Ergebnis 1 bis 20 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ja eben, bis das los geht dauert es hier auch noch ne Weile. Ärgert mich echt. Ich bestelle sonst immer Anfang Januar bzw. direkt nach der Bestellpause am 10. Januar. Es stand auch noch drin das bestellbar ist. Am 8. Januar war es dann aber plötzlich aus dem Shop raus. Meine Nasen werden mich hassen. Die lieben das Heu.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

Ich hab auch nix mehr....bin ja eigentlich großer Fan vom Merz-heu, beim letzten Mal hatte ich aber Pech. Da war das Heu innen feucht und ich musste viel wegschmeissen. Kann ja mal passieren, vollkommen klar, was mich aber geärgert hat ist, dass Herr Merz einfach gar nicht auf meine mail geantwortet hat
    Ich bestell jetzt wieder bei heu-kaufen, das find ich auch sehr gut und es wird auch angenommen. Das von Heu-Tom mochten meine leider nicht
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Standard

Ich befürchte leider auch das meine das nicht fressen. Zumal ich den 1. Schnitt bestellt habe. Nur den 2. Schnitt finde ich zu Kräuterlastig, der 1. Schnitt ist aber halt schon sehr grob. Das mag ich beim Merz heu, da gibts einfach die Profimischung und gut ist.
    LG Britta

Standard

Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nix mehr....bin ja eigentlich großer Fan vom Merz-heu, beim letzten Mal hatte ich aber Pech. Da war das Heu innen feucht und ich musste viel wegschmeissen. Kann ja mal passieren, vollkommen klar, was mich aber geärgert hat ist, dass Herr Merz einfach gar nicht auf meine mail geantwortet hat
    Ich bestell jetzt wieder bei heu-kaufen, das find ich auch sehr gut und es wird auch angenommen. Das von Heu-Tom mochten meine leider nicht
    Meinst du heukauf.de oder heu-kaufen.com? Was bestellst du dort denn?

Hat denn jemand Erfahrung mit heukauf.de? Was bestellt ihr dort? Die Preise sind ja eigentlich in Ordnung. Aber da gibt es auch nen 3. Schnitt? Kenne ich so gar nicht.
    Geändert von Britta S. (16.02.2021 um 13:24 Uhr)
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

Ich bestell das Hubertus Wiesenheu von heu-kaufen.com
    Bin da mal gelandet weil A. Rühle das empfohlen hat und es auch hinsichtlich der Nährwerte wiss. untersucht wurde. Ich finde es kommt schon ganz gut an das Merzheu ran, wenn auch nicht ganz
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

PS-Versager

Standard

Heu Tom ist ja Ballenware und somit mit dem Merz qualitativ nicht vergleichbar.

Hat denn jemand Erfahrung mit heukauf.de?
    Ballenware, Qualität ist mies.

Standard

Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ich bestell das Hubertus Wiesenheu von heu-kaufen.com
    Bin da mal gelandet weil A. Rühle das empfohlen hat und es auch hinsichtlich der Nährwerte wiss. untersucht wurde. Ich finde es kommt schon ganz gut an das Merzheu ran, wenn auch nicht ganz
    Danke dir. Das ist mir aber beim besten willen wirklich zu teuer. So Heupreise finde ich einfach völlig überzogen.

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen

Blöd. Irgendjemand hier hatte mal geschrieben das sie 1. und 2. Schnitt von dort bestellt und sehr zufrieden wäre. Aber ist dann wohl auch nix. Wo bestellst du denn?

Das Samerberger Heu, was so oft empfohlen wird, ist ja wenn ich das richtig sehe auch als Ballen gepresst oder?

Edit: sehe gerade dass was wohl lose getrocknet wird und dann ballen zusammengebunden werden oder so?
    Geändert von Britta S. (16.02.2021 um 19:16 Uhr)
    LG Britta

Standard

Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    Das Samerberger Heu, was so oft empfohlen wird, ist ja wenn ich das richtig sehe auch als Ballen gepresst, oder?
    Das samerberger ist in tüten und gestopft nicht gepresst.
    Ich war irritiert wegen den "Ballen". Die Tüten sind für mich zu klein, mich interessieren größere Gebinde. Das sah aus als wäre es auch gepresst. Aber scheint lose getrocknet und dann zusammengebunden oder sowas.

Hab aber mal gerechnet: ich müsste mindestens 5 Ballen bestellen damit sich das lohnt. Sonst kann ich auch das Heu aus dem Zoogeschäft kaufen. Die haben hier so 1Kg Beutel lose verpackt. Wenn ich da 5 kaufe kostet einer 2,05 Euro. Fahre die Tage wohl mal im Zoogeschäft vorbei und schaue wie das Heu aussieht.
    LG Britta

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    Das Samerberger Heu, was so oft empfohlen wird, ist ja wenn ich das richtig sehe auch als Ballen gepresst, oder?
    Das samerberger ist in tüten und gestopft nicht gepresst.
    Das Samerberger ist wahlweise lose in Tüten oder leicht gepreßt als Bündel. Das Bündel ist günstiger, hat aber auch leichte Qualitätseinbußen durch die Pressung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen

Warum findest du die Qualität nicht gut, Alexandra?

Ich kaufe seit Jahren bei heukauf.de, da es das einzige Heu ist, was meine Tiere akzeptieren (außer dem Merzheu). Es duftet gut, ist leicht grün und hat relativ lange Halme. Klar gibt es etwas Gebrösel, das pack ich unten ins Klo, aber an sich finde ich es super. Die Nasen bevorzugen es oft sogar vor dem Frischfutter, vor allem jetzt im Winter. Ich nehme entweder den 2. Schnitt oder 1. und 2. gemischt, aber den zweiten (recht kräuterlastig) mögen sie lieber.

Den dritten Schnitt bieten sie seit letztem oder vorletztem Jahr zusätzlich an, den hab ich auch schon genommen, als der 2. Schnitt ausverkauft war. Der ist allerdings recht kurzhalmig und teils mit Erdklumpen vermischt - nicht so zu empfehlen.

Standard

Bei mir kam heute das Samerberger Heu und vorgestern der Ballen 1. Schnitt von Heutom.

Der Ballen von Heutom ist ok. Nicht so schlecht wie die letzten die ich hatte. Ist halt erster Schnitt und daher generell nicht so "schön". Bei Samerberger habe ich 2 Ballen bestellt. Natürlich kein Vergleich zum Heutom. Es ist richtig schön grün und duftet herrlich. Etwas blöd finde ich die doch seeehr kurzen Halme. Das gefällt mir nicht so gut. Aber von der Qualität gibts da wirklich nix zu meckern.
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer