicht mehr haben.
    OT
    Das hier ist auf jeden fall ein Notfall. Leider gibt es niemand der dort Kontakt aufnehmen kann.
    Die Überschrift müsste geändert werden. Die Zuchtauflösung befindet sich in Lindern/Oldenburg in Niedersachsen. Es geht einmal um 17 Kaninchen und zusätzlich um 5 Böckchen. Warum die 5 Böckchen gesondert eingestellt wurden ist nicht klar.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...13013-132-2594

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer